Anzeige:

Fremde, freilaufende Hunde auf Höfen usw...

Dabei
26 Mrz 2014
Huhu ihr Lieben...

sagt mal, wie ist das bei Euch in der Gegend so mit freilaufenden Hunden von z.B Bauernhöfen o.ä?
Gibt's das?

Wie verhaltet Ihr Euch bei solchen Begegnungen?

Wir wohnen sehr ländlich und fahren auch hin und wieder mal woanders hin zum spazieren...und hier gibt's viele solcher Höfe mit zum Teil großen, freilaufenden, Hunden.
Ich muss sagen, mich nervt das.
Man kennt den anderen Hund oft nicht, weiss nicht wie er so drauf ist, kein BEsitzer ist in Sichtweite.... - ätzend...

Was macht ihr da? Findet ihr solche Begegnungen auch so blöd?
Ich trau mich manchmal deswegen an so Höfen gar nicht lang, muss ich gestehen.. und das schränkt meine Spazierwege oft echt ein... leider.

Berichtet mal ..

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Wir wohnen ja in der Stadt, also gibt es hier im direkten Umkreis keine Höfe.
Aber relativ nah dran gibt es eine Harley-Davidson-Garage, deren Besitzer einen Vizsla und einen Rotti hat, beides Rüden
Die beiden (großen! und unkastrierten!) Hunde laufen hier am Deich auch frei rum.
Zumindest dem Vizsla bin ich auch schon mit Amy zusammen begegnet, die den zum Glück ganz okay fand, was bei der Zicke ja nicht selbstverständlich ist.
Ich hab' da auch ziemlich Respekt, da man eben nicht weiß, wie der reagiert.
Erst recht tun mir aber die mit prolligen Rüden und läufigen Hündinnen leid...
Den Vizsla habe ich hier auch schon durch die Straße rennen sehen, nachdem da eine mir läufigen Hündinnen lang lief, und der stand auch gerne mal vor dem Haus von Bekannten (inzwischen umgezogen) wenn deren Hündin(nen) läufig war(en).

Den Rotti, bzw. beide zusammen habe ich erst einmal direkt an der Hauptstraße gesehen... wo es den Besitzer natürlich auch nicht stört, wenn die da ständig auf den Grünstreifen sch****n:mad:

Der Typ wurde wohl auch schon mehrmals dem Ordnungsamt gemeldet, aber bevor nichts passiert scheint die das nicht zu stören...

Meine Mum findet das auch nicht gerade toll. Die hat sowieso totalen Respekt vor großen Hunden, seit dem ihr vor 3 Jahren einer ins Knie gerannt ist und da was gebrochen ist, wodurch sie monatelang nicht richtig laufen konnte

Dabei
20 Feb 2011
wir wohnen auch hier ländlich (auf einem Bauernhof :D ) und es sind viele weitere Höfe drum herum. Einige Hunde kläffen nur auf Abstand (Dackel) nach dem ich sie verjagt habe, andere machen Terz und kommen näher und kriegen sich wieder ein (also eher Großeklappe). 2 Schäferhunde sitzen nur im Zwinger und wenn der Opa mit der Hündin geht (an der Flexi) die umgehen wir, denn sie ist richtig asozial und der Opa ist der Meinung die regeln es untereinander -.- Rest wieder angeleint oder ist hinter dem Zaun. Nur einer läuft herum ist allerdings kastriert und nett. Bin schon gespannt wer hier alles vor dem Zaun stehen wird wenn Taya läufig wird :D

Dabei
7 Nov 2013
Ich hab da auch immer Respekt vor denen. Ich kenne halt leider fast nur Hunde von Bauernhöfen, welche kaum erzogen sind und alleine im Zwinger leben.. :(.. und die sind für mich, wenn ich sie noch nicht kenne, einfach unberechenbar.

Anzeige:
Empfehlungen: