Anzeige:

Frage zu Wolfsblut

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Jan 2014
Hallo an alle :)

zur Zeit füttere ich unserer Kleinen (knapp 11 Wochen) noch das Futter das sie von der Züchterin bekommen hat. Möchte solangsam aber doch umstellen. Ich hab mich jetzt viel hier und allgemien im Netz informiert was denn so an Inhaltsstoffen im Futter enthalten sein soll und was nicht. Irgendwie komme ich aber auf kein Futter dass allem gerecht wird.

Würde es jetzt mal mit Wolfsblut versuchen da hier ja auch einige damit gute Erfahrungen gemacht haben. Laut Aussagen im Netz sollte der Rohaschewert so bei 5 % liegen da alles was darüber liegt auf minderwertiges Inhaltsstoffe hinweist.

Bin jetzt total verunsichert da bei Wolfsblut für Welpen 7,8 % enthalten sind.

Wenn es um verschiedene Trockenfutter geht heißt es ja immer man soll auf die Zusammensetzung achten. Klar, mach ich auch. Aber was genau ist die richtige?
Fleisch sollte an erster Stelle stehen, wenn möglich keine tierischen Nebenerzeugnisse (ist glaub bei Wolfsblut auch mit drin), kein Getreide usw.

Aber bei dem ganzen WirrWarr und wie alles umschrieben wird blickt ja keiner - zumindest ich solangsam - nicht mehr durch.

Kennt zufällig jemand eine Seite auf der man genau nachlesen kann Wieviel denn jetzt von was, also Rohfaser, Rohasche, Protein usw im Trockenfutter so in etwa enthalten sein sollte?

Lieben Dank im voraus

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Zu Wolfsblut gibt es schon einen Thread. Stelle deine Frage bitte dort. Schau mal hier: Wolfsblut?!

Falls der Thread doch gebraucht wird kann er wieder geöffnet werden. Ich mache hier mal zu.

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: