Anzeige:

Floh- und Zeckenschutz

Dabei
5 Jul 2013
Ich habe von meiner Tierärztin Prac-tic von Novartis empfohlen bekommen, scheint zu helfen. Etwas anderes als Chemie hilft ja bei diesen Biestern nicht.

Anzeige:
Dabei
27 Jun 2012
@Dana
Merlin hatte schonmal trotz Expot nach einem Spaziergang über 30 Zecken an sich! 30! (das Expot war erst 2-3 Wochen drauf)
Seitdem benutze ich das nicht mehr.

Letzes Jahr haben wir im Fressnapf ein Zeckenhalsband von Bolfo gekauft. Das hat richtig gut geholfen. Bei beiden Hunden. Hatten bestimmt 2-3 Monate quasi keine Zecken (so 1-2 haben sich dann dochmal reingebissen).

Akafree Dog kenn ich leider nicht.

Dabei
12 Dez 2012
Also ich habe ja einfach mal diese Bernsteinketten ausprobiert. Die beiden tragen sie jetzt seit ca. zwei Wochen. Die letzten Tage hab ich keine einzige Zecke mehr an ihnen gefunden (es dauert ja etwas bis die Wirkung aufgebaut ist). Ich bin echt erstaunt und hoffe, dass das kein bloßer Zufall ist. :)

Dabei
27 Nov 2012
Bei uns ist es aber auch so :)
Und es scheint auch eine beruhigende Wirkung auf joy zu haben.
Sie ist völlig entspannt und schläft viel :)
Das scheint meinem Flummi wirklich gut zu tuen :)

Dabei
27 Jul 2012
Bayer hat sich bei mir gemeldet, musste jetzt einen Meldebogen ausfüllen, ist ja immerhin schonmal etwas, das sie es ernst nehmen! :) Sind jetzt bei Zecke Nr. 13...

Dabei
1 Dez 2011
Aber 7 Zecken im 4 Wochen???
Anuk hatte bis jetzt bestimmt 8 Zecken in 1 Woche. Ich weiß gar nicht was dich so maßlos aufregt. Ich finde den Schnitt ok, wenn man bedenkt wie mild der Winter war.
Ich rechne mit einer wirklich unschoenen Hochsaison fuer Zecken und habe heute deshalb das Seresto Halsband bestellt. Ich verspreche mir recht viel davon. Bisher hatten wir Advantix, was ich nciht so mega toll fand.

Dabei
29 Okt 2012
Hab von meiner TÄ Novermin Petvital als Spot On mitgenommen aber noch nicht verwendet. Wirkstoffe: Margosa-Extrakt(Neemöl 2,5%) Decansäure(Kokosöl 2,5%). Hat jemand damit Erfahrung? L.g.Pie

Dabei
27 Jul 2012
Anuk hatte bis jetzt bestimmt 8 Zecken in 1 Woche. Ich weiß gar nicht was dich so maßlos aufregt. Ich finde den Schnitt ok, wenn man bedenkt wie mild der Winter war.
Ich rechne mit einer wirklich unschoenen Hochsaison fuer Zecken und habe heute deshalb das Seresto Halsband bestellt. Ich verspreche mir recht viel davon. Bisher hatten wir Advantix, was ich nciht so mega toll fand.
Mittlerweile 13 Zecken in 5 Wochen die festgebissen, lebend und blutsaugend waren TROTZ seresto regt mich auf! Das Ding ist teuer genug dann soll es auch helfen...

Dabei
22 Mrz 2013
Krass, was für unterschiedliche Meinungen und Methoden.
Ich find das wahnsinnig interessant. Alles was ich nicht brauche sind Flöhe, Zecken etc.
Ich verwende das Frontline Spray und bin bisher - toi toi toi - echt gut damit gefahren.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wollte mal ein neues Mittel, dass mir meine TA empfohlen hat, ausprobieren
(weiß grad leider nicht wies heißt... Irgendwas mit "C..." :D Muss ich später daheim nachsehen)
und mit dem bin ich GAR nicht zufrieden :( 6 Zecken nach einem Spaziergang...
Werde deshalb wieder das alt bewährte Prac-tic kaufen - das hat bei Touch super geholfen :)

Dabei
18 Mrz 2012
Ich verwende ja mittlerweile das FeeProtect und bin bisher super zufrieden. Letztes Jahr gab es noch ab und an mal ne Zecke, aber nur extrem selten, gestern hab ich die erste dieses Jahr rausgemacht und zwar aus der Augenbraue, also genau da, wo ich ihn nicht mit dem Zeug eingerieben hab. Dazu muss ich abee sagen, dass Joey eh kein Zeckenmagnet ist und auch ohne alles nicht viele Zecken nach Hause bringt

Dabei
23 Dez 2013
Joker hatte jetzt innerhalb 2 Wochen 5 Zecken und es werden immer mehr :(
Wir hatten jetzt ein Halsband weiß leider nicht mehr wie es heißt, das hat gar nicht geholfen...
Jetzt wollen wir es mit einer Bernsteinkette versuchen und Advantix haben wir auch verschrieben bekommen.
Mal schauen ob es besser wird...

Dabei
12 Jul 2012
nehmt doch einfach das was bei EUCH am besten hilft!! es gibt nicht DAS Präparat schlechthin. bei dem einen hilft das..bei dem anderen bringt es gar nichts. mein rüde läuft mit scalibor herum, Smiley hatte selbst im WINTER damit eine zecke.

bravecto hab ich gelesen..kann aber nicht sagen wie es wirkt..

Dabei
14 Okt 2012
Wir hatten letztes Jahr mit Seresto keine einzige Zecke. Dieses Jahr benützen wir zum ersten Mal Scalibor. Eine Katastrophe, beide massig Zecken, nach jedem Gassi wird abgesucht :-(

Dabei
27 Jul 2012
Bayer erstattet mir das Halsband :)
hatte am Wochenende wieder 4, damit waren wir dann bei Zecke Nr. 17...

Dabei
7 Mrz 2014
Wir haben Frontline drauf. Bringt aber auch so gut wie gar nichts.:eek:
Hab gestern auch schon die siebte Zecke innerhalb von zwei Wochen raus...

Dabei
21 Feb 2011
Wir haben seit vielen Jahren mal wieder das Kiltix-Halsband von Bayer.
Bisher keine Zecke....toi toi toi.
Mittwoch ist Hundeschule im Wald....bin gespannt :)

Dabei
28 Feb 2013
Unsere Seresto Halsbändern liegen noch verpackt auf'n Schrank ...... wir hatte bisher nicht eine einzige Zecke :-D

Dabei
7 Okt 2013
Wir haben seit ca. ner Woche das Scalibor Protectorband. Vertragen wird es bis jetzt gut, kein kratzen oder dergleichen. Im Beipackzettel steht, es dauert ca. 1 Woche bis der Schutz richtig greift. Jetzt sind wir mal gespannt und warten noch. Seit sie es trägt hatte sie keine Zecke mehr, vorher 3 Stück binnen 7 Tagen... Ich kann ja mal berichten, wie es weiterläuft, falls es wen interessiert.

Dabei
16 Jul 2013
Wir können leider kein Band benutzen, wegen unserer Kleinen. Nun schlagen wir uns mit Kokosöl durch das Jahr, mit mittelmäßigen Erfolg. :(

Dabei
28 Feb 2013
Warum benutzt du kein spot on .? Falls du Angst wegen dem Kind hast mach es drauf wenn die Kleine schläft ;-) anderen Tag ist es eingezogen und kann nix mehr passieren ... ich habe auch 2 Kidis wir haben es so immer gemacht .

Dabei
27 Jun 2012
Scalibor ist für hunde zugelassen, die auch mit Kindern in Kontakt kommen. Vielleicht wäre das ja eine Idee für euch?

Dabei
16 Jul 2013
Spot On's haben mich noch nie überzeugt, von ganz billig bis teuer. Bin da kein Fan von. ;)
Werd mal nach dem Scalibor schauen, wäre toll wenn wir es benutzen könnten.

Dabei
7 Sep 2012
Wir benutzten seit Jahren das Exspot mit recht gutem Erfolg, wobei auch immer nach Zecken abgesucht werden sollte. Zusätzlich bekommen alle Lavendelöl auf das Halsband u. auch mal Kokosöl ins Fell. Je nachdem wo es hingeht. Denn wenn wir hüten, müssen der Hund schon mal durchs hohe Gras oder in Büsche u. Sträucher.

Frontline wirkte hier deutlich schlechter, während im südl. Landkreis das Exspot nicht so erfolgreich war. Kommt halt auch ein wenig auf den regionalen Zeckengeschmack an.
Scalibor Halsbänder hatten wir vor 3 Jahren... die wirkten überhaupt gar nicht...

Ich bin auch kein Freund von Chemie, aber ehrlich gesagt, sind mir Zecken einfach zu gefährlich...

Dabei
4 Okt 2013
Meine haben seit Feb schon den Defendog (Virbac Spray) oben - is leider echt das Einzige das dauerhaft hilft
Selbst im Garten hatte ich schon massig Zecken heuer

Dabei
30 Jul 2013
Wir benutzen Advantix. In den letzten vier Wochen hatten wir damit nur zwei Zecken. Also ich bin zufrieden. :) Ich denke, jeder muss gucken, was bei dem eigenen Hund am besten anschlägt. Ich benutze auch nicht gerne Chemiezeug, aber ohne ist es mir einfach zu gefährlich. Ohne Advantix hatte Hazel nach fast jedem Spaziergang Anfang des Jahres ne Zecke drauf.

Dabei
4 Okt 2013
Mit dem Spray hatte ich bisher keine einzige mehr!!
Vorher 1x Garten oder Gassirunde und es krabbelte... wahhhhhh

Anzeige:
Empfehlungen: