Kokosoel gegen Zecken
Hallo ihr Lieben,
ich habe zum Thema Zecken gerade auf eine andere Frage geantwortet und dachte mir, dass ich euch mal hier davon erzaehle.
ich haette da einen super Tipp gegen Zecken, der toll fuer den Hund und den Menschen ist.
Wir schmieren Caillou alle 2-3 Tage Kokosoel ins Fell. Toller Nebeneffekt: er riecht gut und hat super fell. Ist in den ersten Stunden zwar ein bisschen fettig, aber haelt alle Zecken weg.
Wir hatten dieses Jahr nur eine Zecke und das auch nur, weil ich das eine mal erst nach 5 Tagen nachgeschmiert habe. Dazu gibt es abends noch einen EL Kokosflocken uebers Futter (habe aber festgestellt, dass es auch ohne die Flocken geht).
Bin letztes Fruehjahr durch ein anderes Forum draufgekommen, weil Caillou recht viele Zecken hatte nach jedem Spaziergang und es mir einfach zu anstrengend war das ganze Fell durchzusuchen. Das chemische Zeug konnten wir damals noch nicht nehmen, weil wir erst auf den mdr Defekt testen mussten.
Wir holen es immer bei Alnatura ( Bio 4Euro), gibt es aber bestimmt auch in anderen Reformhaeusern und auf jeden Fall im Internet.
Das Glas mit dem Oel reicht ewig, haben seit April 2012 gerade mal 1.5 Glaeser verbraucht und es ist im Gegensatz zu dem chemischen Zeug echt preiswert und schadet dem Hund nicht. Caillou steht jedes mal da und schlecht sich von oben bis unten ab

.
Der Beaglewelpe meines Bruders hat auch immer mit Zecken zu kaempfen und dann habe ich ihn einfach mal eingeschmiert, als er bei uns war und die nachesten 4-5 Tage hatte er keine Zecke.
Ich hoffe das war hilfreich fuer euch

.