Hallo @all,
was ich grad erlebt habe, muss ich doch hier kurz erzählen, habe gestern, bei Laden für Tierbedarf meines Vertrauens (denen kann ich keinen Vorwurf machen) einen biologischen Zeckenschutz (Name der Firma nenne ich hier aus verständlichen Gründen nicht) für meine tragende Hündin, (tragend, deshalb war mir auch wichtig, dass biologisch!!) gekauft. Dies nachdem ich im Laden mit der Verkäuferin herumgeforscht habe ob das Mittel für tragende Hündinnen geht, aus der äußeren Beschreibung, auf der Packung war nichts zu entnehmen und die Verkäuferin hat noch versucht dort, bei der Herstellerfirma anzurufen, niemand erreichbar. Nun Habe ich (wollte mal die Packung noch nicht aufreißen, falls ich sie zurückgeben musste, gedacht ruf einfach mal selber heute Morgen dort an. Am Telefon ein Mitarbeiter der Firma, von diesem bekam ich die Auskunft, ich habe betont, dass das Mittel für eine tragende Hündin sein soll, das sei gar kein Problem, es eigne sich durchaus für solche. Ich, Telefon aufgelegt, Packung geöffnet und was lese ich in der innenliegenden Beschreibung, NICHT GEEIGNET FÜR TRAGENDE HÜNDINNEN und Welpen unter 6 Wochen, wie blöd muss man sein, dass man jemandem, der extra anruft eine solch fatale Falschauskunft gibt. Hätte ich nicht nochmal nachgelesen und gedacht ich verlass mich auf die, hmmmm. Ich reg mich grad richtig über darüber auf. Nun bring ich das Zeug halt zurück und werde jedenfalls den Laden informieren, falls wieder jemand diese Frage stellt.
LG Petra