Anzeige:

Floh- und Zeckenschutz

Dabei
5 Sep 2014
Also ich hab jetzt schon Kokosöl, Kokosflocken im Futter, Bernsteinkette, Vinx natur Zeckenmittel und Eukalyptusöl durch und trotzdem hat sie fast jeden Tag mindestens eine Zecke drauf. Ok, sie ist auch wirklich viel im Wald unterwegs aber es ist mir jetzt trotzdem langsam zu viel. Ich überleg mir mal was anderes auszuprobieren und hoffe dass es dann einiges weniger wird... Wenn es sein muss greif ich dann halt auch zu Chemie... immer noch besser als eine Borreliose-Erkrankung!

Anzeige:
Dabei
10 Mrz 2014
Also wenn es bei uns mal wirklich viel wird, bzw. vor Schweden, bekommt Lassie das Schutzmittel als Tablette. Das wir momentan keine bekommen ist nur Glück, letztes Jahr war das auch ganz lange so und dann hatten wir 10 Zecken täglich auf einmal, Spot on kann ich mir mit dem Baden nicht vorstellen und hat auch nicht geholfen, Außerdem können wir nicht jedes nehmen wegen der Katze.

Dabei
27 Jul 2012
Jedes Spot in wirkt trotz schwimmen, siehe Diaz, der geht jeden Tag Vollbäder machen :D man darf nur 2 Tage vorher und nachher nicht mit Shampoo Baden :)
wir haben ja auch die bald 5 Katzen und keiner kommt auf die Idee da zu lecken, man muss ja auch nur ca. 4 Stunden drauf achten dann ist es eingezogen, wir machen es zum Beispiel immer über Nacht

Dabei
10 Mrz 2014
Wir haben in der Hochzeit letztes Jahr zwei ausprobiert und beide halfen nichts. Die Hunde die hier so viele Zecken heimbringen haben auch Spot on. Manchmal habe ich den Eindruck, das die Zecken sich an die Mittel anpassen. Den die Hundehalter haben erzählt, das sie anderswo keine Zecke haben.

Dabei
27 Jul 2012
Kommt denke ich drauf an was man nimmt, 0815 Sachen aus Fressnapf und Co sind was anderes als Exspot oder Advantix vom Tierarzt... Hab von beiden Präparaten bisher nur positives Feedback in der Praxis im Gegensatz zu Halsbändern und Tabletten :)

Dabei
27 Jul 2012
Probiert euch durch, denke es kommt auch immer aufs Gebiet an. Wir haben Tabletten jetzt wieder aus dem Sortiment genommen weiß zu viele Nebenwirkungen gab aber umso besser wenns bei einigen klappt!
Diaz ist ja immer bei 24,5-25kg, hab dann immer 10-25kg Advantix genommen da hatte er immer mal eine Hecke, seit ich ab 25kg nehme null. Da finden wir echt garkeine mehr und haben auch keine fetten Dinger in der Wohnung liegen :O

Dabei
15 Mai 2014
Zaro konnte Advantix absolut nicht vertragen:(. Deshalb suche ich jetzt auch für ihn nach einer Lösung ohne Chemie. Leider klappt es bei ihm nicht so gut wie bei Naila.

Dabei
10 Jul 2014
Bis zum Wochenende hatte Olli insgesamt nur 2 Zecken gehabt, die wir rausmachen mussten. Bis dahin hat es mit Kokosöl einwandfrei funktioniert. Ab und zu ist mal eine gekrabbelt, das wars. Und dann gings los. Keine Ahnung ob das am Wetter, an den extrem hohen Wiesen oder an was anderem lag.

Dabei
28 Feb 2013
Wir haben seit 3 Monaten nun das Seresto Halsband nicht eine einzige Zecke habe ich verzeichnen können :-D obwohl wir viel in Wald und Wiesen unterwegs sind ... bei unseren Isi's habe ich heute und gestern 100 Stück rausgeholt habe mir nun für die Pferde so eine Zeckenzange geholt und das teil ist so genial nicht ein Kopf ist stecken geblieben :-D

Dabei
15 Mai 2014
Diese Zeckenhaken sind wirklich klasse:). Ich habe damit bisher jede Zecke lebend und vollständig herausbekommen.

Dabei
22 Sep 2014
So, wir haben jetzt Exspot (ist Sieger im Stiftung Warentest) geholt. Da steht allerdings drauf, dass -wenn der Hund oft schwimmt- alle 2 Wochen neu aufgetragen werden muss.

Ich bin ja kein Fan von Chemie, aber besser als Krankheiten und wieder so ein Tierarztdrama mit nem schön tiefsitzenden Zeckenkopf :(

Dabei
27 Jul 2012
Bei uns machen es alle immer alle 4 Wochen, du wirst es ja merken ob es nach 2 Wochen nicht mehr wirkt, glaube ich aber nicht! :) lasse Diaz 1-2 Tage nicht schwimmen wenn ich es Auftrage

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Mir reicht es jetzt auch mit diesen dummen Viechern da ich gestern bestimmt 10 entfernt habe :(
Also bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als zur Chemie zugreifen:/ Da der Rest nicht wirkt.:((
Suki bekommt heute Abend Exspot drauf und Jussi wahrscheinlich Frontline.

Dabei
22 Sep 2014
Wir haben gestern eine vollgesogene Zecke entdeckt; ich denke, dass sie sich schon festgebissen hat, bevor wir Exspot aufgetragen haben. Konnten wir ganz easy entfernen. Otis findet also offenbar die Tierärztin doof :p

Dabei
22 Sep 2014
IIIIIIH!!!!!

Boa, wie ich diese Viecher hasse. Otis darf jetzt auch nicht mehr im Bett kuscheln; hab keinen Bock auf Zecken im Bett.

Dabei
13 Feb 2014
Wir haben seit gestern Abend Scalibor rum. Da steht zwar oben, dass es erst in einer Woche wirken würde, aber wir hatten gestern schon keine Zecke mehr gefunden. Hoffentlich kein Zufall :rolleyes:

Dabei
26 Jan 2012
Das Expot hat bei uns trotz schwimmen immer super gewirkt. 2 Ampullen pro Jahr reichten.

Ich versuche es aber weiterhin zu vermeiden und setze auf Kokos.
Bisher erfolgreich. Mit Flocken und Öl läuft es super!

Dabei
27 Jul 2012
Also Advantix ist bei uns über 4 Wochen her, er bekommt nebenbei weiterhin Schwarzkümmelöl und bisher keine zecke, nicht mal eine laufende im Bett oder so :) bin happy

Dabei
22 Mai 2015
Hier ist gestern das EM Keramikhalsband angekommen.
ich glaube zwar erst dran wenn ich keine Zecken mehr finde, aber es gefällt mir rein optisch einfach super und liegt schön locker im Kragen. Vieleicht lasse ich mir noch eins im Partnerlook für mich selbst machen. ;-)

image.jpg

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ooohhh die Zecke auf dem Bild ist echt eklig :( !

Wir haben jetzt seit 1 Woche Bravecto....und....es hilft! Wir haben bisher auch keine krabbelnden oder tote Zecken am Hund gefunden!

Dabei
26 Mrz 2014
Boah, ich werf' das Scalibor in die Tonne.
Morgen muss irgendwas neues her.
Gestern schon wieder 2 Zecken. Jetzt in 2 Wochen schon 5 Stück oder so, trotz Halsband...
Und die sind auch alle noch putzmunder.... also scheint Scalibor die Wirkung zu verfehlen...

Ich weiss aber überhaupt nicht, was ich jetzt nehmen soll. Ich würd' am liebsten wieder ein Halsband nehmen, hab bissl Schiss vor den Spot-On's ...
Aber was...

Dabei
27 Jul 2012
Probier Seresto wenn du kein Spot ob möchtest

Anzeige:
Empfehlungen: