Anzeige:

Floh- und Zeckenschutz

Dabei
28 Feb 2013
Wir tragen das nun gut 14 Tage und nicht eine Zecke :-D hab aber das Gefühl wenn die beim Hund kein Erfolg haben Krabbeln sie verstärkt auf Menschen ich hab schon 3 gehabt :-(

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Leider wirkt Seresto nur in Kontakt mit dem Fettfilm der Hundehaut. Daher für Menschen total unwirksam
...ok..also auch nicht mehr waschen... :rolleyes:es

so..neues seresto ist umgelegt. meine kollegin hat berichtet dass bei ihrem hund die wirkung nur 2 monate angehalten hat. werd mal mit bayer telefonieren am montag...

Dabei
27 Jun 2012
ich habe für 2 seresto + versand 71€ bezahlt. erstmal viel Geld, aber wenn es aber die versprochenen 6-8Monate hält, ist es im Vergleich zu manchen Spot ons sehr günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
28 Feb 2013
Meine kommen immer aus Portugal da kosten die pro Stück 19 € aus einer Apotheke ...... meine Freundin Arbeitet in Portugal und kommt alle 6 Wochen für 2 Wochen Heim , wenn ich Medikamente brauche bringt sie es mit :-D

Dabei
25 Feb 2014
Hallo, habe mal das Kokosfett ausprobiert und bin positiv überrascht... normalerweise finde ich nach dem Waldspaziergang mindestens 3-4 Zecken, gestern mit Kokosfett eingerieben....
keine einzige!! LG

Dabei
10 Jan 2014
Wir benutzen schon seit ne ganzen Weile Formel Z weil wir nicht so auf diese Chemiekeulen stehen, sind Bierhefetabletten und seit dem haben wir keine einzige Zecke mehr gefunden ! Nebeneffekt ist das sie jetzt ein super weiches und glänzendes Fell hat.

Dabei
26 Jan 2012
Dieses Jahr ist es hier sehr krass. Trotz Bernstein und Kokosflocken 15 Zecken in 2 Wochen - festgesaugte!!!

Habe dann erstmal direkt expot draufgemacht, was ich für den Notfall hier habe.

Jetzt überlege ich für den Rest des Sommers ein Scalibor zu holen, weil das nicht ins Blu geht. Was soll am Soresto besser sein?

Dabei
20 Feb 2013
Ist genauso wie Anna sagt. Je nachdem welcher Wirkstoff von den Tieren besser vertragen wird, schlägt es besser o schlechter an. Deshalb hilft bei manchen Bernstein nicht so gut. Und es gibt auch Hunde, bei denen Kokosöl gar nichts bringt. :)

Dabei
7 Mai 2014
Auf jeden Fall brauch ich langsam eins...gerade neben den Auge eins weg gemacht. ..ich muss auxh noch am Rhein in die Strandbad Kneipe
..hohes grass...denke Welpenfett ist bald weg :)
Bestelle jetzt mal scalibor

Dabei
20 Feb 2013
Einfach ausprobieren.
Ich hab damals in Thüringen, ohne Witz, etwa 20 Zecken pro Woche aus Tyler rausgesammelt. Daraufhin hab ich Frontline verwendet. Das Mittel, was so verschrien ist, dass es zu mild ist und nicht hilft. Siehe da. 3 Zecken in zwei Wochen. Ist halt individuell abhängig :)

Dabei
11 Nov 2012
ich krieg momentan echt die Krise, egal wo ich Gassi gehe, ständig haben meine Hunde Zecken :( Sie tragen seit einigen Wochen Seresto-Halsbänder, sie scheinen nicht so gut zu wirken :(
Scalibor hatte ich letztes Jahr, aber auch damit hatten sie immer wieder Zecken…
Gestern hab ich die Knoblauchtabletten gefunden, die ich mal gekauft hatte. Hab den Hunden je 3 Stück ins Futter, woraufhin mir meine Kleine die ganze Nacht gereihert hat. Ich vermute, sie hat die Dinger nicht vertragen. Also kann ich die auch vergessen…

Was ist in FormelZ drin? Evtl. geb ich das mal.

Irgendwas muss doch helfen. Mensch es ist dieses Jahr echt zum Verzweifeln :(

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Meine Hunde bekommen Kokosoel ins Futter abwechselnd mit Schwarzkummelöl.
Sie haben alle 4-6 Wochen mal eine Zecke.

Dabei
7 Feb 2013
Formel z ist bierhefe, würd damit aber sehr vorsichtig sein, wenn der Hund nen unbemerkten Pilz hat, nie geben...

Dabei
25 Feb 2014
@ Maxx... man sieht es schon etwas... ich reibe eben die Stellen leicht ein an denen die Zecken gerne hingehen... man darf halt nicht so viel nehmen,... und nach paar Stunden sieht man es auch nicht mehr... mir ist es dann auch wichtiger, dass er keine Zecke hat ;-), reibe ihn jeden morgen ein, und gebe noch Kokosflocken ins Futter... Von dem Schwarzkümmelöl hab ich auch gehört... aber da bei und das Kokos gut wirkt belasse ich es mal dabei... LG

Empfehlungen: