Anzeige:

Finja humpelt :-(

Dabei
8 Jul 2013
Hallo ihr Lieben,

seit Dienstag humpelt die kleine Maus. Am Montag beim spazieren gehen im Feld ist sie wohl irgendwo drübergestolpert, genau weiß ich es nicht, sie hat aufgeschrien und gewinselt. Habe sie erstmal nicht bedauert, will ja kein Weichei Hund groß ziehen. Aber am Dienstag früh ist mir dann aufgefallen das sie im Trab humpelt. Im Schritt nicht und beim rennen auch nicht. Sie spielt auch ganz normal, scheint ihr so nix weh zu tun. Habe das Bein abgetastet und keine Schwellung oder irgendwas an den Ballen festegestellt, beim anwinkeln des Beins aber fiebst sie. Wollte erstmal abwarten und nicht direkt zum Tierarzt, aber heute humpelt sie immer noch. Was soll ich machen? Was kann das sein?

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Bei solchen Sachen: Sofort zum TA!!!! Und vor allem bis dahin erst Mal absolute Ruhe! Kann eine Bänderzerrung sein oder in schlimmen Fällen auch ein An- oder Abriss!
Und ein Hund wird nicht zum Weichei, wenn man ihn in solchen Fällen tröstet u. vor allem erst Mal genau nachschaut, was er sich evtl. getan hat.

Dabei
30 Jul 2013
Also ich würde keine Vermutungen anstellen und mit ihr zum Tierarzt fahren. Wenn sie schon den zweiten Tag humpelt, gehört das abgeklärt.

Dabei
8 Jul 2013
Hab jetzt mal beim Tierarzt angerufen und ihr erklärt was los ist. Sie meinte, wenn sie sonst so ist wie immer soll ich das Wochenende noch abwarten. Sie soll halt soweit wie möglich Ruhe halten und nicht viel spazieren geführt werden. Na dann warte ich mal ab.....

Dabei
10 Mrz 2013
also ich würd das auch anschauen lassen, kann ja echt alles mögliche sein. von verknackst (im besten falle) bis hin zu einer schwereren verletztung. find das vom TA auch nicht unbedingt professionell.

gute besserung !

Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Bouncer Archiv 3
Mitch Gesundheit 15
JessyJil86 Archiv 24
Aywa Gesundheit 29
*Sweetheart* Archiv 8