Das ist für mich ja noch nicht alles, was man bei Futtermittel für Hunde bedenken sollte... Da gabs doch mal den Link den jemand eingestellt hat (oder hab ihc das überhaupt übers Forum gelesen???), wie an Tieren "unser" Trockenfutter getestet wird... da wirds einem auch ganz anders.
Was die Ernährung und Haltung von Kühen betrifft, da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln!!!! Hier bei uns gibts einige Bauern, die wirklich viel Land besitzen und auch relativ viele Kühe, nur stehen die den ganzen Tag ausschließlich im Stall, aneinandergereiht und ohne viel Platz. In der Zeit wo wir jetzt hier schon leben, hab ich die nicht einmal auf der Weide gesehen!!!
Ich war das so gar nicht gewöhnt, je näher man nämlich an die Alpen kommt, desto mehr Kühe stehen auf dem Feld. Darüber hab ich mich so gewundert, dass ich recherchiert hab, dass bayrische Bauern, die nahe der Berge wohnen und Kühe halten, Subventionen bekommen, damit sie ihre Tiere rausbringen. Nicht wegen der Tiere selbstverständlich, sondern wegen den Touristen, die schließlich Kühe bei den Bergen sehen wollen... Ist doch alles nur bescheuert!
sorry, dass ich abgeschweift bin!!! aber was wir Menschen so mit Tieren anstellen, die uns ernähren, lässt mich manchmal verzweifeln!