Ok das ist natürlich ne lange Geschichte. Habt ihr die Giardien denn jetzt überstanden?
Habt ihr ne Darmaufbaukur gemacht? Wenn nein würde ich das noch machen. Wenn die Giardien überstanden sind würde ich es mal Kurweise mit Lupo Aktiv Biotin Complex versuchen. Um Haut und Haar zu haben unterstützen.
Ganz allgemein wechseln natürlich auch Rüden ihr Fell, allerdings kenne ich das persönlich jetzt nicht so krass wie bei den Mädels, die im Zyklus abwerfen. Und auch so allgemein, er ist ja noch jung, das „richtige“ Fell entwickelt sich auch erst mit der Zeit. Da kann also noch was passieren. Junghunde sehen ja öfter mal aus wie gerupft. Auch ganz allgemein gibt es auch unterschiedliche Felltypen, die einen sind voluminöser und langhaariger, die anderen haben kürzeres nicht so dickes Fell.
Ich tippe bei euch aber darauf dass es an der langen Krankengeschichte liegt. Dass schlägt sich natürlich auch im Fellkleid nieder.
Vielleicht magst du eine Ernährungsberatung für Hunde in Anspruch nehmen, die eine Rationsüberprüfing macht um nach der ganzen Geschichte eine optimale Versorgung mit allen Nähtstoffen zu erreichen.
Noch eine Frage, wie sehen die Krallen aus? Sind die fest und glatt? Oder brüchig, splitterig? Dann vielleicht noch ne Weile einmal wöchentlich Dorschlebertran geben, für die Versorgung mit Vitamin D.
Ich weis nicht was und wie du fütterst daher sind meine Ratschläge mit Vorsicht zu genießen. Ich würde wie gesagt eine Heilpraktikerin/ Ernährungsberatung hinzuziehen
Anzeige: