Anzeige:

Fast 8 Monate und hebt noch nicht das Bein?

Dabei
16 Jul 2011
Hallo liebe Foris,

Mailo ist ja nun schon fast 8 mon. alt
und da hab ich mich doch mal gefragt, wann er denn
endlich mal sein Bein heben will. Er macht seine Pfützen immer noch im "sitzen".
Eigentlich sollte er das ja in der Pubertät machen,
aber nichts! Ich weiß ja, dass Aussies "Spätzünder" sind,
aber ist das normal?
Wann haben eure Rüden das Bein gehoben?
Kenne mich da nicht so aus und bin ziemlich überfragt :confused:

Lg Nina

Anzeige:
Dabei
9 Dez 2011
Ich denk mal das is von Rüde zu Rüde anders unser Zwergpinscher hobs mit 6 Monaten das erste mal,setzt sich aber ab un an trotzdem noch hin,mein Aik (der nich bei mir lebt) hat auch erst mit 9 Monaten das Bein gehoben und von einem Freund der Schäferhund hat mit 1 1/2 Jahren noch kein Bein gehoben. :)

Dabei
4 Nov 2011
Emely (Hündin) setzt sich immer. Aber kurz vor und in der Läufigkeit hebt sie ganz stolz ihr Bein, und markiert überall. So hat jeder Hund seine Marotten. Ich kenne auch Rüden, die nur im Sitzen piseln.

LG Anne mit Emely

Dabei
19 Aug 2011
Hallo Nina,

ich kann gar nicht mehr sagen, wann Pitu das erste Mal sein Bein gehoben hat.
Aber wie Aussie2011 es schon geschrieben hat, ist es von Rüde zu Rüde verschieden, der eine früher, der andere später.
Habe geduld, er wird auch noch sein Bein heben. :D

Dabei
27 Feb 2011
Wie die anderen vor mir schon geschrieben haben, ist es von Rüde zu Rüde unterschiedlich.
Bei Flash wars so das er mit knapp 3 Monaten mal für nen Tag *hihi* das Bein gehoben hat, dann hat er wieder im "sitzen" gepinkelt u. erst mit 1 Jahr wieder angefangen es zu heben.
Also keinen Stress wenn es etwas länger dauert, das is kein Weltuntergang und völlig normal!
lg

Dabei
13 Dez 2011
Also mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und hat mit knapp 9 Monaten das Bein gehoben!

Dabei
3 Apr 2011
Hallo!

Also mein Dusty hat sein Bein erst mit einem Jahr gehoben, Murphy dagegen hat mit ca. 8 Monaten angefangen.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Sei froh, dass Mailo noch nicht das Bein hebt!!! Ich war froh, dass Loki sich damit echt Zeit gelassen hat! Er setzt sich übrigens auch mit 13 Monaten noch hin, wenn er sich "entleert". Er kann ja trotzdem noch gefühlte tausend Mal das Beinchen während dem Spaziergang heben. ;)

Dabei
16 Jul 2011
^_^ Danke für die lieben Antworten ;)
Nun ja, Pedigree und die ganzen Welpenbüche rhaben mich ganz wuschig gemacht und
ich dachte schon , es stimmt was nicht :D
Lg Nina

Dabei
7 Okt 2011
Leroy ist nun 16 Monate alt und hebt das Bein sehr sehr selten und nur minimal.. * kicher* manchmal hebt er das Vorderbein.. äääähm.. jaa denk ich immer dabei.. gibt es Hoffnung ?? :)

Dabei
3 Nov 2011
Der Mali war sehr früh, mit 10 Wochen schon =)... unser kleiner Aussie hat auch mal versucht mit 3 - 4 Monaten das Beinchen zu heben.. war auch ganz stolz und froh... inzwischen mit 6 Monaten sitzt er auch wieder beim pipi machen... naja is halt auch süß soll er sich ruhig mal Zeit lassen...

Dabei
29 Okt 2011
Milano setzt sich fast nur hin! Naja,jetzt sowieso...aber auch früher hat er kaum das Bein gehoben-im Gegensatz zu Maïli...die schafft es auch auf zwei Beinen zu stehen und zu markieren...ab auf die Vorderläufe und los geht's :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Das kenne ich von läufigen Hündinnen. In Frankfurt/Main kann man eine blue merle-Aussiehündin beobachten, die so "markieren" geht, wenn sie läufig ist: Ab auf die Vorderbeine und los geht's ... an Bäume, Laternenpfähle, etc. :D

Dabei
14 Nov 2011
Also unser Bailey ist glaub ich frühreif :)...er hat sein beinchen das erste mal mit 5 monaten gehoben ;-)))aber das ist wirklich von hund zu hund unterschiedlich...jeder hat eine andre entwicklung!! vlg

Dabei
27 Sep 2011
Milo hat das erste Mal mit ca. 4 Monaten das Beinchen leicht gehoben und piselt seitdem mal so und mal so... ich glaube aber, dass das piseln im "sitzen" noch überwiegt.

Anzeige:
Empfehlungen: