Wir haben unsere bei längeren Touren auch immer an der Halterung und ich möchte die echt nicht mehr missen. Auch wenn der Hund mal in irgendeine Richtung zieht, spüre ich beim Fahrrad fahren nichts. Und da meine halt auch gerne mal sehr plötzliche Bewegungen macht, die mich ansonsten vom Fahrrad holen würden, ist mir das definitiv sehr wichtig, dass sie so befestigt ist, dass mir nichts passiert, wenn sie sperenzchen macht. Um eine bessere Kontrolle über die zu haben, mache ich eben auch noch eine Leine ans Halsband, die dann aber locker hängt, und die ich nur dann benutze, wenn ich sie doch mal unbedingt ganz ran holen muss.
Einziger Nachteil ist halt wirklich, dass der Hund nicht wegkommt, wenn ein anderer Hund kommt oder das Fahrrad umkippt. Aber ich glaub, wenn mein Fahrrad neben der Straße umkippt, ist es mir fast lieber, dass sie am Fahrrad hängt, als das sie auf die Straße rennt, weil ich die Leine losgelassen hab.
Einziger Nachteil ist halt wirklich, dass der Hund nicht wegkommt, wenn ein anderer Hund kommt oder das Fahrrad umkippt. Aber ich glaub, wenn mein Fahrrad neben der Straße umkippt, ist es mir fast lieber, dass sie am Fahrrad hängt, als das sie auf die Straße rennt, weil ich die Leine losgelassen hab.
Anzeige: