Anzeige:

Extruder - kaltgepresst

Dabei
10 Mrz 2014
ist es eigentlich möglich dass man z.B. morgens kaltgepresst und abends extruder gibt, oder ist das zu extrem für den Darm? Ich habe schon unterschiedlichsten Meinungen gehört.

Lg Jutta u. Yuma

Anzeige:
Dabei
17 Dez 2007
Ich fütter auch naturavetal und bin sehr zufrieden. Vom Welpenfutter wurde taio auch nicht satt aber seit er auch das adult bekommt ist es keinen Problem. Ich fütter bisher ausschließlich Geflügel und alle Hunde hier vertragen es super und auch der Kot ist bei allen top. Machen bei jedem großen Spaziergang. Also max. 3x am Tag. Sie bekommen zwei mal am tag und ich mische immer noch etwas gekochtes Gemüse oder ein Joghurt drunter. Lediglich der kleine bekommt es auch mal pur.
Die Knochen zwischen durch verändern seinen Kot auch nicht.

Ich hab vorher auch ein extruder gefüttert und gerade mein spitz hatte sehr oft Blähungen und die alte dsh Hündin oft Durchfall
Mit dem kaltgepresstem hab ich damit keine Probleme mehr.
Ich fütter es nun seit 3 Monaten.

Dabei
10 Mrz 2014
Das ist vlt. die Lösung. Es kann tatsächlich sein, dass er vom Welpenfutter nicht satt wird. Ich könnte ja den Rest Welpenfutter mit adult mischen. Das ist ja beides kaltgepresstes Futter und müsste sich vertragen.

Jutta mit Yuma

Dabei
17 Dez 2007
So habe ich es auch gemacht und wenn du die Inhaltsstoffe mal nebeneinander hälst sind kaum Unterschiede festzustellen und ich bin sofort auf die großen Stücke bei dem Welpenfutter gegangen. Die kleinen pellets hat taio quasi mit der Nase inhaliert xD

Dabei
10 Mrz 2014
So habe ich es auch gemacht und wenn du die Inhaltsstoffe mal nebeneinander hälst sind kaum Unterschiede festzustellen und ich bin sofort auf die großen Stücke bei dem Welpenfutter gegangen. Die kleinen pellets hat taio quasi mit der Nase inhaliert xD
Ich habe auch die größeren Pellets für Yuma, da die kleinen nur Brösel für ihn sind. - Wenn ich nun Adult-Futter dazu kaufe und mische, wieviel kann ich von dem adult-Futter füttern? Lt. Tabelle soll er am Tag ca. 320 g Welpenfutter bekommen. Wenn ich nun die Tabellen für adult-Futter anschaue würde dort ein ausgewschsener 15 KG Hund nur knapp 200 g Futter pro Tag erhalten. - Ich gehe mal davon aus, dass ich die Menge genau so messen kann wie das Welpenfutter? Also z.B. 160 g Welpenfutter und 160 g Adult-Futter... oder wäre das zu viel?

Dank schon mal

Jutta mit Yuma

Dabei
29 Dez 2012
Auf den adult Futtern steht meistens drauf, das junge Hunde im Wachstum die doppelte Menge bekommen

Dabei
17 Dez 2007
Genau ich fütter mehr beim Adult als beim Welpen. Habe es im Messbecher angestrichen. Müsste nochmal nachmessen, wie viel es an Gramm ist. Ich habe so ein Messbecher von Meradog. Da bekommt er so knapp unter die Hälfte morgens und abends eine Portion. Müsste etwas mehr als die Menge für einen ausgewachsenen Hund bei 20 Kg liegen. Ich geh nicht so haargenau nach Messtabelle sondern gucke, wie er aussieht/sich anfühlt, wie sein Sättigungsgefühl ist, wie viel Lecker er noch am Tag bekommt etc.

Er bekommt auch nur noch 2 mal am Tag etwas zu fressen und dazwischen lieber mal was zum Kauen. Da es sonst zu wechselhaft für ihn wäre mit dem Schichtwechsel meiner Mutter. Er kommt aber mit den 2 Hauptmahlzeiten mit seinen 4,5 Monaten super zurecht :)

Habe erst heute noch mit einer in meiner Welpenschule gesprochen, die auch das Welpenfutter von Naturavetal füttert und erzählte, dass ihr Border/Aussie ständig Hunger hat. Ihr habe ich nun auch mal empfohlen auf Adult umzusteigen, wenn sie sonst von der Marke zufrieden ist :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
LatiBoo Ernährung 27
Amy_85 Ernährung 4