Genau ich fütter mehr beim Adult als beim Welpen. Habe es im Messbecher angestrichen. Müsste nochmal nachmessen, wie viel es an Gramm ist. Ich habe so ein Messbecher von Meradog. Da bekommt er so knapp unter die Hälfte morgens und abends eine Portion. Müsste etwas mehr als die Menge für einen ausgewachsenen Hund bei 20 Kg liegen. Ich geh nicht so haargenau nach Messtabelle sondern gucke, wie er aussieht/sich anfühlt, wie sein Sättigungsgefühl ist, wie viel Lecker er noch am Tag bekommt etc.
Er bekommt auch nur noch 2 mal am Tag etwas zu fressen und dazwischen lieber mal was zum Kauen. Da es sonst zu wechselhaft für ihn wäre mit dem Schichtwechsel meiner Mutter. Er kommt aber mit den 2 Hauptmahlzeiten mit seinen 4,5 Monaten super zurecht
Habe erst heute noch mit einer in meiner Welpenschule gesprochen, die auch das Welpenfutter von Naturavetal füttert und erzählte, dass ihr Border/Aussie ständig Hunger hat. Ihr habe ich nun auch mal empfohlen auf Adult umzusteigen, wenn sie sonst von der Marke zufrieden ist
Anzeige: