Anzeige:

Erziehung Welpe 5,5 Monate

Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
157
Alter
41
#1
Hallo zusammen!

Unsere Sina ist jetzt knappe 5,5 Monate. Ist wirklich ein entzückendes Schmusetier :)
Ab wann sollte sie wirklich alle Kommandos beherrschen, besser gesagt dies auch sofort tun wenn man ihr es sagt?

Sie kann sitz, Platz, hier, ab und zu Fuss, und Pfote geben :)

Und das tut sich natürlich nicht immer die Kommandos.

Überhaupt wenn sie ohne Leine ist, und ich rufe dann Sina hier, ignoriert sie mich.. und läuft weiter.. dann mache ich es immer so, das ich Sina rufe und in die andere Richtung gehe, dann ist sie meisten geschwind wieder da :)

Möchte nur gerne wissen wie lange das bei euch gedauert hat..

Wie lange und wie oft sollte man mit einen Hund trainieren?
 

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
40
#2
Huhu :)

also wie schon in deinem anderen Beitrag geschrieben sind wir mit Spicy (heute 15 Wochen alt!) erstmal dabei die Grundkommandos zu trainieren und festigen, also "Hier", "Bleib", "Leine laufen", "Sitz", "Platz" und sowas eben, wir üben das täglich, einfach so beim Gassi gehen eben, zwischen drin, oder auch daheim oder auf Arbeit, da hat man ja wirklich viele Möglichkeiten.. :)

Spicy ist bisher bei wirklich JEDEM rufen gekommen, vielleicht bist du für Sina nicht interessant genug wenn sie zu dir kommt? Wie belohnst du sie? Spicy bekommt fürs herankommen bisher entweder ein Leckerlie oder ein paar Sekunden ganz dolles Spiel mit mir und es klappt wirklich super damit! Ich kann ihn sogar aus dem Spiel mit anderen Hunden IMMER herausrufen, das find ich sooo toll :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#4
Das dauert bei jedem Hund unterschiedlich lang, allerdings würde ich grade an den Grundkommandos gut arbeiten, vor allem das Kommen ist extrem wichtig, also wenn das noch nicht gut funktioniert: üben, üben, üben. Solange es noch nicht sicher sitzt am Besten Schleppleine dran, denn jedes Mal nicht kommen ist schlecht fürs Festigen
 
Dabei
28 Dez 2011
Beiträge
9
#5
Schlepp, Schlepp, Schlepp ...
Lucy ist jetzt fast 8Monate und voll in der Pubertät ;(
Deshalb wird immer schön fleißig an der Schlepp geübt(Lucy wird nur in der HuSchu von der Leine gelassen)
Im Moment (für die nächsten 2 Wochen, erst mal ) gibts Futter nur aus der Hand , unterwegs!
 
Dabei
10 Mrz 2012
Beiträge
289
Alter
33
#6
Ich hatte da Glück und brauchte nie eine Schlepp, weil das rufe von Anfang an funktioniert hat, solange sie aber nur manchmal kommt würde ich sie an der Schleppleine führen damit sie keine Erfolge hat mit dem "nicht hören".
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#7
Das HIER sollte so langsam sitzen, wenn sie nämlich in die Pubertät kommt ignoriert sie das vielleicht noch mehr. Üb das noch viel mehr und mach PARTYYYYYY ohne Ende, Quietschestimme, etc. damit sie kommt! Und dann gibt's NOCH MEHR Party wenn sie endlich bei dir ist!!! Du musst der interessanteste und tollste Mensch der Welt sein! ;)
Und jetzt nicht denken "Dafür bin ich nicht der Typ", versuch's mal und der Unterschied ist sooooo klar, dass du es freiwillig machst. :D
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
40
#8
genau so mache ich das :) ich komme mir manchmal zwar etwas doof vor, aber egal, solange Hundi freudig angestürmt kommt ist das das wunderbarste was es gibt :)

Gestern hat er sich aber sooo doll gefreut das er mir beim Herkommen voll in die Beine vorne gerannt ist weil er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und dann muss er sich auch dabei etwas weh getan haben, hat nämlich kurz gejault :( der arme!
 
Dabei
2 Mai 2012
Beiträge
189
#9
Mir geht das Gequitsche auch tierisch auf die Nerven, aber es funzt einwandfrei. Bei mir kommt Malou so in 95% der Fälle, bei meinem Mann, der da setwas strenger sagt und sich nicht hinhocklt, so vielleicht 75%, zumindest zu Hause ;-)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
40
#10
Haha Vera :D bei meinem Freund ist das genauso wie bei deinem Mann ;) hihi da sieht man...man muss sich zwar bissi zum Deppen machen, aber es hilft :p
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben