Anzeige:

Erfahrungen mit Saug Roboter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
21 Jul 2012
Hallo zusammen,

mich würden eure Erfahrungen mit Saug-Roboters interessieren! Sind die Roboter schon so weit, dass sie auch den extremen Anforderungen (Schmutz, Hundehaare) der Hundehalter gerecht werden? Oder benötigt man trotzdem noch einen "normalen Staubsauger" zusätzlich?

Freue mich schon auf eure Erfahrungen, falls vorhanden

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wir haben zuhause einen Irobot Roomba - liebevoll "Ruby" genannt :D
Haben ihn im Wohnbereich (Küche, Esszimmer, Wohnzimmer ist bei uns zusammen) und ich bin echt zufrieden. Er saugt auch die langen Haare relativ gut auf. Das ein oder andere mal blieb er schon mal irgendwo stecken aber in der Regel fährt er auch auf Teppiche und unter Tische ohne Probleme. Wir haben zwei Hunde zuhause und da muss man den Irobot natürlich schon öfter ausleeren als in einem tierlosen Haushalt aber ich bin trotzdem zufrieden. Sauge jetzt meistens nur noch 1x (selten mal 2x) die Woche so richtig gut durch und den Rest lasse ich Ruby machen :) Haben ihn auch oft in der Nacht laufen weil ich einen so tiefen Schlaf hab und mich das nicht stört :)

Edit: Oha, hab Manus Beitrag zu spät gesehen. Lass meinen Beitrag jetzt trotzdem mal stehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2012
Da wir ja schon eine Thread haben der sich darum dreht, mach ich diesen hier erstmal zu :)
sollte er dennoch gebraucht werden, kann man ihn jederzeit wieder öffnen :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: