Anzeige:

Er pinkelt und kotet wieder mehr in der Wohnung?!

Dabei
18 Apr 2017
Beiträge
47
#1
Hallo liebe Aussie-Freunde!

Ich habe eine Frage bezüglich stubenreinheit. :)

Mein derzeit 15 Wochen alter Rüde pinkelt und kotet wieder mehr in die Wohnung, und das obwohl wir alle 2-3 Stunden mit ihm raus gehen.

Bis vor einer Woche hat er es wirklich schon gut halten können aber zur Zeit kommt mir vor entwickelt er sich in dieser Hinsicht wieder zurück :p

Oft kommt mir vor macht er es aus Trotz, wenn er was nicht bekommt oder mal nicht beachtet wird. Es wird nicht geschimpft, sondern einfach ohne große Rede von uns weggemacht.

In der Nacht ist es dasselbe, obwohl wir schon Nächte hatten wo er nur einmal bis gar nicht mehr raus musste. Mittlerweile wieder 3-4 mal in der Nacht...:confused:

Am Nachmittag kotet er nur selten, am öftesten in der Nacht... Futter geben wir um 6, 12 und wieder um 6 Abends.


Ist das normal bzw. hat jemand Tipps?

Danke :)
 

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.334
#2
Oft kommt mir vor macht er es aus Trotz, wenn er was nicht bekommt oder mal nicht beachtet wird. Es wird nicht geschimpft, sondern einfach ohne große Rede von uns weggemacht./QUOTE]

Tipp Nr. 1: Mal ganz schnell vergessen! So etwas macht kein Hund und schon gar kein Welpe aus "Trotz"!!!

Die Frage die sich mir stellt: wie sehen dieses alle 2-3 Stunden rausgehen bei Euch aus? Hat er wirklich in Ruhe die Gelegenheit sich zu lösen? Gibt es geeignete Untergründe? (Fast kein Hund pinkelt z.B. auf harten Grund wo es an die Beine spritzt). Wann geht ihr morgens- und wann geht ihr abends das letzte Mal?
 
Dabei
24 Aug 2016
Beiträge
157
#3
Mit Emma musste ich teilweise stündlich raus, je nachdem wieviel sie gegessen oder getrunken oder gespielt hat. Meldet er sich denn wenn er muss? Manche machen das auch sehr subtil... Bei uns hatte ich manchmal den Eindruck, je besser sie es gehalten hat, desto eher hab ichs mal schleifen lassen pünktlich mit ihr zu gehen. Prompt lag wieder ein Pfützchen da. Meistens war ich also selber schuld.
Wenn sie viel im Planschbecken war passierts ihr auch heute noch. Das ist dann ein richtiges “Explosionspinkeln“ von dem sie sogar selber überrascht wird... ist ja auch kein Wunder wenn man das halbe Becken leer trinkt ;)
 
Dabei
18 Apr 2017
Beiträge
47
#4
Ja wir haben einen Garten, also der Untergrund passt, er löst sich auch nur dort. Wir gehen nicht nur kurz raus und dann wieder rein, sind schon so lange draussen bis er sich löst, meistens so 15min.
Er meldet sich indem er zur Balkontüre geht und uns anschaut... Mit Bellen oder sonst was meldet er sich nicht...

Komisch ist auch dass er jetzt 2x auf die Couch gepinkelt und sogar einmal gekotet hat - was er früher nie machte. Er schläft auch auf diesem Platz...Gott sei Dank Legen wir immer Dicke Deckenschichten auf dass die Couch nicht ruiniert wird :D

Morgens ist gut gefragt, er weckt uns in der Nacht auf wenn er muss. meistens um ~2 und ~5 Uhr. Danach bekommt er um 6 fressi und dann wieder raus danach...
Abends meistens um 10/11 das letzte mal, also vorm schlafengehen. Licht aus und er legt sich dann auch von selbst hin.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.334
#5
Macht ihr auch Spaziergänge? Oder kommt er ausschließlich in den Garten? Wird er entsprechend gelobt, wenn er sich meldet u. draußen gelöst hat?
Und was heißt "früher"... ich meine der Welpe ist 15 Wochen alt und wird wahrscheinlich vorher noch nicht groß genug gewesen sein, auf das Sofa zu klettern...
 
Dabei
18 Apr 2017
Beiträge
47
#6
Ja, meistens morgens Spaziergang und Nachmittags, je 30-40 minuten ganz locker die Welt erkunden.
Er wird gelobt (ohne Leckerli)! Anfangs gefiel ihm das noch, aber mittlerweile ist ihm das Lob nach dem lösen irgendwie egal geworden, er springt nicht mehr so drauf an. Natürlich machen wir das trotzdem weiterhin.
wir hatten eine Art Treppe, er war schon immer auf der Couch :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben