Anzeige:

Entwurmen

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Tim habe ich in 6 Jahren 1x Entwurmt.. Und zwar im feb. mit Fenya gemeinsam... Dabei werd ich es auch belassen....
Und nein, ich habe keine angst vor Würmern :)

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Kotkontrolle statt entwurmen

Ich stell meine Frage jetzt einfach mal mit in den Threat....

Ich entwurme meine beiden (solange kein Befall vorliegt) auch nicht sondern lasse ca. 3x jährlich den Kot auf Würmer untersuchen. Das kostet pro Hund bzw. pro Kotansicht unter dem Mikroskop ca. 13 €. Aufs Jahr gerechnet sind das mit zwei Hunden knapp 80 €. Daher würde mich mal interessieren, was ihr für diese Leistung bei eurem TA bezahlt? :)

Dabei
11 Mrz 2014
Kuzco wurde bei der Züchterin entwurmt und danach noch 1x bei mir. Habe allerdings vor, in Zukunft Kotproben untersuchen zu lassen und werde das in den nächsten Wochen zum ersten Mal machen lassen. Werde dann berichten, was es gekostet hat.

Wieviel Kokosflocken bekommen eure Hunde denn ins Futter und wie oft?

Dabei
7 Nov 2013
Bei mir kostet eine Kotprobe untersuchen glaube ich 6 oder 7 €. Man kann bei uns beim Tierarzt so Röhrchen mitnehmen und die gibt man dann ab.

Ich mache auch Kotproben und keine Wurmkuren ohne Wurmbefall. Und die gebe ich alle 3 Monate ab. 3 Monate ist die Empfehlung für einen Hund wie meinen (Empfehlungen gibt es außerdem beim Hersteller).
Vorbeugend arbeite ich mit Knoblauch, Kokosöl und geraspelten Karotten. Ab und zu gibt es auch gerne mal Leckereien mit Fell.

Dabei
7 Nov 2013
Beim Barf gibt es außerdem einen ein Wöchigen spezial Wurmkur Plan (oder sowas in der Art). Den würde ich beim nächsten Wurmbefall mal testen.

Dabei
30 Dez 2011
Elmo ist auch beim Züchter das letzte Mal entwurmt worden. Wir machen jeden Monat ne kleine Kotprobe, kostet 3,50 und alle 3 Monate fürs Gesundheitszeugnis ne große, aber da weiß ich nicht wie teuer das ist, der Komplettbesuch kostet dann 33€.
Zu den Kokosflocken, da bekommt er immer morgens einen Schwung übers Futter. Keine Ahnung wie viel das ist.

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben