Anzeige:

Entgiftet ihr eure Hunde?

Dabei
2 Sep 2014
Hallöchen:),
mich interessiert ob ihr eureHunde regelmäßig entgiftet, z.b. im Fellwechsel?

Ich kenn das bisher vonmeinem Pferd, bei ihm MUSSTE ich entgiften da er eine Vergiftung und starkenLeberschaden hatte, durch die Heilpraktikerin wurde ich dann darauf aufmerksamgemacht das es durchaus sinnvoll ist das Pferd mind. 2 Mal im Jahr, bevorzugtzum Fellwechsel zu entgiften um einfach die ganzen Giftstoffe die das Pferd sodurch das Futter, Umwelt und Impfungen und Wurmkuren aufnimmt, wieder aus demKörper zu schwemmen.

Das Impfungen und Wurmkurenund u.U. auch andere Medikamente die Pferde belasten, manchmal eben auchPestizide die im Gras, und anderen Futtermitteln sein können, und man eben mitbestimmten Kräuterkuren ihnen helfen kann diese Belastungen aus dem Körperzubekommen.

Meinem Pferd bekommen dieseregelmäßigen Entgiftungen richtig gut!

Nun habe ich gesehen, dass esso etwas auch für Hunde gibt, und denke mir warum meiner Summer nicht auchetwas gutes tun.

Macht das jemand von euchauch und hat gut/schlechte Erfahrungen damit?

Anzeige:
Dabei
2 Sep 2014
Also meine Schwester und ich haben mal eine Engiftungskur mit den PHÖNIX Tropfen gemacht.

Mein Pferd wird nun seit zwei Jahren zum Frühjahr und zum Herbst mit einer Kräuterkur von Pernaturam entgiftet, aktuell macht eine Freundin diese bei ihrem Pony auch mit und sie ist sehr positiv überrascht wie sich ihr Pony verändert.

Und für Hunde gibt es da ja auch einiges:
http://www.dogs4friends.de/?cat=c129_Entgiftung.html

Aber ich kenne niemanden der das macht und hier scheint das ja auch keiner zu machen?

Dabei
28 Feb 2013
Doch.... ich mache mind.3 x im Jahr bei unseren Pferden und Hunden eine Darmreinigung mit Flohsamen :-D

Dabei
31 Mrz 2014
Meine werden jetzt dann auch entgiftet ;) meine Hubdetrainer kennt sich da aus und hat mir alles zusammengeschrieben, wie und was ich geben muss :D
Somit kann ich noch nicht berichten ob es gut war oder nicht :D denke aber, dass es sich nur gut auswirken kann ;)

Dabei
13 Mai 2014
Ich entgifte nicht einmal mich selber... außer der regelmässige Verzehr Leimsamen und Weizenkleie
Meine Hunde bekommen regelmäßig Sauerkraut, damit da nix die Darmpassage verstopft... that`s it.

Anzeige:
Empfehlungen: