Anzeige:

Enten- und Hühnerfüße (vom eigenen Geflügel)

Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
85
Alter
34
#1
Hallo ihr Lieben,

hat von euch schon mal jemand Enten- oder Hühnerfüße selbst getrocknet?
Ich lebe ja gerade auf einem (Schul)bauernhof und habe mir die Füße von unseren Enten und auch einige der Hühner "reservieren" können. Ich habe die Krallen entfernt, da das in irgendeinem anderen Forum empfohlen wurde, und dann einfach in der Gartengerätekammer zum Trocknen aufgehängt (ebenfalls irgendwo im Netz gelesen). Die ersten hängen jetzt bereits drei/vier Wochen und haben ihr Aussehen und die Konsistenz noch nicht verändert :mad::confused:
In OnlineShops und im Laden sind die doch eher braun, hart und schrumpelig...
Ist es besser, sie im Ofen kurz zu erhitzen?
Und kann man die Füße als Snack auch "frisch" (=hängen ein paar Wochen, haben aber noch nicht den Schrumpelstatus erreicht) füttern?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen
 

Anzeige:
Dabei
29 Okt 2012
Beiträge
82
#2
Also ich hab sie frisch gefüttert. Ohne Krallen. War ruck-zuck weg. Füttere auch Hühnerschenkel und Flügel roh :D. Dann liegt sie auf ihrem Platz und genießt. L.G. Pie
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
85
Alter
34
#3
Huch, hab gar nicht gesehen, dass sich doch jemand erbarmt hat, hier zu antworten:rolleyes:
Okay, dann lass ich sie einfach noch hängen und geb sie immer mal zwischendurch als Knabberei.
Magst du mal "ruck-zuck" etwas näher definieren? Ich habe überhaupt keine Vorstellung, wie lange er wohl an so einem Fuß zu knabbern haben wird...:eek:
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#4
Ich denke die getrockneten aus dem Shop sind im riesen Backofen "getrocknet" worden, damit es schneller geht. Frisch füttern geht natürlich auch. Die Schnelligkeit würde ich sagen hängt davon ab, ob der Hund gewohnt ist Frisches zu fressen und bestimmt auch nochmal individuell unterschiedlich.Elmo ist ein geübter Schlinger ;) Falls deiner länger braucht, lass ihm doch die Zeit, ich würd mir das bei meinem manchmal wünschen, hab immer Angst, dass er sich mal verschluckt...
 
Dabei
29 Okt 2012
Beiträge
82
#5
Also Pie leckt erstmal so 5 Minuten dran rum. Dann der erste biß und dann immer schneller. Die Schenkel genießt sie seeehr lange bis zu 25-30 Minuten.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
85
Alter
34
#6
Hmm... Hätt ich mir ja denken können, dass die ihre Füße nicht einfach irgendwo hängen lassen und warten, bis sie sie irgendwann mal verkaufen können:rolleyes:

Benni wird die vermutlich erstmal komisch angucken und damit nicht viel anzufangen wissen... Glaub nicht, dass er schon mal was "echtes" vom Tier bekommen hat... Vielleicht stürzt er sich aber auch drauf und denkt: "Na endlich! Wurde ja Zeit.":D
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben