Danke euch!
Du hast Recht Yuma er ist wirklich ein echtes Wassertier
@ Katja und Schneffi... naja wir waren gezwungenermaßen in der ersten Augustwoche dort - also die Hauptsaison der Hauptsaison

Gezwungenermaßen deswen, weil meine beste Freundin dort hätte heiraten sollen und ich als Trauzeugin gedacht war

Eigentlich wusste ich schon im Vorhinein dass es mit Madoc etwas stressig wird aber ich wollte der Mutter meines Freundes nicht Buddy UND Madoc zumuten da gerate selbst ich manchmal an meine Grenzen
Gut ich schweife ab

...auf jeden Fall war da irrsinnig viel los sowohl tagsüber als auch am Abend auf der Strandpromenade. Da hat es mir nach einem Spaziergang schon gereicht und Madoc musste im Apartment bleiben weil er erstens so große Menschenmengen nicht besonders mag und deswegen schon etwas nervös wird, wir von überall her Lockrufe und Schnalzgeräusche gehört haben und er auch ziemlich oft einfach so ohne Fragen betatscht wurde.
Das heißt die einzige Zeit wo Madoc mit uns mit konnte war in der Früh - da sind wir schon gegen 07:00 Uhr an den Strand (Felsstrand) gegangen um Plätze zu reservieren und ihn ausgiebig plantschen zu lassen und auch so früh wurde ich schon von einer älteren Dame blöd angemacht. Sie meinte ich soll den Hund sofort aus dem Wasser nehmen und dass sie da ein kleines Kind dabei hätte und ein Hund ist nicht das gleiche wie ein Kind...blablabla.
Ich würde es ja verstehen wenn Hundeverbot gewesen wäre oder wenn er sie in irgendeinerweise belästigt hätte aber sie saß mehr als 10m von uns weg und wir waren durch mehrere große Felsen von ihnen getrennt, mal abgesehen davon, dass Madoc nichtmal in ihre Richtung geschaut hat geschweigedenn Anstalten gemacht hat hinzugehen. Am Ende hat sie mir dann auch mit der Polizei gedroht!
So gegen 09:00 begannen sich die Strände schön langsam zu füllen also sind wir mit Madoc wieder rauf ins Zimmer haben gefrühstückt und mussten dann ohne ihn wieder an den Strand um wenigstens ein bisschen was vom Meer und der Sonne zu haben. So gegen 13:00 Uhr waren wir dann wieder im Apartment weil ich ihn auch nicht länger alleine lassen wollte und haben dann den restlichen Tag bis zum Abendessen dort verbracht -.-
Die Restaurants haben fast alle einen Garten oder eine Terasse wo das Mitnehmen von Hunden kein Problem ist. Da war ich sehr dankbar dafür sonst hätte Madoc am Abend auch alleine bleiben müssen und das wäre wirklich Kacke gewesen.
Da du aber im September fährst Katja, denke ich wird es sicher nicht so schlimm sein denn an und für sich ist es ja wirklich eine sehr schöne Gegend! Nur eben nicht in der Hauptsaison außer man steht auf Menschengetummel und Action im Urlaub
Achja pass nur auf dass der Kleine kein Meerwasser trinkt! Das verursacht üblen Durchfall!! Madoc hat jeden Morgen nach dem Plantschen aus dem Popo gepieselt das war ziemlich unschön

Obwohl er es nichtmal wirklich getrunken hat (er hatte immer genug normales Wasser zur Verfügung da haben wir sehr darauf geachtet) sondern er hat einfach immer wieder beim Schwimmen ins Wasser geschnappt auch wenn er das Spielzeug aus dem Wasser geholt hat. Nach einer Kohletablette war dann alles wieder in Ordnung aber es musste eben nicht wirklich sein
So...jetzt hör ich aber auf mit meinem Roman

Sehe erst jetzt wie viel es geworden ist *gg*