Anzeige:

Eifersucht, lauter Müll fressen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
24 Nov 2011
Beiträge
29
Alter
38
#1
Seit einiger Zeit hat er angefangen immer wenn sich Menschen umarmen das total as Spinnen anfängt, hochspringen, winseln, Bellen er ist da völlig außer sich wenn ich ihn dann hinlegen lasse und man sich wieder umarmt springt er sofort wieder auf.

Er frisst alle möglichen misst, seine Spielsachen zerlegt er in alle Einzelteile egal ob Stoff oder Naturgauschuk beim Stofftieren muss das Innenleben raus und wird teilweise auch gefressen. Staub oder ähnliches schmeckt ihm auch recht gut.
Deswegen kotzt er auch fasst täglich und man sieht was er alles so gefressen hat.
Allerdings macht er das nur in der Wohnung und draußen im Hof, Garten. Beim spazieren gehen hab ich absolut keine Probleme und wenn doch reicht das nicht dürfen Wort "gsch". In der Wohnung klappt des nicht.

Gruss Benni
 

Anzeige:
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
909
Alter
45
#2
Das ist keine Eifersucht, denn für Hunde sind umarmungen pöbeleien und er meint es regeln zu müssen.
Also immer wenn er meint es regeln zu müssen, leg ihn ab, wenn er wieder aufsteht, wieder ablegen.

Meiner meinte auch dadurch dass er es nicht auflösen konnte, es regeln zu müssen, habe ihn immer wieder abgelegt und jetzt bleibt er entspannt liegen.

Zum Spielzeug, würde ihm keines anbieten was er kaputt machen kann.
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
9
Alter
46
#3
Ich hatte auch dieses Problem. Wenn mein Freund und ich uns umarmten kam Smokey, bellte, zwickte und sprang uns an. Wir haben ihn dann immer wieder auf seinen Platz geschickt und dort blieb er zwar liegen, aber
gebellt hat er weiter. Wir haben dann angefangen uns alle 10 minuten zu umarmen und ihn einfach nicht zu beachten. Mittlerweilen bleibt er schön auf seinem Platz und schaut uns uns an ( würde mich interessieren was er in diesem moment denkt).
Wenn er ruhig auf seinem Platz geblieben ist bekommt er nachher eine Streicheleinheit.

Du wirst sehr viel Geduld brauchen bis er auf seinem Platz liegt und sich daran gewöhnt hat.
Aber das wird schon

Gruss Steffi
 
Dabei
20 Dez 2011
Beiträge
56
Alter
37
#4
Wenn er sein Spielzeug zerlegt dann macht er das wahrscheinlich aus langeweile, wenn er sich alleine beschäftigen soll dann fülle lieber einen Kong oder gib ihm einen Kauknochen.
Und wenn er Spielzeug zur Verfügung hat dann spiele mit ihm.
Außerdem kann das Innenleben von Stofftieren seinen Magen verstopfen, das kann gefährlich werden.
 
Dabei
27 Okt 2011
Beiträge
46
#5
@Benni_Beima: Das mit dem Dazwischengehen nennt man splitten. Der Hund fasst es so auf als würde da eine bedrohliche Situation entstehen. Also denkt er sich das trenne ich lieber mal, bevor was passiert. Wenn er sein Spielzeug zerlegt kann das neben Langeweile auch Stressabbau bedeuten. Spielt er denn unbeaufsichtigt oder bist Du dabei?

LG

Roland
 
Dabei
24 Nov 2011
Beiträge
29
Alter
38
#6
Danke schon mal für die Antworten, ist des wirklich immer so? Weil der spinnt ja scho rum wenn man nur zu nahe beieinander auf der Couch liegt, miteinander lacht, sich in irgend einer Form zu nahe kommt,.....
Wenn ich dann sag das er auf seine Platz gehen soll macht er es schon aber sobald man wieder irgendwas in die Richtung macht springt er sofort auf und wenn man auf Der Couch ist springt er sofort zu einem hoch.
Zerlegt seine Sachen eigentlich nur wenn ich dabei bin. Wenn ich nicht da bin sind andre Sachen halt dann wesentlich interessanter.
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben