Anzeige:

Durchfall wegen Futterumstellung?

Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
#1
Guten Morgen!

Bin gerade ein wenig verzweifelt :( Madoc hat üblen Durchfall! So schlimm, dass er es nichtmal rechtzeitig geschafft hat, anzuzeigen dass er dringend raus muss und über die Nacht 2x das Vorzimmer vollkekotet hat :( Ahja und 2x übergeben hat er sich auch :(
Jetzt bin ich die ganze Zeit am Überlegen was es sein könnte und mein erste Gedanke war natürlich die Futterumstellung. Seit Dienstag kriegen meine beiden nämlich Wolfsblut Wild Duck. Das komische ist, ich habe ja extra, bevor ich den 15kg Sack gekauft hab erstmal 3kg als Probe gekauft. Das haben die zwei fast ne ganze Woche bekommen und es gab keine Auffälligkeiten.
Kann es dann sein, dass der Durchfall vom Futter kommt? Dass er es zuerst vertragen hat und dann auf einmal nicht mehr?
Er hat gestern Abend am Hundeplatz auch abgestandenes Regenwasser aus einem Reifen am Welpenplatz getrunken, könnte also auch davon kommen. Nun hatte er aber schon vor dem Training Blähungen und das wirkt doch nicht soo schnell oder doch?
Er hat jetzt erstmal von mir 2 Kohletabletten bekommen (eine um 1:00 in der Nacht und eine um ca 7:00) und der Kot schaut schon ein klein wenig fester aus.
Also hoff ich jetzt dass es ihm heute noch besser geht. Das letzte Mal wo er Durchfall hatte, hat er sich einen üblen Virus eingefangen und musste sogar an den Tropf um nicht zu dehydrieren. Er war total schlapp damals und wollte nichtmal spazieren gehen. Er ist nur mit hängendem Kopf neben mir her getrottet und ich hatte das Gefühl im nächsten Moment bricht er zusammen. Da hatte ich das erste Mal richtig Angst um meinen Hund und ich will sowas nicht noch einmal erleben!! Da ist es mir lieber es liegt wirklich am Futter :(

Was denkt ihr?

lg Aleks mit ihrem kleinen Scheißerchen
 

Anzeige:
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#2
Oooooh, das arme "Scheißerchen" (es ist ja schon fast gemein wie treffend die Bezeichnung gerade ist ;))!

Puh, also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wenn die beiden drei Kilo von dem Futter problemlos vertragen haben, Madoc jetzt plötzlich so heftig darauf reagiert. Das klingt ja richtig übel mit dem Dünnpfiff und dem Erbrechen. Für mich klingt das Wasser als "Übeltäter" irgendwie plausibler. *hm* Allerdings muss ich dazu sagen, dass eine Freundin von mir mit dem Wild Duck auch keine guten Erfahrungen gemacht hat. Ihre Hündin hat das auch schlecht vertragen, obwohl sie sonst mit keiner WB-Sorte Probleme hat. Es hat sich aber bei Weitem nicht so drastisch ausgewirkt wie bei dir, sie hatte matschigen Kot, war aber vom flüssigen Durchfall noch weit entfernt. Ich würde sagen, gönne ihm vielleicht einen, oder zwei Tage Schonkost und wenn die Verdauung sich normalisiert hat probiere es noch einmal mit dem Wild Duck. Wenn es dann gleich wieder losgeht hast du Gewissheit.
 
Dabei
14 Feb 2008
Beiträge
915
#3
Hört sich für mich eher nach Virus an. Schön beobachten oder er trinkt. Wenn es nicht besser wird TA.
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
#4
Hihi genau so ist die Bezeichnung auch gemeint ^^ Immerhin muss ich mich jetzt nach einem neuen Vorzimmerläufer umschauen ;) Was aber natürlich das kleinste Übel ist!
Ich dachte mir auch, dass das nicht sein kann. Und eigentlich ist Buddy der mit dem etwas empfindlicheren Magen und er verträgt das Wild Duck nach wie vor super.
Und wenn dann hab ich ja echt wieder mal ein Glück, ich habe sie 3 Sorten probiert und da alle 3 wurdem sehr gut angenommen also habe ich mich dann genau fürs Wild Duck entschieden -.-
Ich denke auch dass es eher das Wasser gewesen sein könnte. Nur dass er vorher schon übel gepupst hat aber das passiert ja auch schonmal einfach so oder? ^^
Jetzt ist auf jeden Fall erstmal gekochtes Hühnchen angesagt, bzw in der Früh hat er noch garnichts bekommen und wenns morgen nicht besser, oder vielleicht sogar schlimmer wird bleibt uns der Gang zum Tierarzt wohl nicht erspart.
Das allerbeste ist, dass mein Freund und ich eigentlich vorhatten dieses WE auf eine Hochzeit im Ausland zu gehen während meine Eltern auf die beiden aufpassen. Sollte es aber wirklich schlimmer werden kriegen mich keine 10 Pferde von meinem Hund weg! Und schon garnicht ins Ausland!
Naja wahrscheinlich sehe ich das ganze viel zu schwarz und heute Abend kommen wieder ordentliche Kötelchen raus ^^ Ich hoffe es zumindest!
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
#5
Hört sich für mich eher nach Virus an. Schön beobachten oder er trinkt. Wenn es nicht besser wird TA.
Nein sag sowas nicht :( Ich werd gleich mal meine Mutter anrufen und fragen wie es mit dem Trinken ausschaut. In der Früh wollte er den Wasser napf nicht anrühren.


Edit: Nein, er hat bis jetzt garnicht getrunken :( Meine Mama kocht ihm jetzt bisschen Reis und das kriegt er dann samt dem "Kochwasser" vorgesetzt. Hoffendlich nimmt er es an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
35
#7
Also er ist soweit wieder fit und es ist alles wieder schön fest :) War wahrscheinlich wirklich nur eine kleine Verstimmung. Gottseidank!
Heute kriegt er noch gekochte Hühnerbrust mit Reis und morgen probieren wir es wieder mit dem Wild Duck. Mal schauen!
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben