Anzeige:

DualVis-Hyaluronsäuren bei Athrose - Erfahrungen?

Dabei
7 Sep 2012
Hallo,

hat vielleicht schon jemand Erfahrung m. der neuen Spritze bei Athrose?
Sie kommt a.d. Humanmedizin u. mein Bekannter ist begeistert davon, er hat Athrose im Knie. Auch aus dem Pferdebereich habe ich schon viel gutes gehört.
Jetzt gibt es die Spritze auch für Hunde.

Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Wie wird das Mittel verabreicht, muss der Hund irgendwie vorbereitet werden (Narkose etc.)?
Für welchen Athrosegrad ist sie geeignet?
Welcher TA spritzt sie?

Soweit ich gelesen habe, gibt es 2 Spritzen im Abstand von einer Woche u. danach ca. nach einem Jahr wieder. Die Erfolge sollen sehr gut sein.
Ich habe im INet herumgesucht u. finde erstaunlicherweise nichts zum Thema Nebenwirkungen oder Risiken?

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2013
Ja , bekannt ist diese metode zumindes bei mir..... mein Mann hat solche sich schon Spritzen lassen kostet 300 € hält ca. 6 -8 Monate .

Aufgrund 4 Meniskus Op´s hat sich bei mein Mann eine leichte Athrose entwickelt ....das es sowas auch bei Tieren verabreichen lässt kann ich mir sehr gut vorstellen .

Wird aber sehr teuer Jährlich !!!!! Denke ich mal ....

Dabei
12 Sep 2010
Hallo
Ich habe meinem Hund ein Jahr vor seinem Tod 4 Spritzen(unter der Haut) geben lassen,im abstand von einer Woche .Schon nach der ersten Spritze hat sich eine Besserung gezeigt.
Das war vor gute 6 Jahren ,leider kann ich nicht sagen welche Marke und wie teuer (hat sich aber in Grenzen gehalten ).
Ich würde es immer wieder probieren.

Dabei
12 Sep 2010
Das war schon gegen Arthrose und dabei hat es auch geholfen .Wir wollten nicht ins Gelenk spritzen,weil uns die "Nebenwirkungen" zu gefährlich waren.

Dabei
12 Jul 2012
es gibt hyonate von der firma bayer und etwas ähnliches von albrecht, carprofen...letzteres wird unter die haut gespritzt

Dabei
11 Mrz 2013
Hallo Julia,
ich kenne es vom Pferd. Hier wird entweder direkt ins Gelenk oder seit ein paar Jahren auch intravenös gespritzt. Ich kenne viele Pferdebesitzer die Ihre Pferde intravenös behandeln haben lassen und sehr gute Erfolge damit erziehlt haben.

Ich stand vor ein paar Jahren selbst vor der Entscheidung es bei mir wegen dem Knie spritzen zu lassen. Laut meinem Arzt gibt es keine Nebenwirkungen, im schlechtesten Falle hilft es halt nicht.

Dabei
10 Mrz 2013
Unser Vorgänger hatte eine Goldakkupunktur. Das hat super geholfen! Die letzten 6 Jahre (!) konnte er ohne Schmerzmittel laufen. Es wird ein Goldstäbchen unter Narkose über oder an das beroffene Gelenk gelegt. Aber ob das jetzt noch der neuste Stand der Dinge ist, dass weiss ich nicht. Wir waren zumindest voll begeistert!

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben