Anzeige:

Drohreflex Welpe

Dabei
24 Mai 2022
Beiträge
3
Alter
41
#1
Hi! Bei uns ist eine kleine süße Maus eingezogen. Sie ist jetzt 13 Wochen, macht was ein Welpe nun mal macht . Eine Sorge habe ich, ihr fehlt noch der Drohreflex!!! Ansonsten sehen die Pupillen gut aus, wie rennt nirgends vor, im Gegenteil, drunter her, quer durch, drüber, alles kein Problem. Kann es möglich sein, dass sie Spätentwicklerin ist? Haben am Dienstag ein Termin beim Doc, aber nervös macht es mich leider sehr. Lg Michi
 

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.327
#5
Alles hervorragend! Nur der fehlende Reflex machte ihn stutzig.
Hmm, also die Augenuntersuchung wird zwischen der 6-8 Wochen gemacht, weil sonst der Augenhintergrund wegen der zunehmenden Pikmentation nicht mehr transparent ist. Der Drohreflex entwickelt sich erst ab dem 3 Monat (siehe Link). Wie kann dann ein Ophthalmologe (also ein Augenfacharzt, bei dem die AU gemacht wird) stutzig sein, das selbiger noch fehlt?
 
Dabei
24 Mai 2022
Beiträge
3
Alter
41
#6
Hmm, also die Augenuntersuchung wird zwischen der 6-8 Wochen gemacht, weil sonst der Augenhintergrund wegen der zunehmenden Pikmentation nicht mehr transparent ist. Der Drohreflex entwickelt sich erst ab dem 3 Monat (siehe Link). Wie kann dann ein Ophthalmologe (also ein Augenfacharzt, bei dem die AU gemacht wird) stutzig sein, das selbiger noch fehlt?
Also, die Augenuntersuchung wurde in der 7. Woche gemacht. Natürlich hatten wir sie da noch nicht. Unserem Tierarzt vor Ort ist es aufgefallen, als wir beim Impfen letzte Woche dort waren. Und eben diesen Tierarzt ( kein Augenexperte ) riet uns die Augen nochmal durch einen Experten kontrollieren zu lassen. Hätte ich vorher vielleicht besser beschreiben sollen.
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.327
#7
Aber die Augenuntersuchung war ohne Befund? Gibt ja immer den Bericht das Ophthalmolgen mit dazu, zu den Welpenunterlagen.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben