Sag Gundi, was zahlst du da für 2 Hund? fütterst Du nur die Dose oder gibst du dann noch paar Flocken oder sonst was dazu? stell mir das ja irre Teuer vor. und der Dosenmüll schreckt mich auch immer bisschen ab. Ich bin ja mal wieder am grübeln ob ich wirklich weiter barfen soll, nach dem zweiten Mal Gastritis. Und kämpfe mich jetzt wieder durch den Fertigfutter Jungel...
Ja, das geht echt ins Geld. Morgens bekommen sie ein Gemisch aus WB und Terra Canis, abends nur Terra Canis. Ich brauche für beide also ca 1 Dose pro Tag plus Trofu.
Manchmal koche ich auch für die beiden.
Das Geld ist mir echt egal. Auch wenn das jetzt doof klingt, ich finde das nicht auf der Straße. Aber für Jerry Lee passt es so mit seiner Bauchspeicheldrüse und ich konnte die teuren Medis um die Hälfte reduzieren. Bei anderem Futter + teure Medis zahle ich das Selbe und vlt sogar mehr.
Die vielen leeren Dosen stören mich wirklich.....da würde ich mir echt eine andere Lösung wünschen.
Für den Urlaub hab ich mir überlegt, zu kochen und das dann alles in Tüten einzufrieren. Mir schweben da die Tüten mit "Reissverschluss" vor, damit kann man recht flach einfrieren.....hoffe ich doch. Denn ich hab keine Ahnung, wie das mit den leeren Dosen im Urlaub ist.
Ob kochen wirklich billiger ist......hmmmm, kommt darauf an, was man wo kauft. Kaufe ich alles im Supermarkt, rechne ich den Strom dazu......ich denke, das gibt sich nix zu den Dosen.
Ich kaufe sie übrigens direkt bei Terra Canis. Da gibt es häufig Aktíonen, Sonderangebote usw.
Kohlehydrate in Form von Nudeln, Reis, Kartoffeln usw kann ich Jerry Lee nicht füttern, er kann die Stärke nicht richtig verdauen. Deshalb gibt es bei uns Huhn und Rind Getreidefrei.