Anzeige:

Dosenfutter von Terra Canis

Dabei
27 Jun 2012
ich denke ich werde mir auch mal ein paar Dosen bestellen und dann gibt es das hin und wieder mal, wahrscheinlich nicht täglich (das ist mit meinen 2 großen einfach zu teuer), aber so zur abwechslung ist das bestimmt toll :)

Dabei
21 Feb 2011
Ich denke, das Besondere an Terra Canis ist, dass es WIRKLICHE Lebensmittelqualitaet ist. Alle Zutaten könnte man im Supermarkt kaufen. Deshalb kann man es nicht mit andern Dosenfutter vergleichen.......ausser es gibt noch welches, das auch so produziert wird und bei dem die Zutaten aehnlich sind.

Dabei
18 Mrz 2012
Ich hatte noch nie Terra Canis hier, kann also nicht direkt vergleichen, aber ich füttere teilweise Real Nature und bin sehr zufrieden. Für mich ein sehr gutes Futter- letztens gab es in einer Charge Produktionsprobleme, die wurden geöffnet anstandslos zurückgenommen und alle anderen Sorten/ Chargen waren auch einwandfrei. Bisher bin ich vollauf zufrieden, Hundi liebt es auch

Dabei
12 Dez 2012
Heute kam das Futter an und ich muss sagen, so schnell hat mein Hund aber noch nie gefressen. :D Er hat es zügig (also für ihn halt, für die meisten anderen Hunde wäre das wohl total trödelig^^) am Stück gemampft, sich zwischendurch nur mal kurz das Schnäuzchen geleckt. Ich bin mal gespannt, ob das nun der Effekt von was Neuem war oder ob sich diese Begeisterung für's Fressen hält :D :D. Er hat danach sogar gekuckt, ob er noch ein paar Stücken/Krümel um den Napf rum findet und ohne zu zögern den Löffel abgeschleckt (bei sowas kuckt er sonst immer erstmal doof)...

Dabei
11 Mrz 2013
Hey, mein Paket kam auch heute :)

Luke & Frauchen fandens es echt gut! Also der Hund das Fresschen und Frauchen den Geruch :D Supi.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hört sich echt super an - das Terra Canis werde ich auf alle Fälle auch noch testen :) Als Komplettfütterung ist es zwar zu teuer aber so ein paar Dosen zum druntermischen ins Trofu gehen schon ;) Hab jetzt erstmal noch die Perro-Dosen (pure Fleischdosen) bestellt. Hören sind auch ganz gut an und sind wesentlich billiger als Terra Canis. Mal sehen...

Herbsel

BARF Gläubige
Dabei
28 Jan 2013
Hört sich echt super an - das Terra Canis werde ich auf alle Fälle auch noch testen :) Als Komplettfütterung ist es zwar zu teuer aber so ein paar Dosen zum druntermischen ins Trofu gehen schon ;) Hab jetzt erstmal noch die Perro-Dosen (pure Fleischdosen) bestellt. Hören sind auch ganz gut an und sind wesentlich billiger als Terra Canis. Mal sehen...
Bei puren Fleischdosen würde ich aufs Calcium achten und O/G beachten und evtl. hinzugeben :D
Das habe ich beim Campen immer so gehalten. Fleischdose mit Öl, O/G und Eierschalenpulver verfüttert :) So ist es bestimmt eine gute Alternative zu Terra Canis :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hallo Herbsel, danke für den Tipp :) Aber ich füttere Trofu... Die Fleischdosen sind nicht als Trofu-Ersatz gedacht, sondern einfach zum mit drunter mischen. Frisches Obst/Gemüse und Öl gibts auch jeden Tag mit ins Futter :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Jan 2013
Ich füttere erst seid ganz kurzer Zeit Nassf. hatte bis jetzt Real Nature ausprobiert mit Acana TF,Inci ist begeistert,
sogar mehr als bei Barf muss ich gestehen. Der Napf wird ratz-fatz leer geleckt,bei Barf guckt sie erstmal,außer bei
Kopffleisch mit Pansen. Jetzt bin ich durch Gundi und eure Empfehlungen auf Terra Canis aufmerksam geworden und habe heute die erste Dose geöffnet. Siehe da, toller Geruch und Aussehen und Inci hat es auch super geschmeckt. Mal sehn wie sie es verträgt und ob ich noch andere positive Veränderungen bemerke. Also für mich ist das eine gute Alternative zu Barf obwohl ich nicht ganz darauf verzichten möchte,so 2 mal die Woche oder gemischt mit Nassfutter mal sehn.
Meine Bedenken bei Nassf. war immer das die Hunde verstärkt Zahnstein bekommen, so wurde es bei unserem ersten
Hund noch gesagt.Ich weiß dass der Zahnstein mit Veranlagung zutun hat aber habt ihr da auch mal einen Zusammenhang mit Nassf. gehört oder erfahren?
Da Inci auch 60-90grTF. bekommt braucht sie nur 100-150gr Terra Canis,muss noch mit der Menge ausprobieren, sie ist 40 cm,11,5 kg schwer.Denkt ihr das ist ok,habe von beiden die Tagesmenge getrennt halbiert. TF. ist light da sie kastriert ist.
So finde ich halten sich die Kosten gut in Grenzen und mein Mädchen bekommt das Beste und es schmeckt ihr wirklich vorzüglich. Darüber freue ich mich sehr,besonders wenn ich sehe wie es ihr schmeckt
Danke für den tollen Tipp :)))
Lg.
Dagmar mit Inci

Dabei
21 Feb 2011
[OT]
Meine Bedenken bei Nassf. war immer das die Hunde verstärkt Zahnstein bekommen, so wurde es bei unserem ersten
Hund noch gesagt.Ich weiß dass der Zahnstein mit Veranlagung zutun hat aber habt ihr da auch mal einen Zusammenhang mit Nassf. gehört oder erfahren?
So kenne ich das auch noch.....und ich denke, dass kommt auch mit daher, dass früher meist sehr viel Zucker im Dosenfutter war....da war ja die Auswahl auch noch nicht so gross wie heute. Weiss gar nicht, ob es das heute auch noch gibt.....meist steht dann irgendwas mit Karamell oder Malz usw in der Deklarierung.
Irgendwo hier im Forum hat schon mal jemand erklärt, dass durch Trofu die Hunde mehr zu Zahnstein neigen......weil das auf Grund der enthaltenen Stärke sehr lange an den Zähnen klebt. Ich bin mir nicht sicher, ob das im Thema "Trockenfutter, aber welches" steht.[/OT]

Dabei
25 Jan 2013
[OT]

Ohh wie niedlich :) Was die Kosten fürs Fressen anbelangt beneid ich dich mit deinen süßen 11,5kg.
Hab hier einen Aussie mit knapp 25kg und einen Labbi mit 30kg sitzen :D
[/OT]
Haha, ja du hast Recht die Mengen und die Kosten sind niedlich! Inci ist ein Tibet-Terrier und wird auch nicht größer,da kann man sich bei den Mengen auch mal ein Luxusfütterchen leisten:D
Da befindes du dich in ganz anderen Größenordnungen!
Lg.
Dagmar mit Inci

Dabei
12 Dez 2012
Ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben: Arkos liebt das Futter nach wie vor. Wir mischen jetzt immer eine ganz kleine Menge morgens zum TroFu und seitdem wird auch das anstandslos und ohne, dass etwas übrig bleibt, gefressen. Abends gibt's dann nur NaFu.
Wir haben auch festgestellt, dass sein Fell noch weicher und flauschiger geworden ist. *freu* :)

Einzig, die eine Rindersorte fanden wir nicht so dolle, da hat Arkos ziemlich Mundgeruch von bekommen. ;)

Dabei
21 Aug 2012
Hallo, ich habe noch eine Frage zu Terra Canis. Mir ist aufgefallen dass die Futtermenge vom erwachsenem Hund und Welpen doch sehr unterschiedlich ist. Meine Großen bekommen 250 gr Trockenfutter am Tag, die Kleine auch. Alles so weit so gut. Doch beim Nassfutter, bekommen die Großen laut Hersteller 600-800 gr täglich, der Welpe aber nur 400 gr!? Wie kann es sein dass beim Trockenfutter die Mengenangabe für Welpen gleich der für erwachsene Hunde ist und beim Nassfutter nur die Hälfte beträgt. Trockenfutter für die Kleine ist Juniorfutter. Ich halte mich ganz genau an die Empfehlungen der Hersteller.

lg Carine und Co

Dabei
28 Feb 2013
Wir haben durch unseren Aktionen mit Hunderennen soviel kleine Dosen Terra Canis zur probe bekommen und ich bin angenehm überrascht erstmals das die Dose wenn man die aufmacht ... sieht der Inhalt gut aus und es riecht angenehm :)

Dabei
25 Jan 2013
Ich habe gestern schon einen langen Bericht über Terra Canis geschrieben bin aber zwischen zeitlich ausgeloggt worden
konnte so nicht abschicken:mad:
Ich kann das Positive nur bestätigen! Inci schmeckt es nach wie vor köstlich und ich könnte mich in den Hintern treten
das ich ihr das Futter vor enthalten habe, habe nämlich nicht viel von NF. gehalten! Das Fell ist der Hammer,weich,glatt
fühlt sich gut durch gefettet an,nicht störrig und trocken.Ich mische auch mit TF.wegen Training,Futterbeutelspiele.
Hab ja auch eine Zeit gebarft,aber muß sagen bin hier mit den Ergebnissen in kurzer Zeit,vierte Woche überrascht
und dachte schon ich spinne mir Einen:D
Ich will nicht sagen das Barfen schlechter ist,vielleicht kann ich es nicht so gut! Tja und meiner Maus schmeckt es noch besser,man könnte glatt meinen sie schleckt ein Loch in den Napf.
Von der Menge her bekommt sie jetzt mehr als zu nur TF-Zeiten,hat ihr Gewicht bis jetzt gehalten und ist zufrieden
satt aber trotzdem noch bereit freudig für auch nur TF. zu arbeiten. Da war sie beim Barfen träger geworden obwohl
sie auch da ihr Gewicht gehalten hat. Sie freut sich jeden Abend mega auf ihre Mahlzeit, war beim barfen und nur TF-Zeiten auch nicht so,obwohl ich dasTF.immer etwas aufgepeppt habe. Sie hat zwar immer gefressen denn sie ist kein Mäkler aber nie mit der Begeisterung.Also Fazit wir sind begeistert und ich denke wenn alles so bleibt haben wir unser
Futter gefunden"freu"! Ach ja und Verdauung auch super,zwei kleine-normale Häufchen am Tag.

Lg.
Dagmar mit Inci

Dabei
21 Feb 2011
Hallo, ich habe noch eine Frage zu Terra Canis. Mir ist aufgefallen dass die Futtermenge vom erwachsenem Hund und Welpen doch sehr unterschiedlich ist. Meine Großen bekommen 250 gr Trockenfutter am Tag, die Kleine auch. Alles so weit so gut. Doch beim Nassfutter, bekommen die Großen laut Hersteller 600-800 gr täglich, der Welpe aber nur 400 gr!? Wie kann es sein dass beim Trockenfutter die Mengenangabe für Welpen gleich der für erwachsene Hunde ist und beim Nassfutter nur die Hälfte beträgt. Trockenfutter für die Kleine ist Juniorfutter. Ich halte mich ganz genau an die Empfehlungen der Hersteller.

lg Carine und Co
Wieviel wiegt denn dein Welpe?

Dabei
21 Feb 2011
Also, wenn du bei Terra Canis unter Welpenstube schaust und dann die Fütterungsempfehlung des Welpenfutters anguckst steht da: 10 - 20 kg = 800 - 1200 g Futter. ;)
Und 5 - 10 kg immerhin 500 - 800 g Futter.

Dabei
21 Aug 2012
Ach so, das ist aber komisch. Auf der Dose mit dem Welpenfutter steht 4% vom Gewicht des Hundes und das wären nur 400 gr. Ich finde es auch sehr wenig. Danke schön Gundi ich schaue noch mal genauer hin, denn dann kämen wir ja mit dem Nassfutter, dem Trockenfutter gleich, was ja normal wäre. Denn mit 7 Monaten kann sie ja auch schon Adult Futter bekommen.

lg Carine und Co

Dabei
21 Aug 2012
Tatsächlich! Arme Maus :( Da wird sie sich aber freuen, wenn es die doppelte Menge gibt :D Das könnten sie aber dann auf der Dose anders erwähnen, ich bin sicher nicht die Einzige die beim Welpenfutter, da Bahnhof versteht. Zum Glück hat sie nicht nur NF am Tag bekommen sondern auch TF, so fiel sie nicht gleich vom Fleisch :)
Nochmals danke Gundi

Dabei
21 Aug 2012
Also ich habe jetzt nochmal auf der Dose nachgesehen. 5-6 % pro Körpergewicht verteilt auf 3 Mahlzeiten. 4% war was anderes, sorry.

Dabei
21 Aug 2012
ja, war mir gleich suspekt ;) aber manchmal hat man eine Zahl im Kopf und kann nicht mehr erklären wo die herkommt. Ich Dusel! Was für ein Glück dass ich der Kleinen noch über den Tag verteilt Leckerlies zugesteckt habe ;) Wäre einfacher gewesen mal die Lesebrille aufzusetzen und das Etikett studieren :D

Dabei
11 Mrz 2013
Ich habe mal eine Frage zu Terra Canis. Hatte jemand von euch Probleme mit der Umstellung auf TC? Luke hat jetzt über zwei Wochen immer abends 200g TC bekommen. Morgens Trockenfutter. Alles super.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen die Menge auf 400g Abends erhöht. Anfangs kein Problem. Seit Sonntag hat er jetzt seit 2 Tagen Durchfall. Er bekommt abend das Futter und morgens muss er einmal normal, nur zum Schluss etwas dünn und dann noch ein oder zweimal richtig dünn. Dann ist es aber auch wieder okay und er muss erst wieder am nächsten Tag.

An beiden Abenden hat er Pute mit Naturreis bekommen, Pute verträgt er aber...
Ich bin ein bisschen ratlos. Habe heute Abend mal kein TC gefüttert, sondern Trofu. Bin mal gespannt.

Anzeige:
Empfehlungen: