Anzeige:

Dogotel/ Seehotel Moldan?

Dabei
22 Nov 2012
War Jemand schon mal dort?

Ich bin Mitte Mai ein paar Tage zu einem Seminar dort und habe mit dieser Art von Hotels bisher keine Erfahrungen gemacht.

http://www.dogotel.de/

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
In dem Hotel war ich noch nicht.....bin aber öfter in Oberammergau im Hotel Wolf.
Ich bin sehr gerne dort.....das Seminarangebot ist genial....die Verpflegung auch und die Gegend rund um O`gau ist wunderschön.
Kann jetzt natürlich nur von diesem Hotel schreiben. Ich finde es einfach toll, dass es so etwas gibt.
Ich wünsche dir viel Spaß......ich hab den bei solchen Seminaren immer......und mittlerweile bin ich der Meinung: das macht süchtig. :)

Dabei
22 Nov 2012
Uih- das Hotel Wolf macht aber einen tollen Eindruck! Und die Seminarangebote erst

Musste gerade mal eines buchen für den Spätsommer:cool:

Und das ist gar nicht weit weg von meinen Wohnort..... Danke für den Tipp!

Dabei
3 Jan 2013
Bin über das Hotel auch schon im I-Net gestolpert.
Wird bestimmt gut.

Ich war auch schon in Oberammergau im Hotel Wolf und in einem Hundehotel im bayerischen Wald. habe nur gute Erfahrung.
LG
Petra

Dabei
14 Okt 2012
Ich war schon im Hotel Wolf und bei den moldans.Finde im Seehotel die Zimmer viel schöner, leider gibt es nicht viele Seminar Angebote. Sie renovieren andauernd, da sie das Hotel erst gekauft haben. Der Hunde Pool ist klasse. Alles da, was das Herz begehrt, indoor Halle, Trainings Wiesen. Super leckeres essen :) schöne Gassi Wege, auch rund um den See..... Uvm :)

Dabei
22 Nov 2012
Sweet-Dogs- das hört sich ja richtig gut an. Da freue ich mich gerade noch ein bisschen mehr auf die Tage mit meinen Jungs dort. Wie muss ich mir das mit dem Hundepool vorstellen? Ein Pool, in den nur Hunde reindürfen oder ist das ein Pool, in den Menschen mit ihren Hunden schwimmen und physiotherapeutische Anwendung bekommen?

Ja- da hast du Recht. Die Seminarauswahl ist nicht so riesig. Aber man kann das Kunde ja immer mal anmerken. Vielleicht sind sie da offen und bereit, das zu ändern. Wer weiß.....

Dabei
1 Jun 2011
Ich war ebenfalls mit Luke ALLEINE im Seehotel Modlan.
Wir fanden es toll. Das Essen war spitze, die Zimmer sauber (hatten ein Galeriezimmer), die Hundedusche fand ich toll, genauso wie die immer bereitliegenden Handtücher.
Zur unserer Zeit waren ca. 70 Hunde im Hotel und es war echt ruhig und entspannt. Klar, immer mal gabs Gegrummel zwischen den Hunden aber es ist weiläufig und man konnte sich gut aus dem Weg gehen.
Die Wellnessangebote waren ebenfalls toll, man darf ja sogar den Hund mitnehmen, ganz große Klasse. Und abends haben wir dann den Tag in der Bar bei netten neuen Kontakten ausklingen lassen.
Das Personal war immer hilfsbereit und Beanstandungen (bei mir war ne Glühbirne im Zimmer kaputt) wurden sofort behoben.
Es ist nicht ganz billig aber wir fanden es toll.
Wir ware 3 Tage dort, das hat gereicht, denn für Luke war es schon irgendwie stressig, am vorletzten Tag war er wirklich platt der Gute :)

Edit: Der Pool ist wie ein Pool in einem Hotel, da dürfen Menschen als auch Hunde rein. Die Anwendungen werden seperat gemacht.

Dabei
14 Okt 2012
Hihi, wie wurde uns das bei der Ankunft erklärt, es ist ein Hunde Pool, und die Menschen werden darin geduldet :-D Ich hatte überhaupt keine Probleme, nicht mal mit meinem intakten großen Rüden, der gerne Angezickt wird.

Dabei
22 Nov 2012
Ok-das beruhigt mich doch sehr. Eure positiven Erfahrungen- mein ich. Ich reise eben auch alleine. Mit zwei intakten Rüden. Ok- der eine pubertiert gerade heftigst.. Aber ich hatte doch so meine Bedenken. Auch wenn mir die sehr freundliche Dame vom Empfang wirklich glaubhaft versichert hat, dass es noch nie eine ernsthafte Auseinadersetzung gegeben hat....

Dabei
14 Okt 2012
So weit ich weiß, gab es nur einmal was ernstes. Bei den meisten nimmt man die Spannung halt durch ohne Leine raus. Wobei ich sagen muss, beim essen blieben meine im Hotelzimmer (mit See Blick und neu renoviert) das musste ich einfach net haben, waren genügend Hunde unter den Tischen an der Leine ...

Dabei
22 Mrz 2013
Ihr Lieben, ich überlege gerade krampfhaft, ob ich mit meinem Sohn und unserer Maus da mal ein paar Tage hinfahre in meinem Urlaub.
Nun meine Bedenken, Hexana hört schon ganz gut, denke ich, aber sie ist eben doch noch kein halbes Jahr alt.
Meint ihr das klappt trotzdem?

Dabei
29 Okt 2013
Wir waren mit Mylo kurz nach Ostern im Dogotel, da war er 6 Monate alt. Klappte prima!
Allerdings wollte er mit jedem Hund spielen...
beim Essen ist zwischen den Tischen viel Platz so dass sich die Hunde (da müssen sie angeleint sein) nicht in die Quere kommen.
Der Preus ist schon ein Wort, allerdings hat man das Essen inklusive, das ist ein 4-gängiges Menü, das man sich auf Mittag- und Abendessen aufteilen kann. Das Essen ist fantastisch.
Die Anwendungen für die Menschen waren ok. Massage oder Kosmetik. Die Sauna kann man sich anschalten lassen.

ich werde Ende August mit ihm ein Trickseminar dort besuchen. Bin schon ganz gespannt wie das wird.
Mal sehen ob er dann den Pool benutzt, das klare Wasser war ihm letztes Mal noch nicht geheuer.

Also so wir können es nur empfehlen, gut durchdachtes Konzept!

Dabei
26 Sep 2013
Ich war vor ca. 5 Jahren dort. 1 Woche Obi Seminar bei I. Niewöhner. Damals gab es nur das "normale" Hotel.
Ich fand es nicht so toll dass die Hunde dort die ganze Zeit, außer Essen, leinenlos sind. Als wir ankamen wurden wir schon am Tor von 5 bellenden Hunden begrüßt....meinen hat das nicht sonderlich gefallen .
Auch haben einige Rüden drinne markiert. Geht gar nicht!
Essen war o.K.
Meine Hunde hatte ich währenddessen auf dem Zimmer. Unangenehm empfand ich dass ganz viele Hunde in den Zimmern gebellt hatten. Der Geräuschpegel war enorm.
Meine haben sich davon zum Glück nicht anstecken lassen.
Das Personal war sehr nett! Das Seminar war toll!
Ich bin trotzdem nicht so der Typ für Hundehotels ;-).
Ach, zu Krach unter den Hunden kam es trotz keiner Leine trotzdem ;-).
Zum Seehotel kann ich nichts sagen..

LG
Yvonne

Dabei
21 Feb 2011
Wie ich ja schon schrieb, war ich noch nie in diesem Hotel.
Da ich aber jetzt schon von vielen Seiten gehört habe, dass die Hunde dort alle unangeleint sind / sein müssen (ausser beim Essen), werde ich es auch nie ausprobieren.
Das ist für mich ein absolutes NoGo.
Die Hunde sind sich völlig fremd, nicht jeder ist nett mit seinen Artgenossen und es ist einfach Wunschdenken der Menschen, dass erwachsene Hunde immer und überall miteinander spielen wollen.
Ich würde in so einem Hotel wohl tausend Tode sterben.

Dabei
29 Okt 2013
@Gundi:
Die Hunde müssen nicht unangeleint sein. Ich glaube auf der HP steht, dass sie, wenn sie verträglich mit Artgenossen sind, sich im Hotel ohne Leine bewegen dürfen.
Ich werde jetzt auch schauen, wie sich mein Pubertierender benimmt, und wenn er zu distanzlos ist und andere aufmischt, dann kommt er an die Leine.
Ich denke, es geht um die generelle Idee, dass es meist ohne Leine stressfreier abläuft zwischen den Vierbeinern. Und es geht ja nicht um unbedingt spielen wollen (wobei meiner das ja gerne macht, seufz).

Natürlich hängt es stets davon ab, wen man in der Zeit trifft, wenn man da ist. Ich empfand es letztes Mal als recht angenehm.

Was mir gefällt ist die Akzeptanz von Hunden, die Verfügbarkeit von Handtüchern und Kotbeutelchen, die positive Einstellung des Personals - klar, ist ja auch alles speziell für die Hunde gemacht...

Dabei
21 Feb 2011
Für mich stellt sich halt die Frage, in wie weit die Besitzer das dann auch einschätzen können, ob ihr Hund verträglich ist.
Dann hab ich meine an der Leine, weil die vlt mit anderen nicht so gut können und die unangeleinten tanzen dann fröhlich um meine herum.....
Ich kenne leider viel zu viele *Tutnixe*, die nicht mit anderen Hunden können und auch nicht unbedingt mit Menschen, aber die Besitzer das total ignorieren.
Brauch ich nicht auch noch auf einem Seminar, wo die Hunde durch die fremde Umgebung und das Seminar eh gestresst sind.

Akzeptanz, Kotbeutelchen, Handtücher, Hundeduschen, Hundebetten, Näpfe usw. hat man auch im Hotel Wolf. :)

Dabei
21 Feb 2011
Ich möchte das Dogotel nicht schlecht machen....das sind so meine Gedanken, warum ich da wohl eher nicht hingehen werde.
Es gibt bestimmt auch eine Menge Hundehalter, die sehr gern dort sind.

Dabei
22 Aug 2012
Hallo,
wir werden Ende von diesem Jahr oder Anfang nächstes Jahr ins dogotel fahren.
Das ist ja nicht so weit von uns weg und wir haben bis jetzt nur positives gehört! Wenn es nicht gut
wäre, sie keine Gäste mehr. Soviel ich weiß und gehört habe, können die Hunde ohne Leine sein, wenn
sie verträgich sind und erzogen sind.
Aber wer fährt denn mit einem aggressiven und unerzogenen Hund in so ein Hotel? Ich freue mich schon
wenn wir dort sind und dann teile ich euch auf jeden Fall meine Erfahrungen mit. Danach weiß ich. ob
es weiter zu empfehlen ist oder nicht!

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben