ach mist..jetzt hab ich auf einer seite gesehen dass es ja relativ einfach scheint ein halsband selber zu machen...jetzt glaub ich muß ich mir da auch mal was holen und es versuchen werd mich mal durchlesen wo man die taue bekommt. habe zwar schon welche entdeckt aber 100m sind mir dann doch zu viel
@dana: wo bekommst du denn deine taue und das garn her??
Ich hab da jetzt 2 Tage dran rumgefummelt, Pippilotta Ar die ganze Zeit dabei. Wenn ich so lange mit was beschäftigt bin, findet sie es ganz toll und macht es nicht kaputt. Das gleiche bei Zergeln usw. Ich muss mir mit was lange beschäftigt sein, dann findet mein Hund das gaaaaaanz wertvoll )))
@FrauRossi
Wie machst du diese coolen Zergelspielzeuge? Hast du da eine Anleitung/Quelle?
Das Hundebett ist super schön, aber hier würden die Fransen nicht lange überleben
@pünktchen, schau mal bei you tube nach "Crown Sinnet" und "round Crown Sinnet", sind zwar meist Paracord Videos aber man kann die Knotentechnick ja übertragen, und dann einfach etwas rum experementieren
Ich kannte diese Flechttechnik, weil das vor etlichen Jahren mal bei den Kids Mode war sich so Armbänder zu machen, ich hab's dann einfach etwas abgewandelt
Ich habe es jetzt auch mal geschafft etwas zu probieren. Da ich Weihnachten von meinem Mann unter anderem Paracord geschenkt bekommen habe.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen Ringe, Karabinern, Perlen usw. zu bestellen. Deshalb musste ein altes unbenutztes Halsband daran glauben.
Ich präsentiere voller stolz mein erstes Werk ein Zug/Stopp.
Und weil ich überall einen "Angstmeter" übrig hatte, habe ich noch das Schneckchen probiert.
Da kannst eigentlich "alles" nehmen, Anna.
Microcord, normales Paracord (da kann man die Seelen rausnehmen, das sieht super aus und wird nicht so dick), Satinschnur, PP-Schnur, Leder.......