Meine erste Konstruktion zum Op Wundenschutz hat nicht damit gerechnet dass der Schnitt so weit den Hals rauf gehen wird. Irgendwie bin ich naiv davon ausgegangen dass unterhalb der Zyste ein Schnitt gemacht wird und das Dingen dann da raus geploppt wird a la Dr. Pimpelpopper. Aber bei Hunden achtet man wohl nicht so auf Kosmetik. Mir kommts nicht darauf an wie es aussieht, wächst eh Fell drüber aber jetzt habe ich das Problem dass die Wunde nicht abgedeckt wird’s. Also neue Konstruktion genäht. Rutscht auch runter, also noch ein Halstuch genäht was theoretisch unter Kinn sitzen sollte und dann die Wunde von oben abdeckt, der Schlabberlatz geht dann bis runter zur Brust und steckt in dem verlängerten OP Body. Soweit die Theorie. Denn auch dieses Halsband rutscht natürlich runter, weil ich es auch nicht eng machen darf. Ich müsste jetzt noch etwas dran nähen dass über den Kopf kreuzt hinter den Ohren lang und die ganze Konstruktion oben hält. Das ist aber auch nur theoretisch. Ich werde es gleich versuche. Aber wie das gehen soll ohne dass der Hund Nix mehr sieht oder es dann doch über die Ohren wieder runterrutscht weiß ich auch noch nicht.
das ist so das eine. Das andere was ich mich da echt frage, ich bin zufällig recht kreativ und lösungsorientiert ich bekomme da irgendwas hingedengelt. Was aber bitte machen normale Menschen in so einem Fall?
Der Verband (der natürlich auch runter gerutscht ist) wurde entfernt damit sich das Wundsekret nicht oberhalb staut, was es schon getan hat. (Hab zwischendurch x mal neu locker verbunden). Die Tierärztin sagt dann nur die Wunde muss abgedeckt werden und entlässt einen mit dem Problem.
kurz unter den Sternchenteil sitzt die dicke schwabbelige Schwellung, die über immer wieder oben rausflutscht, weil egal was halt nach unten rutscht.
Irgendwelche Ideen wie ich das oben halten kann? Wie gesagt es darf am Hals hakt nicht stramm gezogen werden.
Ach und zu allen Überfluss motzt mich gestern noch so ein Opa an „zieh den Hund den Mantel aus, es ist viel zu warm“
Mal abgesehen dass wir nicht gerade Hochsommer haben und ich nicht glaube dass Paula aktuell den Hitzetod stirbt. Denke ich da nur, frei nach Dieter Nuhr: „wenn man keine Ahnung hat, öfter mal Fresse halten“
Hab ich natürlich nicht gesagt