Anzeige:

Die "wahren" Namen eurer Hunde

Dabei
10 Jul 2014
Ohhh, das beruhigt mich, dass ihr alle mehrere Namen für eure Hunde habt :)

Olli reagiert im Zweifelsfall auch auf alles. Am beliebtesten sind hier Flauschbert, Hundewauz, Hundi, Stinkepuper oder auch Marc-Olivier. Wenn er grad nicht so hören will tuts auch ein HEY! und er weiß ganz genau, wer gemeint ist.

Anzeige:
Dabei
10 Mrz 2014
Lassie heißt,
Dreckbär, Kuschelbär, besser hört sie aber auf Trampeltier. Und am Besten auf Schnurzelchen.
Auf Schnurzelchen hört sie genauso gut wie auf Lassie.
Ich bin aber der Überzeugung, sie meint ihr voller Name ist Lassie Katze Nein, Lassie Komm, Lassie NEIN, Lassie Fein,......

Dabei
26 Jun 2014
Tex ist der Dickmann, der Mauki (abgeleitet von Stinkmauke), der Bär, der Texmäx oder Käpt'n Karacho.
Bliss ist die Kröte, das Stibitzi, die Blitzi, die Blitzbirne, die Maus, das Beutegeierchen, die Bodenlenkrakete oder der Raubfisch.

Bestimmt sind da nochn paar mehr, die sehr situationsabhängig genutzt werden XD.

Dabei
14 Sep 2014
Dusty, alias Mausi, Schatzi,Wuschel, Dicker,Süßer, Graf Knox, Puschelhund, Schnarchzipfel,Schweinsberger,Obermacho, Streber,Wauki und dann noch Schlussendlich das liebevolle " Dazzi " unserer zweieinhalb jährigen Enkelin.
LG Roswitha und Dusty

humels

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
16 Dez 2013
Unsere Hündin wird meist nur Wurst gerufen weil sie als wir sie bekommen haben 10 Kilo zu viel hatte :D Aber sie hört inzwischen auch, wie Unser Rüde, auf Hund Tier Muffi und Ey :D

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Meine Paula,

hört auch auf " Kaaaatzen" weil ich so die Katzrn rufe aber dann alle drei kommen. Sie hört auf "Mäuseeee" weil ich so die Katzen zum Füttern rufe.

Ansonsten heißt sie auch Trümmerlotte

LG FrauRossi

Dabei
7 Nov 2013
Barney heißt meistens Swarley, Swarley-O und Barney-b, Barnabas, mein kleiner Prinz oder little Puppy. :D
Und wenn er stinkt dann sing ich sogar sein Liedchen. Oh Gott,ich habe einen mittelschweren Dachschaden ;)

Dabei
21 Sep 2009
Auch von mir mal wieder ein Hallo in die Runde, war nun länger nicht hier ...

Unser Merlin heißt bei meinem Mann eigentlich nur "Wurschtl", weil einfach zum verwurschelt ... :p
Josey hat viele Namen: Tussi, Josefine, Finchen, wilde Uschi :rolleyes:

Dabei
15 Mai 2012
Barney heißt meistens Swarley, Swarley-O und Barney-b, Barnabas, mein kleiner Prinz oder little Puppy. :D
Und wenn er stinkt dann sing ich sogar sein Liedchen. Oh Gott,ich habe einen mittelschweren Dachschaden ;)
*gg* keine Sorge, Rumo hat auch ein Liedchen :D aber eher wenn er besonders süß ist :D
Die ersten drei Worte von Rumos Song: "ey Macarena Rumbumbo..." :D den rest erspare ich euch mal lieber *pfeif*.

(vielleicht habe ich nen mittelschweren Dachschaden?) :D

Dabei
23 Sep 2014
Aura wird von uns häufig "Tiger" genannt und dabei schön langgezogen ausgesprochen :D Außerdem nennen ich sie auch gerne Auralinchen (mein kleines süßes Bienchen (aber nur wenn wir alleine sind und sie was süßes tut! :D), (K)Aura und mein kleines Monster ;)

Mein Freund bastslt gerne sämtliche um ihren Namen was drum herum Maula, saura ... das dann aber ohne sie zu rufen, nur wenn wir über sie sprechen

Dabei
20 Feb 2011
Peach= Püppy oder Fräulein (wenn sie was angestellt hat) Peachi-Patschi
Taya= Papaya, Schirmchen, Joujou, Tajushkin.

Dabei
7 Nov 2013
*gg* keine Sorge, Rumo hat auch ein Liedchen :D aber eher wenn er besonders süß ist :D
Die ersten drei Worte von Rumos Song: "ey Macarena Rumbumbo..." :D den rest erspare ich euch mal lieber *pfeif*.

(vielleicht habe ich nen mittelschweren Dachschaden?) :D
Hauptsache nicht alleine, oder?:p Ich finds super!
Mir ist noch ein Name eingefallen: Barkley. Wenn er bellt :)

Dabei
3 Mrz 2012
Macuja heißt auch:
Kleiner "Hase" (wahrscheinlich wie jeder Heartbreaker Rüde ;)),
kleiner Kobold,
Fleckenzwerg,
Bub,
Spatzl

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
10 Sep 2012
Rusty heisst bei uns Pu(bs) weil er als Baby der Kleinste war und er durch seine bedingte Verträglichkeit auch mal der Partypubs war. Meist rufe ich nur Puuu....
Kira heisst Kitschi, Königin oder Blondie (weil sie blond ist)
Shary nenne ich oft Shaschi, Shasha oder Baby, weil sie das Baby war.
Fly wird oft Flusi gerufen, sie ist einfach ein Hemdchen. Mullemaus oder Terrorzwerg kennt sie auch. Baby geht ja wegen Shary nicht.

Dabei
17 Jun 2013
Unsere hast sooooo viele Namen die kann ich gar nicht aufzählen. Denn sobald wir zB in einer Gruppe gehen, hört sie auf jeden Namen der gerufen wird, denn es könnte ja sein das man überall was abstauben kann.

Wir nennen sie oft WuzWuz oder wenns etwas ernster ist "EY"

Dabei
27 Mrz 2014
Herrlich was hier für Namen zusammen kommen :D

Also Jasper heißt oft nur "Jazz" oder "Jasbi"
Häufig (grad abends auf dem Sofa :D) heißt er aber "Süßiiiii" und wie er sich freuen kann wenn man ihn so nennt

Draußen heißt er lieber auch mal "Kröte" /Kröti/Kröterix oder "Aussinator" (besonders beim spielen)

Dabei
12 Dez 2012
Die Chili heißt ganz klar eigentlich Mausbär.

Der Arkos heißt echt meistens einfach Arkos. Oder Schnuckel oder Großhund... :D

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Mittlerweile ist aus Paula ein
liebes "Looottchen" oder "Pippilotta"
ein warnendes "Lotteee"
geworden
"Paula" nur noch wenns ernst wird :)

Dabei
22 Sep 2015
Mina ist meistens Minchen, wenn sie doof war ist sie Marina (so hieß sie als wir sie bekommen haben). Und dann noch so eine Spitznamen: Mini, Mü, Min, Mi, Dicki, Dumpfbacke :D
Suri ist Su. Wenn sie doof war Surina (Suri Na (Na im Sinne von Nein)) Und dann noch so Kose/Spitznamen: Kleinteil, Streber, Sushi, Supidou, Dreckspatz

Dabei
7 Okt 2014
Finn ist Finnie Pooh (wer hätte das gedacht ;)), weil ich einmal nach einem Pups "Boh Finni! Puh!" gesagt habe und mein Sohn sich fast weggeschmissen hat vor Lachen.
Ausserdem wohnt er in Finnland und wenn er bellt, bekommt man einen Finnitus^^

Hier drinnen und wenn mich Niemand hört, rufe ich ihn Schatz (was ich nie, nie, NIE bei einem Tier tun wollte), wenn er sich blöd anstellt Honk oder El Honko.
Seine wirklichen Spitznamen sind aber eindeutig Finnchen (bei anderen Finni, bei mir gibt's das nur in Verbindung mit Pooh) und Stippel/Stippelchen und auch schon mal Humpelchen, wenn er mal wieder hinkt.
Auf Stippel hört er einwandfrei schon von der elften Woche an .

Dabei
20 Jan 2016
Hihi, was für ein lustiger Thread. Sehr kreative Namen!
Finni! Puh! :D

Mika heißt eigentlich nur Mika. :rolleyes:

Gestern habe ich sie ausversehen "Tii-rak" gerufen. "Tii-rak" ist Thailändisch und bedeutet "Schatz", so nenne ich meinen Mann. Sprich: Ich hab sie ausversehen mit dem Spitznamen meines Mannes gerufen. :D:D

Dabei
31 Jan 2015
Yari wurde ganz schnell zu "Pups"... nicht schön, ich weiß, aber irgendwie flutscht uns das immer wieder über die Lippen! :D
Pups, nicht weil er pupst, sondern weil er so winzig ist.
Manchmal ist er auch Zwerg, Zwergi, Knirps...

Yumo ist ganz eindeutig unser Bärchen. Plüschbär, Schmusebär, Dusselbär,... usw usf.
Wenn er ganz brav ist ist er auch Super-Bär oder Supi-Bibi oder kurz Super B (also wie im englischen Bie gesprochen)

Wenn wir sie rufen, sind sie aber in der Regel einfach Yumo und Yari. :)

Dabei
27 Jul 2012
Kenai heißt fast nur noch Keni :D sonst ist er mein Zwerg oder Zwergi oder auch Kanalratte. Mehr hat er tatsächlich noch nicht :D ich gehe fest davon aus es kommen noch mehr...

Diaz ist oft nur Bubi, Apili, Api oder Dicker :) mit Namen gerufen wird er eigentlich nur wenns ernst ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Okt 2014
Ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass Finn auch ein eigens Lied hat.
Das habe ich vorher nie wirklich bewusst gesungen und jetzt bin ich mir selber extremst peinlich :eek:

Anzeige:
Empfehlungen: