Anzeige:

Die "wahren" Namen eurer Hunde

Dabei
12 Dez 2012
Also er hört eigentlich auf seinen richtigen Namen am besten :)
Aber er hat auch sehr viele Spitznamen: Sockenbär, mein kleiner Terrorist, Wirbelwind, kleiner Mann, Schatz(i) - Mein Trauzeuge hat meinen Mann schon gefragt, ob er mittlerweile nicht verwirrt sei, wen ich denn nun mein(t)e:)

Anzeige:
Dabei
22 Nov 2012
Unser großer Jupp wird oft "Stink" und oder " Juppi- Maus" genannt. Den kleinen Paul nennen wir oft "Knölle"...

Dabei
19 Aug 2011
Biko heißt auch: baller birne, troll, biko von und zu erbsenhirn, esel, fetti oder auch arschloch (Jap, das aber nicht im sinne von Beleidigung :D)

Dabei
21 Aug 2012
Sam ist mein Semmelchen :) und Lucky mein Lakeli oder Lakelchen. Rennen sie mich über den Haufen, dann heißen beide: "du Ox" ;)

lg Carine

Dabei
1 Okt 2012
Simba heißt auch Schatzi , Mäuschen, Hase und wenn er sich über einen freut und "angewackelt" kommt Wurm. :D
Und wenn er beim spielen zu soll aufdreht Trottel. :D

Dabei
22 Nov 2012
Bei Paul hat sich bei der Namensgebung was getan....

Ich nenne ihn jetzt öfter "Grinsebär"'und mein Mann nennt ihn "Banana- Jo". Weil Paul soooo gerne Bananen frisst;)

Dabei
20 Okt 2012
Blue wurde während der spaziergänge mehrfach schon zu Paddy... hoffentlich leg ich das bald ab :eek:

ansonsten ist "Süßer" derzeit vorrangig, oder einfach nur "Lou".

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
schäm.... aus meiner Chilli wurde Mausi au das sie inzwischen sogar besser hört wie mein freund fest stellen musste *grins*

Dabei
29 Dez 2011
Jasper heißt auch jassi oder Jassibo, Amy ist Motte oder Zicke ,Gismo heißt meist Gisi und DJ nennt meine Tochter oft Streber

Dabei
15 Jan 2013
Haha...die Namen sind alle voll cool! Finja heißt bei uns Finiiiiii oder Fin...wenn sie lieb ist, wobei sie auf Finja auch gut hört!
Wenn sie aber frech sein sollte heißt sie freche Gurke oder einfach nur Gurki!
Wir sagen aber auch Mäuschen, Mausl, Kuschelfee, oder auch Gangster:p

Zuletzt bearbeitet:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Öhm, meiner hört sehr gut auf "Schwachkopf", "Schmodderbacke" und noch so einige unrühmliche Namen. Seit er ein Geschirr bekommen hat, ist er manchmal auch Sergeant Schmodderpfote oder General Kackschiss (natürlich immer in Ausgehuniform). Seine Namen sind oft mit prägenden Ereignissen verbunden, so zum Beispiel wie ich meinen Hund mal aus einem Schlammloch gezogen hab, weil er da partout nicht rauskommen wollte. Er war danach schwarz und auch nach zweimal duschen noch leicht grau und hieß erstmal ne Weile Erdferkel.

Dabei
26 Aug 2012
Huhu,

mein Cooper hört eigentlich super auf seinen namen.
Aber oft heißt er einfach nur Baby,Hase,Maus, Chaot oder wenn ich ganz böse werde, dann bei seinem Zwingernamen am besten also "Chatanooga Choo Choo" Da brauch ich nur "Chatanooga" sagen und er kommt bzw hört mit dem blödsinn auf :D.
Ach "No" heißt er auch :D.

Dabei
11 Feb 2012
*hihiiii* genialer Thread :D!
Alle Spitznamen veröffentlich ich jetzt mal nicht sonst kann ich mich hier nicht mehr blicken lassen xD Aber am meisten wird Duke "Herr Düsfeld/ Herr von Bödefeld" < fragt mich nich woher das kommt oO "Stinke Piet" (Abgeleitet vom "Denkedran Jost" aus der Sesamstraße) "Dukokletti" (Von Klette, weil er eben eine ist ^^) Wenns mal wieder länger dauert - "Oppa hau di Hacken in Sand" und der schlimmste von allen.... " Schmusie ma Busie " Das kommt daher das er, wenn ich ihn durchknuddel am liebsten vor mir sitzt, den Oberkopf an meinen Busen legt und ich den wehrten Herrn dann quasie von oben den Nacken/Rücken massieren soll -.-.... immer diese verwöhnten Köter *tz*

Dabei
15 Mai 2012
*Staubwegpust*

Nachdem ich diesen Thread so witzig finde möcht ich noch ein paar Namen meines Rumos hinzufügen :). Vielleicht fallen euch ja auch noch ein paar ein :D.

Was sich bei meinem etabliert hat ist ganz klar "Rumborambo" und wenns kurz und schnell sein muss auch gern "Rumbo", besonders wenn der kleine ein Kommado ned sofort ausführt. Ganz weit vorn ist auch "Rumbumbo" und wenn er brav ist, dann auch mal gesungen :D, und zwar so "ey macarena Rumbumbo" :D. Ansonsten gern noch Mäusepups, Flusal (wg. den Flusen am Ohr), Hundewutz, Muckelwuckl und Mäcki :eek:

Dabei
15 Sep 2013
Hihi das is ja witzig :D
Remo hat auch mittlerweile viiiiiiele Namen xD
Biemo, Schneemo, Muckel, Muckibär, Schnuppibär, Stinki, Stinkstiefel, Ars*hgeige, Herr Hund, Du Guter/Du Feiner Kerl, Schnecki, Schnucki, Pupsibacke...
Achja für jeden Anlass was dabei :D :D

Dabei
7 Feb 2014
Sallys Top Spitzname ist definitiv Stinkeliese! Da hört sie auch super drauf! (Wenn die wüsste, haha)

Wenn sie wieder so einen Tag hat, wo sie nur rumbellt wird sie auch liebevoll kläffi-Sally oder Belly genannt..sehr einfallsreich eben :D

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Mai 2013
Ich sage oft Mogli Pokli. Meine Oma nennt ihn immer Lumpi xD sie sieht es auch gar nicht ein ihn anderes zu nennen und Mogli weiß genau das er gemeint ist und nicht unsere anderen beiden Hunde, die ja bei Besuchen auch immer dabei sind.
Natürlich nenne ich ihn auch oft Fucths aber eigentlich nie als direkte Ansprache. Da doch eher Mogli Pokli ;)

Dabei
22 Sep 2014
Hihi, ich lach mich gerade schlapp :)

Otis wird: Otifant (wenn er mal wieder was runtergeschmissen hat oder nicht rafft, dass er zu groß ist, um sich irgendwo durchzuquetschen), Otiiiii (hasst mein Freund), Mamas Baby (hasst mein Freund noch mehr), Stinker, Stinkefutt. Drecksköter ist heute beim Spaziergang gefallen :p

Dabei
7 Okt 2013
Mileys häufigst verwendeter Spitzname ist "Muffi", wahlweise auch "Muffi-Maus", weil Hunde ja doch ab und an mal müffeln, gelle :)

Dabei
20 Okt 2012
Spinner, Oller Spinner, Flauschi, Schnutzi-Dutzi-Flauschi-Bauschi (warum klingt das so kitschig, wenn mans schreibt?)

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Öhm ja..
Also Suki nenne ich gerne: Mäuschen,Große, Engel, Dickerchen, Muki, Schnuki oder Madame wenn sie nicht hört xD ( oh Gott wie sich das anhört xD)

Jussi: Dicker , der kleine Rote, Beebiii, Großer, Pussy, Nervensäge, Vollhonk usw.
Auf Hund hören Sie beide xD
Ich fand es damals immer so amüsant wenn Leute ihren Hunden so Spitznamen gegeben haben und jetzt tue ich es trotzdem..:D

Zuletzt bearbeitet:

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Oh, da ich ebenfalls es sehr lustig finde, Reihe ich mich mal ein...

Mato auch genannt:
Bulldozer, grade wenn er mal wieder irgendwas umnietet oder rüpelig spielt
Mein Biiiibiiiiiii, wenn ich grad nen Mädchenanfall habe und das hochfrequent mitteilen muss, weil ich toll find was er tut
Monsieur, natürlich das nur klangmäßig vorhandene "Ö" lang betont, wenn er meint nicht zu hören oder Unsinn im Kopf hat
...außerdem ist er der Bubi, Schorsch und auch der Stinkiwinki oder auh liebevoll Herr Proleth, wenn er mal wieder ganz dick aufscheppen muss...
Ausserdem "guter Junge" und "das hat du soooooo feiiiiin gemacht" -hochfrequent
Die negativform davon ist dann "Heeeeyyy" oder Arschkrampe ;)

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Oh, Ivo hört auch auf sehr viel oder wahlweise gar nicht...

Ganz oben im Kurs ist bei uns "Schnulli" und alle möglichen Varianten davon, weil er meistens nur Schnulli macht, auch wenn er etwas ernst meint. Dann heißt er also Schnulliwups, Schnulliwulli oder auch mal Schnuckbert.
Wenn er Mist baut, ist er Herr Hund, Herrvonundzu und wenns ganz arg kommt Herr-von-und-zu-das-kann-ja-wohl-nicht-wahr-sein. Komischerweise weiß er aber auch bei EY!, wer gemeint ist xD

Eigentlich kriegt Ivo am laufenden Band irgendwelche beknackten Namen. Mein Freund nennt ihn konsequent Wüffi. Vor allem wenn er ihn liebevoll misshandelt. "Aber Wüüüffi, du musst gar nicht so traurig gucken, der Papa muss dich jetzt mal durchflauschen" (hat Hund dabei aufm Arm wie ein Baby...)

Dabei
20 Okt 2012
oh ja, die Nervensäge kenn ich auch.

und wenn besagter hund sich mal wieder nach dem tausendsten "sitz" oder "SITZEN!" nicht hinhockt kommt von mir "die nummer mit dem *****!" darauf hört er auch sehr gut.

Dabei
26 Sep 2014
Maja hört auf alles, sogar auf Peter.. Sie fühlt sich immer angesprochen. :D
Wir nennen Sie aber auch Mayuka, Mayu, Yuyu, Zucki (von Zucker), Yuki...

Dabei
5 Sep 2014
haha da hats wirklich ein paar super Spitznamen dabei!

Betty nenne ich meistens einfach Muus, Betty Muus, Muusi Muus... und wenn sie nicht hört dann gibts ein scharfes MÜSLÜM! :cool:

Dabei
2 Apr 2014
Haaahaaa ihr seid wirklich kreativ mit Spitznamen
Hobbit nenn ich hauptsächlich Bär.
Bärlibär und Knuddibär manchmal auch Speckbär oder Neeerrrvbääär wenn er mich mal wieder wahnsinnig macht.
Mein Mann nennt ihn konsequent Waldi, da schimpf ich aber immer, nicht dass er denkt er heißt wirklich so

Anzeige:
Empfehlungen: