Anzeige:

Die Schwesternbande

Dabei
9 Jan 2008
Also mich würde auchmal interessieren was ihr so alles in meinen Hunden seht.
Leider habe ich keine Bilder ihrer Geschwister vorzuweisen, aber die Beiden sind definitiv Wurfschwestern. ( also die selbe mutter haben sie) Leider weiss ich auch nichts über die Eltern. Aber vom Wesen her und von ihrem verhalten an schafen usw. hat mir eine Borderzüchterin gesagt, muss ein hüti bei beiden drinne sein.

So dann erstmal Bilder von Gwen

und bilder von Ivanka

Dann bin ich mal auf eure raterei gespannt.

Anzeige:
Dabei
20 Dez 2007
Hallo!

Oh, die sehen ja wirklich sehr unterschiedlich aus.

Bei der einen würde ich auch stark auf Aussie tippen.

LG

Anja

Dabei
16 Dez 2007
Da könnte echt Aussie und auch Harzer Fuchs drin sein!!

Denn deine braune sieht sehr nach HF aus :-D

Dabei
9 Jan 2008
Also, es wurde mir gegenüber behauptet Gwens farbgebung würde Red-merle heißen, da ich bis dato keine erfahrungen mit solchen rassen hatt *ist nen ganzen stück arbeit sich da einzufinden* weiss ich natürlich nicht ob es stimmt.. also wolfsspitz schließe ich total aus, kenne einige wolfspitze ^^

Dabei
16 Dez 2007
red-merle sieht ganz anders aus!! meine Emmi z.B. ist red-merle.

ansonsten kannst du hier mal schaun: http://www.ashgi.org/color/red_merles.htm
dort sind alle Farben des Aussies drin, auch die fehlfarben.

Die farbe deiner Gwen sieht eher nach Wolfsgrau aus!

Auf jeden fall: süss ist sie :-D

Dabei
9 Jan 2008
Nicole hat gesagt.:
r
Die farbe deiner Gwen sieht eher nach Wolfsgrau aus!

Auf jeden fall: süss ist sie :-D
Deshalb nenn ich sie auch meinen sofawolf :mrgreen:

und danke fürs kompliment , Gwen dankt *vorsicht sie ist eh schon etwas eingebildet ;-) * :mrgreen:

Dabei
17 Dez 2007
Huhu
Ich würde auch auf Aussie tippen und bei ihr:

würde ich sagen, dass da schon irgendwie was red merle drin hat...Zwar ziemlich blass/matt/dunkel, aber so viele verschiedene Variationen, wie es gibt, kann da sowas in der Art schon drin sein ;)

Die andere könnte event. etwas von einem Welsh Sheepdog drin haben, aber da leg ich mich nicht so fest^^

Süß sind sie aber beide..

LG
Jasmin

Dabei
9 Jan 2008
ich hab wirklich keinerlei ahnung, da ich die elterntiere nicht kenne, und keinerlei auskunft bekommen habe, weiss nur das sie kaum ds sie die augen offen hatten von ihrer mutter getrennt wurden

Dabei
31 Dez 2007
na wenn sie aus rumänien sind ist das ganze doch viel einfacher :D

und das erklärt auch die färbung

viola

ein carpatin aus rumänien

Dabei
31 Dez 2007
übrigens habe ich auch bilder gesehen...in der farbe von deiner anderen maus...gelb mit dunkler maske

hier etwas zur rasse

Ciobanesc Romanesc Carpatin
Erscheinungsbild
Verhältnismäßig großer Hund, beweglich, keinesfalls schwer, mit kraftstrotzender Erscheinung. Der Körper ist rechteckig, die Kruppe ist breit und leicht geneigt, der Brustkorb geräumig und tief, die Schulter lang und etwas schräg gelagert. Die Geschlechtsunterschiede sind deutlich ausgeprägt, die Rüden sollten größer und kräftiger sein als die Hündinnen.

Farbe
Einfarbig schwarz, rot, blau, rehfarben, creme oder weiss, häufig schattiert, jedoch nicht gefleckt oder gescheckt. Unterseite der Rute und Behosung der Schenkel häufig von hellerer Farbe.

Größe
Widerristhöhe : Rüden : 48 bis 56 cm (19 bis 22 inches). Hündinnen : 46 bis 51 cm (18 bis 20 inches).

Verhalten
Von Natur aus wachsam und mutig, zeichnet er sich durch seine angeborene bedingungslose Hingabe zur Herde und zu seinem Herrn aus. Ein würdevoller, ruhiger und ausgeglichener Hund.

Ursprung
China.

Verwendung
Wach- und Begleithund.

Charakter
(WESEN) : Ein ruhiger Hund, sehr wachsam, mit blauschwarzer Zunge, einzigartig in seiner stelzenden Gangart. Eigenwillig, treu, jedoch zurückhaltend.

Oberkopf
Schädel : Flach und breit, unter den Augen gut ausgefüllt. Stop : Nicht ausgeprägt.

Rute
Hoch angesetzt, gut über dem Rücken getragen.

Vorderhand
Vorderläufe gerade, mässig lang, mit kräftigen Knochen. Schultern : Muskulös und schräg liegend.

Hinterhand
Muskulös. Sprunggelenk : Tief angesetzt, mit minimaler Winkelung, unentbehrlich für den charakteristischen, stelzenden Gang. Die Sprunggelenke dürfen niemals nach vorne durchgedrückt sein.

Gangwerk
Kurz und stelzend. Vorder- und Hinterläufe bewegen sich parallel zueinander und geradeaus.

Haar
Lang- oder kurzhaarig. • Langhaar : Üppig, dicht, gerade und abstehend. Das Deckhaar ist eher von grober Textur, mit weicher, dichter Unterwolle. Besonders dicht um den Hals bildet es eine Mähne oder einen Kragen. Gut ausgeprägte Behosung an den Rückseiten der Schenkel. • Kurzhaar : Kurz, üppig, dicht, gerade, abstehend und nicht flach anliegend, in der Textur plüschartig. Jedes künstlich gekürzte Haarkleid, das die natürlichen Umrisse oder den Ausdruck verändert, sollte negativ bewertet werden.

Dabei
9 Jan 2008
MightyBright hat gesagt.:
na wenn sie aus rumänien sind ist das ganze doch viel einfacher :D

und das erklärt auch die färbung

viola

ein carpatin aus rumänien
Booahhrr der sieht meiner Gwen wirklich verdammt ähnlich, besonders das letzte bild... das könnte sie glatt sein

Dabei
31 Dez 2007
ich habe mittlerweile im inet einige mixe aus rumänien kennengelernt

die sehen alle so aus :mrgreen:

scheint dort wohl eine beliebte rasse zu sein

Anzeige:
Empfehlungen: