Anzeige:

Diabetes?

Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
26
#1
Hallo!

Mir ist an Amy in den letzten paar Tagen aufgefallen, dass sie viel mehr trinkt als sonst und viel öfter raus muss. Im Moment hält sie 5 Stunden durch und muss dann aber dringend nach draußen zum Wasserlassen. Sie hält dann nicht mal den 2-Minuten-Weg bis zum nächstgelegenen Park durch, sondern setzt sich einfach auf den Bürgersteig, weil sie es nicht mehr aushält. Für mich sieht das stark nach Diabetes-Anzeichen aus. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Achso, seit ca 2 Wochen bekommt Amy Schmerztabletten, weil sie Schmerzen im Rücken hat (Rimadyl Kautabletten 100mg, tägl. 1/2) und sie frisst Platinum Trockenfutter. Könnten die Symptome auch was damit zu tun haben? Bis Dienstag erreiche ich ja jetzt auch keinen Tierarzt... oder reagiere ich über? :confused:

Danke für eure Hilfe! =)
 

Anzeige:
Dabei
10 Mrz 2013
Beiträge
265
#2
Übermäßiges Trinken: Ausdruck v. Schmerzen, wurde vor der Rimadyl-Gabe die Nierenwerte gecheckt, Hündin wann zuletzt läufig (Pyometra), Diabetes (es gibt Sticks in der Apo., falls wirklich ein echter Diabetes vorliegt müßte der Zuckergehalt im Urin nachweisbar sein), Cushing..... Ich würde zu einem diensthabenden Tierarzt gehen und nicht die Feiertage abwarten. Woher kommen die Rückenschmerzen? Knochen, Muskeln? Nicht das ein inneres Organ (Nieren) dahinter steckt. Ist Amy denn sonst "normal"?
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
26
#3
Ja, es wurde vor der Schmerzmittelgabe eine Blutbild gemacht, alle Organwerte sind normal. Aber wird der Blutzucker routinemäßig mit gecheckt? Die Rückenschmerzen sind unklar, aber innere Organ wurden als Ursache ausgeschlossen.
Amy ist vom Verhalten her auffällig. Seit Silvester ist sie extrem schreckhaft und geräuschempfindlich und findet erstmal alles sehr gruselig. Sie zittert, wenn wir raus gehen wollen (ganz anders als früher, da fand sie die Aussicht, dass es nach draußen geht super!) und hat mir auch schon des Öfteren ins Treppenhaus gepinkelt... Die TÄ sagte aber, dass das evtl von den Rückenschmerzen kommen könnte. Sie war aber zu unsicher, weil dieses Verhalten viele Ursachen haben kann. Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer TÄ, die sich auf Verhaltensauffälligkeiten spezialisiert hat. Mal sehen was sie sagt.

Aber die "Diabetes-Symptome" hat Amy erst seit ein paar Tagen... Ich bin mir sehr unsicher, was das zu bedeuten hat und dachte dass hier vielleicht jemand ist, der Erfahrungen damit hat?
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#4
wurde ein blutbild gemacht oder die organwerte? wie alt ist amy denn? bei den organwerten ist zumeist blutzucker dabei. hat dein TA die werte weg geschickt und hast du eine kopie?
glaube ehrlich gesagt nicht das sie diabetes hat...amy sieht noch relativ jung aus - meist betrifft es ältere tiere. diese sind zumeist recht dünn und es geht ihnen im allgemeinen schlecht.
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
26
#5
Soweit ich weiß wurde ein Blutbild mit Organwerten gemacht. Ich dachte, das würde gleichzeitig gemacht... Meine TÄ sagte auf jeden Fall, dass die Organwerte iO seien, genau wie der ganze Rest, der getestet wurde. Und vom Blutzuckerwert hat sie nichts gesagt.
Amy ist 5 1/2 Jahre alt, ist 42cm groß und wiegt 15kg. Zu dünn ist sie nicht.

Woran könnte das denn sonst liegen?
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#7
Könnten es evtl. Nebenwirkungen der Tabletten sein?
Daran habe ich auch gedacht. Mein Hund hat mal ein AB gespritzt bekommen, worauf der dann in der Nacht das ganze Bad vollgepinkelt hat (wenigstens hat er ins Bad neben die Toilette gemacht ;P). Und es waren definitiv die Nebenwirkungen von dem AB (das AB war aber auch leider notwendig).

Ich würde definitiv erstmal abklären, welche Nebenwirkungen die Tabletten haben könnten. Und dann weitere Untersuchungen veranlassen.
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
B Züchter, Zucht & Genetik 3

Ähnliche Themen


Oben