Anzeige:

Der Aussie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
6 Nov 2013
Ich möchte mir einen Australian shepherd holen, aber frage mich wie viel Bewegung er wirklich braucht (manche sagen er braucht sehr viel und manche das mittelmaß reicht, da jeder Hund unterschiedlich ist weiß ich nicht ob das auf jeden zutrifft), und kann man mal eine Gassi runde auslassen weil man wirklich keine zeit hat, und schränkt der Aussie auch das Privat leben ein und man nirgendwo mehr hin. Es ist wundervoll seine Liebe mit einem Hund zu teilen und einen Freund fürs leben zu haben, aber werden zb. Kino oder in die Stadt gehen mit einem Aussie unmöglich?

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Ich sehe mal darüber hinweg, dass mich die Formulierung "einen Aussie holen" irgendwie stört, weils ja kein Regal is, sondern ein Lebewesen. Zu deinen Fragen, also, wieviel Bewegung der Hund braucht hängt zum Teil auch von deiner Erziehung ab. Elmo hat von Anfang an gelernt, dass es Tage gibt, wo weniger passiert. Das fand ich gerade für Krankheitsphasen extrem wichtig ;) grundsätzlich solltest du aber für eine angemessene Auslastung deines Hundes sorgen. Das heißt jetzt nicht unbedingt Gewaltmärsche von 5 Stunden ;) aber irgendeine Aufgabe gerade zur geistigen Auslastung braucht der Hund schon. Das heißt nicht, dass er 24/7 Action haben muss, aber beschäftigen musst du dich schon mit ihm ;)
In die Stadt kannst du deinen Hund, wenn du ihn entsprechend dran gewöhnst auch mitnehmen, wobei ich persönlich Stadtspaziergänge jetzt nich so prickelnd finde, dass ich die andauernd haben muss und zum Shoppingmarathon würde ich Elmo jetzt auch nicht mitnehmen, aber so ne kurze Shoppingtour geht schon.
Kino is ja jetzt auch nicht ewig lang, da sollte das Hundekind, bei entsprechender Gewöhnung, auch alleine bleiben können.

Dabei
21 Feb 2011
Hallo Alice, lese dich mal genau durch dieses Unterforum (Allgemeines zum Aussie). Da wirst du Antworten auf deine Fragen finden.

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: