Anzeige:

Dauer trockene Nase

Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#1
Hallo
Mir ist aufgefallen, dass Taio einfach nie eine feuchte Nase hat. Wirklich nie. Tierärztlich wurde er ja erst untersucht, ihm fehlt soweit nichts.

Gibt es wirklich Hunde, die immer eine trockene Nase haben?

Ist das vielleicht auch der Grund, warum er immer nach dem Trinken seine Nase ins Wasser hält und einmal durch den Napf geht bzw auch in Pfützen Elefant spielt und einmal komplett seine Schnauze von links nach rechts und wieder zurück durchs Nass zieht?

Hab es noch nie bei einem Hund erlebt.
 

Anzeige:
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
158
Alter
35
#2
Hundenasen müssen nicht immer feucht sein, dass ist ein Irrglaube :)

Die kann ja auch gerade im Sommer durch vieles entstehen, sei es durch die Sonne oder durch die trockene Luft. Mein Hund, der bei meinen Eltern lebt, hat im Winter grundsätzlich eine trockene Nase, weil er sich immer an die Heizung legt;) Aber auch im Sommer hat er selten eine feuchte Nase und ist auch kerngesund. Wenn der Tierarzt dir auch bestätigt hat, dass alles ok ist, brauchst du dir keine Gedanken machen :) Sorgen musst du dir erst machen, wenn die Nase anfängt rissig und schuppig zu werden. :)
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
971
#3
Das beruhigt mich. Ich kenne sonst wirklich keinen Hund, der das hat. Und an den Irrglauben hab ich wirklich so ein wenig geglaubt. Dazu findet man im Internet auch nicht viel.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#4
Amy's ist unterschiedlich, manchmal aber auch recht trocken.
Ich hab' allerdings mal gelesen, dass man die ganz leicht mit irgendeiner verträglich Salbe (melkfett oder so) einreiben kann, schon alleine, damit die sich selber drüber lecken.
Aber das bringt wahrscheinlich auch nur, wenn die wirklich richtig trocken ist
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben