Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
9 Feb 2011
Ich könnte mir vorstellen, dass es aufregung ist
Wenn es morgen nicht besser wird, könnt ihr ja mal zum TA.
Es kann ja sowieso nie schaden, den Hund mal vorzustellen, sofern das ein neuer TA ist ;)

Anzeige:
Dabei
21 Jul 2012
Ich würde erst einmal abwarten und etwas magenschonendes füttern.
Zum Tierazt würde ich gehen , wenn es in den nä. 2 Tagen nicht besser wird.
Solange der erste Kot morgens nicht sehr weich ist und ansonsten nicht mit Schleim bedeckt oder dünn wie Wasser, ist es halb so schlimm.
Füttert ihr denn neues Futter oder Leckerchen? Bekommt er Kauzeug was er vorher nicht kannte?
Daran muss sich der Magen neben der Aufregeung ja auch erst gewöhnen.

Wann gibt es denn mal wieder neue Bilder des Kleinen? :D

Dabei
25 Jun 2012
Jeder hatte mal seinen ersten Hund :) ich hoffe ich nerve euch nicht mit meiner Fragerei.. :( :rolleyes:
Er bekommt noch das normale Futter, dass er bei der Züchterin auch bekommen hat. Leckerlies bekommt er die, die in der "Welpenbox" mit dabei waren die wir von der Züchterin mitbekommen haben. Vermute sie hat die vielleicht auch schon gefüttert, das weiß ich aber nicht.
Waren eben nochmal im Garten, musste nur pieseln und sonst war alles ok, er verhält sich auch nicht als würde es ihm nicht gut gehen, eher im Gegenteil, kaum ruhig zu bekommen :rolleyes: Hat da jemand den Supertipp? :D Ignorieren hilft, aber erst nach ca ner halben Stunde. Gibts da nen Trick (außer der Box), dass es schneller geht oder soll ich das einfach ausharren? :)

Dabei
18 Mrz 2012
Eben, ich bin da noch eher überfürsorglich ;)
Achwas, immer her mit den Fragen. Hund schnappen, auf den Schoß nehmen bis er ruhig ist, was zum Kauen geben oder eben ignorieren und langen Atem zeigen

Dabei
22 Sep 2011
Also ich find die Sache mit der Box nicht schlimm (nur, weils das "früher nicht gab" heißt es nicht, dass das eine schlechte Entwicklung ist) - kommt nur drauf an, wie sie aufgebaut wird. ;)
Und ob "im Bett schlafen lassen" jetzt besser oder schlechter ist ist halt auch so ne Sache (nicht wegen Dominanzgefasel oder sowas) - finds von Vorteil, wenn der Hund die Box kennt und mag (z.B. wenn er mal beim TA bleiben muss, beim Autotransport, auf Ausstellungen / Seminaren / Tunieren / ...).

@Sunny: Lucies Box ist offen und sie hat davor wie ne Art "Auslauf", wo sie sich auf den Boden legen kann. Sie macht dort auch nicht hin, sondern meldet sich. :)

Wegen dem Durchfall: Abwarten - ist halt alles neu, keine Mama und Geschwister mehr da und so viel Stress für das junge Hündchen. Gekochtes Hühnchen mit gekochten Möhren und vielleicht ein bisschen gekochter Hirse (Reis geht notfalls auch) sind nie verkehrt bei sowas. :)

Dabei
21 Jul 2012
Ja,was zu Kauen hilft imner ganz gut. Ihn sich müde kauen lassen :)
Ich finde ja Kauhufe sind goldwert bei Welpen.. :D
Und den Bewegungsradius eingrenzen. Muss ja nicht gleich ne Box sein.
Aber die Tür des Zimmers dicht in dem man sich befindet oder ein Kindergitter davor .
Und ganz wichtig.. ihn ignorieren.

Dabei
22 Sep 2011
... kaum ruhig zu bekommen :rolleyes: Hat da jemand den Supertipp? :D Ignorieren hilft, aber erst nach ca ner halben Stunde. Gibts da nen Trick (außer der Box), dass es schneller geht oder soll ich das einfach ausharren? :)
Hm, vielleicht eine ruhige Massage mit den Fingerspitzen? Aber das muss nicht funktionieren, kann auch zum "Beißhemmung trainieren" angesehen werden. *lach*
Ansonsten: Ja, aussitzen und eventuell was zum Kauen (Ochsenziemer, Rinderkopfhaut,...) geben, sodass Sullie sich an etwas austuen kann (ist dann auch bezüglich Zahnwechsel nutzbar). ;)

Dabei
25 Jun 2012
Ja so gehts mir eben auch, ich hab mir sofort Gedanken gemacht was er alles gefressen haben könnte, aber ich tipp jetzt auch mal auf Aufregung. Es war weder von Schleim überzogen noch wie Wasser, habe nur etwas Angst wegen dem Wochenende.. Sollte es schlimmer werden gehts natürlich ab in die Tierklinik zum checken, aber ich bin zuversichtlich.
Soll ich ihm heute noch was geben? Er hat um halb 7 das letzte mal gefressen, auch fast den ganzen Napf. Danach hatte er eben sein "Problemchen". Soll ichs dann für heute gut sein lassen und morgen etwas weniger füttern und vormittags dann das magenschonende? Geht das? Weil ich hab jetzt leider nichts daheim für ihn (Hühnchen, Reis, pürierte Möhren?), ich seh schon ich muss wohl immer etwas auf Vorrat haben, wieder was dazugelernt :)

Ich bleib lieber bei ignorieren, auch wenn mir das schwer fällt. Er fängt wieder an zu zwicken, da ich das ja unterbinden muss und will, habe ich das Gefühl, dass ich ihn dadurch nur noch mehr aufpushe anstatt ihn "runterzubringen".

Dabei
22 Sep 2011
Und den Bewegungsradius eingrenzen. Muss ja nicht gleich ne Box sein.
Aber die Tür des Zimmers dicht in dem man sich befindet oder ein Kindergitter davor .
Und ganz wichtig.. ihn ignorieren.
*daumenhoch* Ignorieren fällt den meisten Ersthundebesitzern (und nicht nur denen) oft sehr schwer! :D
Aber das ist wirklich wichtig. Nur so lernt der Welpe was Erfolg bringt und was nicht und dazu ists noch eine gute Übung um die Frustrationstoleranz des Welpen "ganz nebenbei" schon etwas zu trainieren. :)

Dabei
30 Dez 2011
Kopf hoch, es wird besser werden beim Ignorieren ;) aber du kannst ihn natürlich auch auf dem Schoß halten, bis er ruhig ist.
Zum Output: Wuderst du dich, dass er so oft macht, oder, dass er Durchfall hat? Beides wäre nämlich normal. Er ist ja noch ein ganz kleiner Welpe, sprich ein Durchlauferhitzer ;) und er hat grad nen Umzug hinter sich und ne anstrengende Nacht ohne Mama und Geschwister, ist also gestresst, daher der Durchfall. Ich würd mir erstmal keine Sorgen machen, es aber beobachten und wenns übermorgen nicht besser wird, ab zum TA. Wenns morgen im Verlaufe des Tages nicht besser wird, würd ich schonmal anfangen gekochten Reis zu füttern ;)
Schön, dass er euch zu verstehen gegeben hat, dass er nochmal raus musste :D
Ich warte auch sehnsüchtig auf weitere Fotos ;)

Dabei
25 Jun 2012
Huch da haben sich unsere Posts wohl überschnitten :)
@Pinot, was sind denn Kauhufe? :eek: Ich habe in meinem Zimmer (wohne ja noch bei meinen Eltern) keine Tür, nur einen Vorhang. Es kommt zwar noch ein Kindergitter hin, habe aber gestern Nacht nicht mitbekommen, dass er ins Wohnzimmer (das ist das Durchgangszimmer zu meinem Zimmer) gelaufen wäre.
@Gummibär, dann habe ich ja mit dem magenschonenden Futter richtig getippt ;) Ja er hat so ein Kauseil, den Knochen den ich für ihn gekauft hatte ist ihm irgendwie zu hart :confused: Da dreht er nach 20 Minuten total auf weil er anscheinend keinen Erfolg hat :confused:
Das mit der Massage probiere ich morgen mal :) Oder heute Nacht :rolleyes:

Dabei
25 Jun 2012
@Gummibär, ja ich habe meine ganze Familie schon damit "geimpft" dass er ignoriert werden muss sobald er zu sehr aufdreht, klappt eigentlich ganz gut :) Dauert nur wie gesagt etwas.
@Nero, ich habe mich über beides etwas gewundert :rolleyes: Gut, dann bin ich beruhigt :) Danke! :)

Dabei
30 Dez 2011
Äh, Postüberschneidung ;)
Ich hab auch immer ein Gläschen Babymöhrchenbrei hier für den Notfall ;)
Ebenso wie Sauerkraut ;)

Das Aufdrehen ist mangelnde Frustrationstoleranz. Ignorieren, muss er lernen ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Finde Boxen auch super, einfach als Möglichkeit, den Hund mal runterzufahren oder kurzzeitig zu "parken"... oder wenn man mal wo übernachtet zum reintun find ich das gut. joey liebt die auch, er schläft da tagsüber oft drin

Dabei
30 Dez 2011
So süß der Kleine :D :D
Sauerkraut is nich für Durchfall sondern für den Fall, dass ich nich schnell genug bin und er was frisst, was er nicht soll ;)

Dabei
25 Jun 2012
@Nero, vielleich stehe ich jetzt auf dem Schlauch :D Aber wozu genau soll dann das Sauerkraut dienen? :D Dass er sich übergeben muss? Weil du sagst sollte er etwas falsches fressen und du nicht schnell genug bist.
@Glöckchen, einen Kauknochen mit Ochsenziemer oder Pansenfüllung, bin mir gerade nicht sicher. Er ist außen ziemlich hart, soll aber für Welpen geeignet sein :confused:

Dabei
21 Jul 2012
Ich würde immer empfehlen alles mit Kauhufen oder anderen Kausachen zuhause zu pflastern..sowie Kartons zum schreddern, Spielzeug , gefüllte Kongs, Waserflachen etc pp.
Das bis der Zahnwechsel durch ist.
Man hat dann kaum Probleme mit der Tapete oder dem Stuhlbein das zerstört wird.;)
Und Welpi kann sich gut abreagieren zum runterkommen.
Hier , das sind Kauhufe..

http://www.heimzoo.com/grobys-kauhufe-vom-rind-5-stck-rinderhufe-im-beutel/

Dabei
18 Mrz 2012
Vielleicht isst ihm das einfach noch zu hart oder er mag ihn nicht, Joey z.B. ist verrückt nach Kauzeug, aber es gibt einen bestimmtn Knochen aus dem gleichen material wie das,w as er sonst auch liebt nur anders verarbeitet, den rührt er nicht an. Also wie Pinot sagt: Mehrere Sachen zur Verfügung stellen, Kong ist sowieso immer der Kracher, da kannste die richtig lange mit beschäftigen

Dabei
25 Jun 2012
Ah, danke :)
Karton steht hier eh rum, von dem missglückten Versuch gestern :D Kann er also gerne jederzeit zerfetzen :D Den lass ich dann auch stehen. Spielzeug hat er eh, aber nur wenn ich ihm das gebe. Das Kauseil liegt aber immer auf seiner Decke. Kong "steht auch bereit" ;)

Dabei
25 Jun 2012
Dann kaufe ich morgen wohl mal einen anderen Kauknochen.
Mit was füllt ihr eure Kongs? :) Habe zurzeit leider keine Gefriertruhe zur Verfügung :mad: Daher fällt recht flüssiges einfrieren flach..

Dabei
18 Mrz 2012
Am Liebsten mit der Leberwurst- oder Lachspaste für Hunde, etwas Trofu oder Leckerlie drauf und dann einfrieren. Wenn ihr keine habt: Ich habe mir sagen lassen, dass man den auch ganz toll mit Hüttenkäse und so füllen und in die Mikro stecken kann

Dabei
25 Jun 2012
Ohh, wie toll er ist! :rolleyes:
Hab ihn gerade geweckt um nochmal in den Garten zu gehen, total verschlafen ist er unten kurz umher getapst, hat gepieselt und sich dann wieder hochtragen lassen :D Dachte es wäre wieder mega Spielphase, aber bisher liegt er nach ganz kurzem winseln halbschlafend und brav neben meinem Bett :)

Empfehlungen: