Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
25 Jun 2012
Ja ihr habt recht :)
Mir fällt nur keine Lösung für heute Nacht ein, hab ja nur den Karton aus dem er rausspringt oder ihn umschmeißt, grad echt ne blöde Situation.
Aber er ist einfach ein ganz toller Hund bisher :)

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Aber wenn er das versucht hörst du es ja, es geht doch darum, dass du merkst, wenn er muss oder? Dann würde ich ihn mir dann jedes Mal schnappen, wenn er raus will

Dabei
25 Jun 2012
Ja richtig darum gehts, das Problem ist dass ich ihn nichtmal dazu bringen kann 2 Sekunden drin zu bleiben :D
Ich "schubse" seine Pfoten von der Kartonkante und schon hat er die Pfötchen wieder oben.. So ging das vorhin bestimmt 5 Minuten hin und her.

Dabei
22 Sep 2011
Also meine Lucie war in der ersten Nacht sehr unruhig - natürlich teilweiße, weil sie ihr Rudel vermisst hat, aber auch, weil es ihr zu warm in der Box war. Das haben wir dann in der 2. Nacht festgestellt. Da konnte sie sich dann auf den Boden legen und war schon viiiiel entspannter. Vielleicht ist das bei Sulli und dem Karton ähnlich?

Er sieht echt süß aus und seine Fellfarbe sieht aus wie die von Lucie. :)

Dabei
18 Mrz 2012
Das ist natürlich echt ein Problem... Morgen kommt ne Box ins Haus? Damit wirds dann natürlich leiser. Probier es heute Nacht einfach, wenn es diese Nacht nichtklappt ist es doch auch nicht sooo schlimm oder?

Dabei
9 Feb 2011
Vllt könnt ihr es eine Nach mal so ausprobieren?
Wenn er sich meldet, super, wenn nicht - naja, Pech ^^
Oder ihr stellt euch 'nen Wecker und geht alle 2 Stunden raus xP

Dabei
25 Jun 2012
@Sindy, also hattet ihr sie dann auch aus der Box draußen? Und habt sie normal auf den Boden legen lassen?
@Glöckchen, ja unbedingt, ist einfach besser, auch für die Ruhepausen. Nee ist natürlich nicht schlimm :) Hab nur Bedenken, dass er sich das dann angewöhnt aber ist natürlich Unsinn :D Ich mach mir einfach zu viele Gedanken oder? :rolleyes:
@Mitch, ja so werden wirs machen. Er schläft bzw döst zumindest grad am Parkett, ist also endlich ruhig ;) :D Könnt mir jetzt schöneres vorstellen als alle 2 Stunden aufzustehen :D Wenns sein müsste klar, aber wir probierens jetzt die Nacht mal so aus und morgen kommt dann die Box.

Dabei
18 Mrz 2012
Was heißt zu viele Gedanken, macht sich doch jeder am Anfang und auch später ;) Wird vielleicht morgen etwas mehr jaulen, aber das wird schon. Mehrmals raus wirst du aber wohl müssen heute Nacht, wenn du ihn schnell stubenrein haben möchtest

Dabei
25 Jun 2012
Danke Mitch :D
Ja klar, es wird schon irgendwie. Sollte ich es heute nacht nicht jedes Mal schaffen bekommen wir das mit der Box ab morgen hoffentlich alles geregelt.

Dabei
25 Jun 2012
Huiuiui.. Also heute Nacht dachte ich wirklich ich verzweifle :D Ja in der 1. Nacht schon :D
Er schlief dann am Parkett, gegen halb vier habe ich ihn trinken hören bin dann aber dummerweise wieder eingeschlafen -.- Als ich aufgewacht bin hab ich ihn nur noch von der Pinkelposition aufstehen sehen. Aber es war gott sei dank nur ein mal :) Also kein Drama :)
Dann ist er ein wenig im Zimmer umherspaziert, ich wollte mich umdrehen und weiterschlafen als er plötzlich wieder das winseln anfängt und die Pfoten aufs Bett legt.
Bestimmt 15 Minuten lang hin und her diskutiert und er wurde immer lauter. Da ja, wie ich schonmal geschrieben habe, unter uns eine ältere unausstehliche Dame wohnt die einen regelrechten Hass gegen uns hegt musste ich irgendeine Lösung finden, ich hab ihn einfach nicht ruhigbekommen.. also hab ich ihn mit ins Bett gelassen :( Das wollte ich ja eigentlich nicht, aber hab jetzt schon oft gelesen, dass das viele machen. Nunja, da hat er dann noch 10 Minuten lang umhergetollt, auch auf mir, sehr angenehm um 4 Uhr nachts :rolleyes: :D Und hat dann teils am Fußende teils neben mir bis kurz nach 5 geschlafen :)

Um halb 6 hab ich ihn gefüttert und er hat sich gemeldet als er musste :)
Als wir wieder in der Wohnung waren ist er total aufgedreht, hab mich dann nur ins Bett gesetzt und einen Fuß am Boden gehabt, hinter den hat er sich dann gekuschelt und ist eingeschlafen :)
Gegen 9 Uhr hat er sich dann wieder gemeldet.
Ich hoffe das mit dem Melden bleibt so :) Aber ich hoffe auch, dass das Winseln bald aufhört :(
Auch wenn ich heute Nacht am verzweifeln war, weil ich nicht genau wusste was ich tun sollte, er ist ein ganz toller Hund! :)

Dabei
21 Jul 2012
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :)

Sag, muss es denn ne Box sein?
Ich bin absolut gegen geschlossene Boxen. Ich finde diese Entwicklung echt schlimm.
Man braucht zur Welpenerziehung bzw Stubenreinheit keine..auch wenn es vllt ohne etwas anstrengender ist.;)
Wäre es möglich den kleinen Mann mit ins Bett zu nehmen?
Was noch ne Idee wäre ... ein großzügiger Laufstall neben dem Bett. :D

Dabei
25 Jun 2012
@Pinot, danke! :) Ja, da er jetzt ja eh schon in meinem Bett war kann ich ihm das glaub ich nicht mehr verwehren :D Box muss auf jeden Fall her, zumindest fürs Auto. Ob ich sie dann auch für die Ruhephasen verwende bzw. für nachts muss ich mir noch überlegen.. Lauf"stall" ist aber eine gute Idee, vielleicht fällt mir eine Möglichkeit ein das ohne großen Aufwand umzusetzen, danke :)
@Glöckchen, ja finde ich auch :)

Die Ruhephasen klappen soweit denk ich ganz gut, er dreht zwar oft und stark auf, versucht auch noch ab und zu zu zwicken aber lässt sich von einem strengen Nein meist beeindrucken ;) Gerade schläft er. Und später gehts wahrscheinlich ab in den Garten, evtl mit neuen Bildern :D

Dabei
27 Mai 2012
Herzlichen Glückwunsch zu dem Wonneproppen.

Ich weiß wie ihr beide eine ruhige und friedliche Nacht verbringen könnt.
Indem ihr einfach Beide im Bett schlafen werdet.
Die meisten Welpen sind viel zu abgelenkt um Heimweh zu haben. Sie versinken nicht in Trauer und denken daran das sie Mama wahrscheinlich nie wieder sehen. So etwas tun Hunde nicht. Aber Welpen brauchen Körperkontakt. Besonders nachts damit sie ruhig schlafen können und den Tag verarbeiten.
Der Hund wird deshalb nicht sein Leben lang das Bett belagern. Robin durfte auch die ersten 2 Monate (!) im Bett schlafen weil unser Ersthund nicht Kontaktliegen kann. Außerdem bekommst man so auch mit wenn Welpi nachts mal muss.
Später kannst Du das Bett wieder verbieten. Oder nur auf Aufforderung erlauben. Das geht ganz leicht wenn man immer konsequent ist.
(damit meine ich "nein" ist immer "nein") Das nimmt der Hund einem auch nicht übel, im Gegenteil: Man macht es ihm leichter.
Eine Box kann man später immer noch positiv verknüpfen. Eventuell für Ausstellungen, Turniere oder zuhause wenn Besuch kommt.

Nimm's Flauschi mit ins Bett, es gibt nichts gemütlicheres. ;)

Dabei
9 Feb 2011
Wir hatten auch nie eine Box ^^

Ihr füttert ihn um 6 Uhr morgens? Wow, bei uns war es immer nach dem ersten Spaziergang so zwischen 8-10 Uhr (je nachdem, ob wir uns mit den anderen getroffen haben und wie lange wir dann unterwegs waren), also hat sie ihr Futter meistens zwischen 9-10 Uhr bekommen und war glücklich damit :D
Inzwischen bekommt sie meistens noch später ^^

Dabei
15 Jul 2012
20120714_100836.jpg Hey Sunny

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Dein Sullie sieht unserem Koby so ähnlich, das ich erstmal schauen mußte ob er noch da ist
und nicht bei dir liegt.

Trixi

Dabei
14 Mai 2012
nicht aufgeben, da muss man die langsam dran gewöhnen, bei Joey hat das mit der Box auch nur nachts geklappt, wenn er echt sehr müde war, o geht er zwar von selbst rein, aber er schreit Zeter und Mordio, wenn ich zu mache...
Das war bei uns genau so und wir haben dann beschlossen, dass er nicht in seiner Box schlafen MUSS, denn es kam uns dann auch plötzlich ziemlich albern vor ihm das so aufzuzwingen und außerdem - wie haben das nur all die Menschen mit der Stubenreinheit hinbekommen, die keine Box hatten? Unsere Lösung war dann ein kleines Nachtlicht mit Bewegungssensor im Schlafzimmer anzustecken, dass jedesmal wenn der kleine Mann wach wurde und herumspaziert ist an ging, sodass ich (mein Freund leider nicht *lach*) wach wurde und mit dem Minimann nach draußen gehen konnte bevor ein Malheur passiert ist. Hat super funktioniert - wir haben es geschafft, dass er nicht ein einziges mal nachts reingemacht hat ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Das geht natürlich auch. aber er hat das ja nachts wie gesagt nicht nur die erstenvzwei Tage ganz kurz und jetzt tagsüber.

Dabei
21 Jul 2012
Das war bei uns genau so und wir haben dann beschlossen, dass er nicht in seiner Box schlafen MUSS, denn es kam uns dann auch plötzlich ziemlich albern vor ihm das so aufzuzwingen und außerdem - wie haben das nur all die Menschen mit der Stubenreinheit hinbekommen, die keine Box hatten? Unsere Lösung war dann ein kleines Nachtlicht mit Bewegungssensor im Schlafzimmer anzustecken, dass jedesmal wenn der kleine Mann wach wurde und herumspaziert ist an ging, sodass ich (mein Freund leider nicht *lach*) wach wurde und mit dem Minimann nach draußen gehen konnte bevor ein Malheur passiert ist. Hat super funktioniert - wir haben es geschafft, dass er nicht ein einziges mal nachts reingemacht hat ;)
Super Beitrag!
Das mit dem Bewegungssensor ist echt eine tolle Idee! :)

Dabei
30 Dez 2011
Das war bei uns genau so und wir haben dann beschlossen, dass er nicht in seiner Box schlafen MUSS, denn es kam uns dann auch plötzlich ziemlich albern vor ihm das so aufzuzwingen
Bei uns wars genauso :D
Wir haben hier auch ne Box aber als Elmo einzog,m war er null daran gewöhnt und dementsprechend haben wir ihn dann in seinem Körbchen (bzw. auf dem Boden) neben dem Bett schlafen lassen. So hat der kliene Mann gar nicht gejammert und ich höre immer, wenn der sich bewegt (in der ersten Nacht hab ich gar nicht geschlafen ;) ). Ich finde auch, dass die Box nicht zwingend notwendig ist um einen Welpen nachts stubenrein zu bekommen, Elmo hat NIE nachts ins Schlafzimmer gemacht, Wenn dus natürlich nicht hörst, find ich die Lösung von Carpe Diem mit dem Bewegungssensor super.
Zum Jaulen (auch wenn Elmo es nicht gemacht hat): ich würde ihn immer dann streicheln, wenn er mal ruhig ist. Prinzipiell kann der klene Sullie ja im Bett schlafen, wenn ihr das möchtet (bedenkt, dass der größer wird ;) ) solltet ihr das aber nicht wollen, wird es schwerer ihm es abzutrainieren als von Anfang an konsequent zu sein ;)
Ihr braucht die Box eigentlich auch nicht zwingend für Ruhephasen. Wir haben Elmo immer ignoriert, wenn Ruhe angesagt war und jetzt weiß er, dass er, wenn wir auf der Couch sitzen oder ich am Schreibtisch, nix spannendes passiert und pennt immer :D :D :D
Aber wenn ihr eh eine zum Transport holen wolltet, könnt ihr sie natürlich auch dafür nutzen. Nur bitte schaun, dass sie positiv verknüpft wird, soll ja keine Strafe für den Kleinen sein ;) Wir füttern zum Beispiel seit Elmobär hier ist in der Box und inzwischen geht er selbst ab und zu rein (liegt lieber zu unseren Füßen), lässt sich beim Klingeln problemlos drin verstauen ;)

Schöne Bilder von der Plüschkugel, ich freu mich auf mehr ;)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu :)

das wird schon alles noch, Spicy hat zwar jede Nacht super durchgeschlafen, dafür waren wir abends immer das letzte mal gegen 00 Uhr draußen und dann morgens wieder um 6! und dann haben wir ihn auch gleich gefüttert! ich hatte 4 Wochen Urlaub als Spicy einzog und ich sag Dir anfangs war ich soooo ko!!! immer das frühe aufstehen und dann wenn wir tagsüber daheim waren, was wir die ersten beiden wochen fast nur waren, aufpassen das er nirgends hinpiesel und immer auf der lauer sein usw. aber glaub mir das geht auch vorbei!!! mit 4 Monaten ca. würde ich sagen war Spicy zu 100 % stubenrein :D und jetzt ist es einfach nur toll..das letzte mal gehen wir um 21 Uhr raus und dann wieder morgens um 7 (unter der Woche) und am Wochenende darfs auch schon mal 8-9 Uhr sein (aber da gehts natürlich abends später raus!)

Und wir hatten eine RICHTIGE Horrorfahrt mit Spicy bei der Abholung! sind fast 3 Stunden gefahren und er hat wirklich NUR geweint! Das war echt hart, vorallem er hat sich durch gar nichts beruhigen lassen..wollte immer wieder in den hoch, dann in den Fußraum dann wieder hoch usw. ;) aber jetzt ist alles wunderbar und er ist (für mich) der allertollste Hund auf der ganzen Welt :)

Dabei
1 Mai 2012
Ich muss gestehen, wir haben gar keine Box. Allegra hat von Anfang an entweder in ihrem Hundebett, das neben meinem Bett steht, oder einfach auf dem Laminat in meinem Zimmer geschlafen. Dort hat sie auch nie reingemacht. Und man hört immer wenn sie unruhig werden. Muss ja nicht gleich das eigene Bett sein. Obwohl das natürlich superschön ist im Bett zu kuscheln :).

Dabei
25 Jun 2012
Danke für die vielen Tipps und Erfahrungen! :)
Ich werde ihn wohl doch eine Zeit lang im Bett schlafen lassen, mittlerweile bellt er sogar schon ab und zu wenn ihm was nicht passt..

Wir waren heute 4 Stunden im Garten, er hat eine Wanne mit Wasser gefüllt zum Toben gehabt und war ganz begeistert ;)
War aber überwiegend unter unseren Stühlen gelegen und hat sich streicheln lassen und hat geschlafen :)
Sind dann hoch, da hat er nicht wirkich Ruhe gegeben, nochmal runter und tada.. Output war ziemlich weich und er hat 4 Anläufe gebraucht bis er fertig war wieder hochzugehen :( Auch war das heute schon das 3. mal.. (Die beiden male vorher wars etwas fester aber auch nicht ganz normal)
Ist das einfach nur die Aufregung? Oder muss ich mir Sorgen machen und morgen zum Tierarzt? :(

Anzeige:
Empfehlungen: