Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
25 Jun 2012
Jaaa morgen! :D
Wird sich zeigen ;)
Aber ich helfe heute eh einem Freund bei 'ner Uniparty aus und steh bis nachts hinter der Bar, heißt die Zeit vergeht hoffentlich recht schnell und dann ist es wahrscheinlich wie im Flug "morgen 14:00 Uhr" :D

Dabei
30 Dez 2011
Wenigstens hast du Ablenkung ;)
Jetzt ists nicht mehr lang :D :D
Gute Fahrt und berichte vom Eintreffen zu Huase und denk natürlich an die FOTOS ;)

Dabei
25 Jun 2012
Danke ihr Lieben!! :)
In knappen 2einhalb Stunden fahren wir los (Noch so lang :rolleyes: :D)
Und ich werde euch natürlich berichten sobald es geht! :)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
aaahjjaaa... :) jetzt gehen die zwei Stunden auch noch gaaaanz schnell um! Hoffentlich steht ihr dann nicht im Stau! Aber das wird schon! :p

Dabei
25 Jun 2012
SULLIE IST DAA! :)
Katja, wir standen tatsächlich kurz im Stau ^^
Die ersten 10 Minuten hat er geweint und wusste nicht ob er im Fußraum oder auf meinem Schoß sitzen will. Hab ihn dann immer wieder in den Fußraum gelegt, er mit den Pfoten wieder auf dem Autositz, hab ihn wieder hochgenommen. So ging das ständig hin und her bis er sich dazu entschlossen hatte auf meinen Schoß zu wollen und hat dann da fast die ganze Autofahrt über gelegen und halb gedöst :)
Jetzt daheim ist er schon ein kleines Teufelchen, hat schon in seinem Wassernapf gegraben und wechselt zwischen Fressnapf und schlafen ab, ziemlich blöd wenn man mit ihm in den Garten gehen möchte. Waren wir gerade aber da hatte er nichts besseres zu tun als mit Tannenzapfen zu spielen :D

Ich hoffe er schläft jetzt ein wenig. Ganz schön schwierig nem 8 Wochen alten Welpen zu sagen: Jetzt gibts Ruhe.
Puh :rolleyes:

Dabei
25 Jun 2012
Bis auf dass der Karton, den ich ihm übergangsweise als "Box" für Ruhephasen und damit er sich nachts meldet, zu niedrig ist und er rauskommt..
Bilder folgen später am Abend :)

Dabei
22 Sep 2011
Also wir machen es so, dass Lucie für Ruhephasen - wenn sie mal gar nicht zur Ruhe kommt - in ihren abgegrensten Bereich gebracht wird. Das ist im Schlafzimmer. Da hat sie ihre große Hundebox, davor einen Bereich, wo sie nichts anstellen kann und da etwas zum Spielen und Knabbern. Sie kann von da aus zu uns schauen, aber hat auch Ruhe um runterzufahren und meist schläft sie innerhalb 5 Minuten tief ein, weil sie es braucht. :) Da ist sie dann auch nachts drinnen (oder mal in Situationen, wo ich nicht nach ihr schauen kann) - die ersten Tage haben wir immer einen Arm aus dem Bett zu ihr runter hängen lassen. Sie zieht sich aber meist von allein ins Schlafzimmer zurück, wenn hier Ruhe angesagt ist (also meist am Vormittag und am späten Nachmittag, wenn wir von draußen rein kommen).

Das wäre vielleicht eine Idee für euch, wenn euer Sullie bissl Schwierigkeiten hat von sich aus Ruhe zu finden. :)

Bleibt es jetzt eigentlich bei dem Namen?

Wie oft fütterst du ihn denn, wenn er zwischen Futternapf und Schlafen wechselt? :D

Dabei
25 Jun 2012
Ja das Problem ist, dass ich für Nachts erstmal nur einen Karton (hatte die Züchterin uns als "Boxersatz" geraten) nehmen wollte, jetzt ist er aber die letzten 2 Wochen ganz schön in die Höhe geschossen und kann locker so weit über den Karton sehen dass er ihn zum Umfallen bringt :(
Daher hab ich jetzt -für heute- noch keinen richtigen "Ruheplatz" für ihn :( Aber ich werde morgen wohl gleich eine Box kaufen gehen.

Ja es bleibt bei dem Namen :) Also Sullivan - "Sullie".

Die Züchterin hatte die Welpen bisher 4 mal am Tag gefüttert, das behalte ich noch ca ein paar Tage bei und stelle dann auf 3 mal um.
Vorhin hatte ich ihn gefüttert und er fraß ein paar Brocken, hat sich hingelegt. Ich wollte ihn mir schnappen um in den Garten zu gehen, da fängt er das Fiepen an und rennt wieder zum Futternapf der noch da stand :D
Außerdem hasst der Herr sein Halsband und seine Leine :rolleyes: Haben wir vorhin kurz probiert.

Gerade schläft er tief und fest.
IMG_8236.jpg IMG_8310.jpg

Dabei
15 Mai 2012
ooohh ist der niedlich!!!!!
Das wird schon, er muss ja jetzt auch erstmal ankommen :D
Schön dass er jetzt endlich bei Dir ist!!!!!

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Juhu endlich ist der süße daheim :)

Ich Wünsche euch die ersten paar Tage gutes zusammenfinden und mach viele Fotos für uns und sag Bescheid wenn du soweit bist und wir uns treffen können ;)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Oh da sind ja schon die ersten Bilder :) der ist ja sowas von bildhübsch!!! ("v")

Dabei
18 Mrz 2012
Mein Güte wie süß. DIese Unruhe am ersten Tag ist aber normal, auch dieses Hin und Herrennen zwischen Napf und allem anderen ;) Ne box kaufen ist ne gute Idee. Hach dieses Fell

Dabei
25 Jun 2012
:) :) :)
Er jault die ganze Zeit, waren eben wieder im Garten zum pieseln und er ist rumgerannt als würde er seine Geschwister suchen :(
Der Ärmste :( Kann ich da irgendwas machen damit er sie nicht ganz so sehr vermisst? Eine Decke von der Mama hat er hier liegen..

Dabei
18 Mrz 2012
Nicht, dass ich wüsste, versuch vielleicht, ihn abzulenken, aber nicht trösten, das Jaulen würde ich ignorieren und mit ihm spielen oder so wenn er ruhig ist. Das legt sich von selbst

Dabei
25 Jun 2012
Ich hoffs, tut einem ja im Herzen weh :(
Kann es sein dass er Angst im Dunklen hat? oO
Hab ihn grad in den höhergeklebten Karton (Not macht erfinderisch ;)) gesetzt und er hat dauerhaft versucht rauszukommen. Das Licht im Zimmer ist aus, nur eine kleine Stehlampe leuchtet. Er hat gequietscht und gefiept, habs mit nem Kautau versucht, nutzlos. Hab ihm jetzt nen Kauknochen gegeben, der scheint etwas zu helfen, auch wenn er sich damit abmüht und verzweifelt versucht an das Innere zu gelangen :D

Dabei
18 Mrz 2012
Klar, lass dich jetzt nur nicht hinreißen die Jaulerei zu verstärken, dann nimmt das kein Ende. Warst du denn im gleichen Zimmer? Oder er mag das grundätzlich nicht eingesperrt zu sein, Joey jault dann auch immer, auch wenn ich daneben sitze

Dabei
25 Jun 2012
Ja die "Box" steht sogar direkt neben meinem Bett, er hat mich wenn er drinsaß sogar gesehen, habe meine Hand reingehalten, er hat sie nur abgeschleckt und hat dann versucht rauszuspringen :(
Jetzt hat er sich mitten ins Zimmer plumsen lassen :D Aber ich kann ihn ja nicht einfach irgendwo liegen lassen, er ist ja noch nicht stubenrein :(

Dabei
18 Mrz 2012
nicht aufgeben, da muss man die langsam dran gewöhnen, bei Joey hat das mit der Box auch nur nachts geklappt, wenn er echt sehr müde war, o geht er zwar von selbst rein, aber er schreit Zeter und Mordio, wenn ich zu mache... wie gesagt, nachts ging das nach ein, zwei Nächten, dass er heute jault find ich relativ normal, da musst du jetzt durch fürchte ich, warte mal ab, ob er irgendwann einschläft

Dabei
9 Feb 2011
Es ist ja noch alles Neu für ihn - keine Geschwister mehr, keine Mutter mehr usw.
Dann hättest du auch erstmal Angst ;)
Heimweh bekommt man ja meistens erst, wenn man schlafen geht, also nichts macht, was einen ablenkt.

Ich denke, in wenigen Tagen sollte das besser werden

Anzeige:
Empfehlungen: