Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
25 Jun 2012
Was wär denn ein einfach Trick? High Five kann er schon von Anfang an, hat er selber angeboten und hab ich dann gleich ausgenutzt weil ichs süß fand :D
Ist Männchen einfacher? Wohl nicht oder? :rolleyes:

Dabei
18 Mrz 2012
Keine Ahnung, Joey kann auch nur Pfötchen geben und das macht er auch nur, wenn er Lust dazu hat, er sieht darin irgendwie keinen Sinn, Tricks sind nicht so seins. Ich mache eher ZOS und suche gerade was, wobei er hüpfen, springen, rennen kann, also vermutlich Agility auf Dauer ;) aber da er auch das Spiel mit Objekten liebt versuchen wir uns gerade erstmal an Frisbee

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Monique nochmal zur Züchterin von Sullie...ich hab jetzt nochmal geguckt, also Sullies Mama wird nicht mit dem gleichen Rüden verpaart wie letztes Jahr...der Rüde heißt Cruz..:)

Dabei
25 Jun 2012
Ja das schon. Aber wieviel Zeit sollte denn zwischen 2 Würfen sein? Sie schreibt, Cara soll im Spätsommer oder Anfang nächsten Jahres gedeckt werden. Ich kenn mich da wie gesagt nich aus, weiß nich wieviel Abstand da sein sollte um die Hündin nich zu "überfordern" o.ä. :) War vorhin nur etwas erstaunt

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ooh da kenn ich mich auch ned aus wieviel zeit da dazwischen sein sollte, aber ich denk mal das es so schon ok ist...mit ihrer vorherigen Hündin hatte sie ja auch drei Würfe...und weil sie schreibt das sie aus dem kommenden Wurf nen "roten" behalten will Denk ich mal das es wieder ne Hündin wird die sie behält damit sie eine für die Zucht hat...

Dabei
15 Mai 2012
Ahja, dankeschön :)
den cruz kenn ich von der hp und meine züchterin hatte auch mal einen wurf mit ihm. Muss ein richtig toller kerl sein und anscheinend ist er derzeit sehr begehrt eben weil er ein toller kerl ist :D gehört zu den JAR aussies und wie gesagt, soll ein suuuuuper Toller Hund sein!!!
wie viel zeit zwischen den würfen sein soll, das ist ja immer so eine Sache... So wie ich weiß dauert es schon ein jahr bis sich eine hündin wieder einigermaßen erholt hat, von ihrem letzten wurf. Dann ist ihr körper wieder "normal", ich bevorzuge schon eine längere Wartezeit. Aber das ist reines laienwissen und Überlegung!!!

ach und sullie gedeiht ja prächtig! Sehr schöne Bilder :)

Dabei
25 Jun 2012
Ich denke da genauso wie du, ich hätte ihr vom Gefühl her ohne Hintergrundwissen auch mehr Zeit gelassen, zwischen den beiden Würfen..

Danke! :)

Dabei
18 Mrz 2012
Also wenn ich das jetzt richtig versteh wurde dein Sullie Mai 2012 geboren? Und jetzt plant sie mit seiner Mutter einen Wurf für Ende 2013 Anfang 2014? Also soweit ich weiß muss mind. eine Läufigkeit zwischen den Würfen sein. Und wenn ich jetzt rechne Lennox ist im Jan. 2012 geboren seine Mutter war im Sommer das nächste Mal läufig und wird jetzt im Jan. wieder das würde bedeuten 1 1/2 Jahre wären vorbei bis der nächste Wurf kommt. Sollte sie den nächsten Wurf Anfang 2014 machen wären es fast zwei Jahre wo dazwischen liegen. Ich denke das ist in Züchterkreisen normal wenn sie drei Würfe machen möchte. Weil ich denke mit 7 oder 8?? gehen die meisten Hündinnen ja aus der Zucht. Ich bin auch schon gespannt ob und wann die Mama von Lennox nochmal Welpen bekommt.

Dabei
25 Jun 2012
Danke fürs Aufklären Annika :) Die Zeit verfliegt so schnell, Sullie ist jetz schon 7 Monate, ich glaub deshalb war ich vorhin leicht schockiert, mir kommts einfach nich so vor als wär schon soviel Zeit vergangen :D

Dabei
15 Mai 2012
Haha, das geht mir auch immer so :D
ich finde aber auch, zwei jahre sind völlig in ordnung, die genaue wurfplanung hab ich mir nicht angesehen:D nur den rüden:D

Dabei
18 Mrz 2012
Du mir gings genauso Lennox ist jetzt fast 1 Jahr alt aber ich war auch erst mal geschockt als ihr Besitzer angedeutet hat die Mama bei der nächsten Läufigkeit evtl. zu decken. Aber bei denen ist das noch nicht sicher und auch nicht offiziell =) DIe Zeit vergeht einfach im Flug

Dabei
15 Mai 2012
Hihihi, jetzt muss sich der arme Hund wohl auch noch nen Pool selber ausgraben oder was???? pff, schreckliche Menschen seid ihr, schrecklich!!!!
aber wunderschön ist er, wahnsinn und er guckt so frech, das liiieb ich :) Also du darfst ihn mir gerne vorbeibringen :)

Dabei
25 Jun 2012
Klar, er soll sich schon ein bisschen anstrengen ;)
Ja, den frechen Blick hat er eigentlich dauerhaft drauf, das kleine Schlitzohr.
Nenene Manu, der bleibt schön bei mir :D

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hehe den Blick hatte er schon drauf als wir uns das erste mal getroffen hatten ;) sooo süß :)

Dabei
25 Mai 2008
Ahja, dankeschön :)
den cruz kenn ich von der hp und meine züchterin hatte auch mal einen wurf mit ihm. Muss ein richtig toller kerl sein und anscheinend ist er derzeit sehr begehrt eben weil er ein toller kerl ist :D gehört zu den JAR aussies und wie gesagt, soll ein suuuuuper Toller Hund sein!!!
soll er nicht nur ist er auch, kenn ihn seit er 6 Monate alt ist, ist Rumo ein Doggardenaussie?

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hey Monique, tolle Fotos hast du da hergezaubert :) Sullie ist sooo hübsch :) Spicy liebt den Schnee ja auch wie verrückt und möchte schon gar nicht mehr rein gehen :D

Dabei
30 Dez 2011
Was für tolle Bilder, das letzte Große gefällt mir besonders gut, er sieht so glücklich darauf aus ;)

Anzeige:
Empfehlungen: