Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
25 Jun 2012
Handtücher kann ich normale kaufen oder? Es gibt ja extra diese Hundehandtücher, aber braucht man die? :D
Jep Kennel wird noch besorgt :) Hast du da nen Rat welcher gut ist (welche Größe?) und aber kein ganzes Vermögen kostet?
Und Empfehlungen für Leckerlies? :) Irgendwie wird man ja überall verunsichert welche jetzt gut oder schlecht sind, hatte schon mit der Hundefutterauswahl jetzt wochenlang zu kämpfen bis ich mich für eine Sorte entschieden hatte..
Danke für die restlichen Tips :)

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Wir haben zwei Hundehandtücher, die find ich aber nicht so gut. Wenn er richtig nass ist, sind die normalen Großen die Besten ;) Da kann er sich dann auch schön drin einrollen ;) Zu Leckerlies hab ich irgandwo schonmal was geschriebn, wir haben Platinum Chicken und Jummez + Fleischwurst als Superduperleckerlie ;)
Einen Kennel hab ich für 95€ bei ner Fluggesellschaft gekauft (war einer mit Metallvergitterten Fenstern, war mir wichtig, weil die dann stabielr sind) irgendwas mit 100* schlag mich tot, aber da konnte man die Hundegrößen (ausgewachsen) eingeben und der Rechner hat dann ne Größe ausgespuckt ;) Wenn du magst schick ich dir den Link mal per PN. :D

Dabei
13 Okt 2011
Ja ganz normale Handtücher reichen. Die Hundehandtücher sind meistens sehr klein und dafür auch recht teuer...

Als Box habe ich die hier in Größe 7: http://www.zooplus.com/shop/dogs/dog_cages_carriers/crates/plastic_dog_crates_and_dog_kennels/139582

Als Leckerlie benutz ich alles mögliche... Am liebsten mag Milo aber die Fischnuggets von Lunderland und die Pansenknöchelchen von Zooplus. Wenn er etwas neues beigebracht bekommt, kommt auch schonmal Geflügelwurst oder Käse zum Einsatz :)

Dabei
25 Jun 2012
Ah stimmt wegen den Leckerlies hast du bereits was geschrieben, sorry Vanessa :eek:
Ja wär lieb wenn du mir die Adresse schickst :)
Auch danke @Clari!

Zu Kauzeug, was ist da für Welpen geeignet? Oder kann ich da auch Schweineohren, Ochsenziemer & co geben?

B

Bautienchen

ich weiß jetzt nicht ob es die im Fressnapf oder so gibt, aber wir ham uns auf der hundeausstellung mal diese getrockneten Fische gekauft, die gibts auch in klein (guppi-größe), unsere nehmen die sehr gerne, die gibts aber auch noch in größer. getrockneter pansen ist auch leicht zu kauen, oder meintest du so was richtig festes mit kauzeug, wo die ne weile mit beschäftigt sind? können eigentlich welpen auch schon knochen kauen, beim metzger gibt nämlich bei uns auch rinderknoch für die suppe und da hat unsere den halben tag dran rum geraspelt...

Dabei
25 Jun 2012
Hab mehrere Zoofachgeschäfte in der Nähe, vielleicht finde ich irgendwo getrocknete Fische :) Danke!
Ja meinte so im Allgemeinen, zum Thema Knochen und Welpen habe ich irgendwo mal gelesen, dass es da ganz schnell zu viel für den kleinen Magen wird? :S

Dabei
30 Dez 2011
Sie haben Post ;)
Bei Knochen wär ich am Anfang auch vorsichtig und würde sie nur dosiert geben, denn sonst hat der kleine Welpe Dünschiss und der ist dann auchnoch lecker von gelbem Schleim überzogen, der höllisch stinkt ;)

Dabei
25 Jun 2012
Na gott sei dank habe ich vorhin schon gegessen :D :D
Also Ochsenziemer & co geht ok?

Hattet ihr eure Kleinen bei der Heimfahrt auf dem Schoß? Ich werde mich wenn wir ihn abholen mit ihm auf die Rücksitzbank setzen, da kann er dann entweder auf dem Sitz, Fußraum oder "auf mir" sitzen, ist doch ok so oder?

Ich fang jetzt schon an mir über JEDES KLEINSTE DETAIL Gedanken zu machen :(

Dabei
25 Jun 2012
Wie konnte ich die Frage bisher nur vergessen..
Ich habe eine suuuuper nörgelige ältere Nachbarin unter mir wohnen (wenn ich schon daran denke könnte ich mich echt aufregen) und will - im Falle eines Falles - auf alles vorbereitet sein.
Sollte Sam ein "gerne redender Hund" .. :D sein, wie reagiere ich am besten, dass ich ihn (etwas) im Griff habe? Diese Frau beschwert sich über grundsätzlich alles, ich will aber natürlich jeglichen Stress mit ihr vermeiden.

Dass ein Hund hin und wieder bellt ist ja wohl klar, es ist ein Hund :D
Aber wie kann ich es unterbinden sollte es zuviel werden? Wie reagiere ich am besten darauf und wie kann ich es ihm am besten beibringen es zu unterlassen "wenn ich es will"?
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;)

Dabei
30 Dez 2011
Ich hatte Elmo auch bei mir auf der Rückbank. Erst ist er umhergewandert und hat dann entweder auf mir oder neben mir gepennt :D
Mit den Fischleckerlies musst du wissen, die Hunde sind total heiß drauf, aber die stinken furchtbar ;) In geschlossenen Dosen gehts aber :D
Du kannst ihn mit ner Wasserpistole bespritzen wenn er bellt und vorher NEIN sagen. Jetzt nicht ins Gesicht, sondern irgendwo ins Fell. Das findet er dann komisch, will es ablecken, hört dann auf zu bellen und du kannst ihn loben und belohnen. Vielleicht reicht auch nur das NEIN, wie bei Elmo, aber der kannte das schon, als er einzog. ;)

Dabei
25 Jun 2012
Gut, ich hoffe das klappt :)
Oh, naja. Das wird schon gehen ;) Habe übrigens vorhin mal auf der Fressnapf Online Shop Seite geschaut, da gibts die zumindest. Dann werden sie denke ich auch in ner größeren Filiale erhältlich sein :)

Dabei
15 Mai 2012
huhu
das meiste wurde ja jetzt schon beschrieben
Zum Thema bellen. Bei Rumo war das ne komische Geschichte, hin und wieder kam er zu uns hergehüpft, óder hat sich vor uns hingestellt und angesehen und gebellt, so nach dem Motto "na, was macht ihr jetzt", das war teilweise wirklich zum brüllen Komisch, sein Gesicht, ein Traum! Ähhh, zurück zum Bellen, wir haben es so gemacht, dass wenn er bellte, genau nichts geschah. Überhaupt absolut gar nichts. Auch nicht verboten, er hatte keinerlei ansprache. Das hat er dann ein paar mal gemacht und vorbei wars. An die Tür durfte / darf er nicht mit, das haben wir gleich unterbunden, indem wir ihn in einem Zimmer ließen und wiederum keinerlei Aufregung war.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir belltechnisch nie ein Problem hatten, wenn er am Tag zwei mal nen Laut von sich gibt, ist das echt viel. (Außer auf dem Hupla:))

Dabei
25 Jun 2012
@Rumo: Wie süß :D Ok dann werd ich erstmal das versuchen und wenn's nach paar mal nicht klappt dann kommt die Wasserpistole/ein scharfes NEIN zum Einsatz ;)
Ich habe ihn ja bisher erst einmal besucht - aber morgen fahre ich wieder hin :) - und da war er ruhig. Seine Geschwister dagegen haben schon ab und zu nen Laut von sich gegeben ;)
Aber da er noch so jung war, eigentlich immer noch ist, weiß ich natürlich nicht genau wie es in 16 Tagen sein wird wenn er bei uns ist. Deshalb will ich auf alles vorbereitet sein. Ist er eher still freue ich mich natürlich, sollte es nicht so sein wird's eben von Anfang an unterbunden.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ach das wird schon! Ganz bestimmt! Spicy bellt in der Wohnung überhaupt gar nicht! Du bekommst das schon hin!

Dabei
25 Jun 2012
Danke für die aufbauenden Worte, Katja :)
Und falls ich Zweifel bekomme hab ich ja immer noch euch die ich um Rat fragen kann ;)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Genau! Aber ich hab mir vor Spicys Einzug auch soooo viele Gedanken gemacht und jetzt ist es irgendwie fast schon "einfach" ;)

Dabei
8 Mai 2012
Kann deine vielen Gedanken total gut nachvollziehen, habe ich mir im Vorfeld auch gemacht und vieles hat sich im Nachhinein von alleine erledigt.
Wie kriege ich die Ruhephasen hin, was mache ich wenn sie ihr neues Futter nicht verträgt und vor allem, was machen wir, wenn unsere kleine Kampfzicke Terrierdame Nelly sie hasst????

Alles kein Thema, Ruhephasen hält sie von ganz alleine, drinnen ist immer Pause angesagt, Futter verträgt sie super und steht voll auf Möhren und Hüttenkäse und mit Nelly teilt sie sogar ihr Schlaflager.

Also lass am Besten alles ganz entspannt auf dich zukommen und wenn dann Fragen aufkommen, immer her damit-dieses Forum hat mir auch schon super geholfen und mich in meiner Entscheidung bestärkt, das Aussies sehr wohl tolle Hunde sind und nicht nur als Hütehunde für ne Schafherde angeschafft werden dürfen :) .

LG Carmen und Nala

Dabei
25 Jun 2012
Da hast du Recht Carmen! :)
Egal wo ich gelesen habe, überall wurde eigentlich negativ über Aussies geredet.. Hätte meinen Wunsch schon fast "vergessen können". Und dann fand ich dieses Forum hier, hab mich gefühlte 294820 Stunden durch für mich wichtige Themen gewühlt, über Erziehung, Verhalten und und und.
UND JETZT IST ES IN FÜNFZEHN TAGEN SOWEIT :)
Ich war Sam vorhin wieder besuchen, mein gott ist der verfressen :D Der schwerste von seinem Wurf mittlerweile, und auch einer der größten wenn nicht DER größte ;)
Die Vorfreude ist unendlich!

Dabei
2 Jul 2012
Hey Nicky, also ich muss noch um die 8 wochen warten, die Kleinen sind letzte Woche geboren und nun hoffen wir das eine kleine passende Maus dabei ist. =) ich kann deine aufregung voll und ganz nachempfinden UND ich habe genauso viele Fragen wie du, von daher hilft mir dein Theman hier super =)

Dabei
25 Jun 2012
Ich drück dir die Daumen! :) 8 Wochen, du Ärmste :eek:
Schön, dass ich dir durch meine Fragen auch weiterhelfen kann :)
Hast du denn Farbwünsche? Oder gehst du nur nach Charakter?

Dabei
2 Jul 2012
Jaa die überstehe ich auch noch nach fast einem Jahr gezieltem Warten =)
aber aufgeregt ist man schon.
Ja die selben hätte ich mir dann auch gestellt =)
Also grundsätzlich ist erst einmal der Charakter wichtig, aber es sieht gut aus das vielleicht eine Blue Merle Hündin einziehen darf!

Dabei
25 Jun 2012
So denke ich auch, ich warte schon jahrelang, zwar nicht gezielt auf einen bestimmten Hund aber überhaupt, dass ich mir einen anschaffen kann, da sind 15 Tage eigentlich nichts dagegen, aber es ziiiiiiiieht sich trotzdem so ;)
Richtig :) Oh süß, freue mich dann schon wenn du hoffentlich nen Thread über die Kleine erstellst?! :)

Dabei
2 Jul 2012
Genau, das überstehen wir *lach*
Die letzten Tage wollen ja meist nie vergehen.
Natürlich sobald feststeht wen ich mit heim nehmen darf, werde ich einen thread erstellen =)

Dabei
25 Jun 2012
@Feuerjunkie: Freu ich mich drauf :)

HIIIILFEEEE!!!
Ich war gestern ja Sam besuchen, dabei kam auch die Frage auf was ich denn füttern möchte. Ich antwortete, dass ich später mal barfen, aber jetzt erstmal Trofu geben möchte. (Fragt mich nicht wieso, hat sich bei mir irgendwie so festgesetzt :D Wenn ich mal ausgezogen bin wird gebarft).
Habe dann gesagt dass ich Markus Mühle Trofu momentan auserwählt habe, woraufhin die Züchterin meinte hoher Getreideanteil etc. ..
Jetzt bin ich wieder verzweifelt am suchen nach einem nicht allzu teurem aber trotzdem gutem Hundefutter :(
Habe eigentlich über Markus Mühle viel gutes gelesen, natürlich nicht so toll wie Platinum (wobei ich da auch viel schlechtes gelesen habe) & Wolfsblut, aber soll so als "im-Fressnapf-erhältliches-Hundefutter" das beste sein.

Was sagt ihr dazu?

Dabei
15 Mai 2012
Du ich hab gelesen und jetzt auch schon von mehreren gehört, dass das "Beste" Hundefutter ganz gut sein soll, wieviel das kostet weiß ich allerdings nicht... hier mal der link (da dürft ja auch der preis stehen:))
http://www.bestesfutter.de/
du bekommst aber bestimmt noch einige tipps von den anderen Foris:D

Dabei
25 Jun 2012
Danke Rumo :)
Da schwanken die Preise auf der Website zwischen 30 und 60 Euro für einen nichtmal 15 Kilo Sack.. Mh ist auch etwas teuer finde ich :S (die 60€)

Wie lange hält ein zum Beispiel 15 Kilo Sack eigentlich? :D

Dabei
27 Jun 2012
also ich füttere meinen beiden hunden vet concept. da sind manche sorten glutenfrei (merlin verträgt gluten nicht so) und ich finde das preis/leistungs verhältnis sehr gut.
allerdings gibts das nicht in normalen läden zu kaufen, aber es wird dir innerhalb von 2 werktagen vor die haustür geliefert. Es gibt auch jedesmal probeleckerlies oder spielie dabei.
es gibt die säcke auch in verschiedenen größen, für alte/junge/welpen und für aktive und unaktivere hunde...
also ich bin damit sehr zufrieden.

Dabei
27 Jun 2012
ich habe mit markus mühle keinerlei erfahrung.

ich habe mit merlin zuerst gebarft. allerdings hat er als welpe (und heute auch nicht) kein gemüse gefressen und da war ich als barf-anfänger überfordert und hatte angst, dass er dadruch mangelerscheinungen bekommt. dann habe ich auf Trofu umgestellt und habe eine weile gebraucht, bis ich das richtige gefunden habe (damals vollmers). das war nicht so einfach weil es etwas gedauert hat, bis sich rausgestellt hat, das merlin kein gluten verträgt.
die züchterin von yankee füttert vet concept und als er eingezogen ist, haben wir merlin dann auch darauf umgestellt, da ein lager von denen auch direkt hier um die ecke ist.

Anzeige:
Empfehlungen: