Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
25 Jun 2012
Danke Judith :) Ich finde es nur irgendwie befremdlich wenn man solche Vorurteile hat. Es wäre was anderes gewesen wenn ich mir Sullie jetz von heute auf morgen geholt hätte, ohne Gesundheitsuntersuchungen, keinen blassen Schimmer von der Rasse. Aber ich habe mich gefühlt als würde er denken ich wär einer von denen, die sich so nen Hund holen weil er halt "schön aussieht". Er hätte ja Fragen stellen können, um festzustellen ob ich mich reichlich informiert habe, er kann auch gerne seine Meinung äußern zwecks Schafsherde etc., aber sollte sich dann auch mit der Rasse auskennen und richtige Ratschläge geben, und nicht solche Vorurteile NOCH weiter verbreiten
Aber du hast schon Recht, ich verurteile ihn jetz nich, ich schau einfach wie er nächstes mal reagiert und sollte er nochmal versuchen mich "belehren" zu wollen kann ich ihm ja nochmals erklären, dass ich mich ausführlich und lange vorher mit der Rasse beschäftigt habe und ich weiß was ich tu :)

EDIT: Ein Welpe dominant? :D Witzig :D Und das mit dem "Ein Aussie ist KEIN ANFÄNGERHUND!", was wär denn einer? N Plüschhund? Find ich total quatsch sowas, jeder hat mal seinen ersten Hund, und natürlich gibt es Rassen die schwieriger zu erziehen sind, aber DEN Anfängerhund gibts doch garnich. Und ich wage mal zu behaupten, dass wenn man sich informiert hat, Menschen hat die einem bei Fragen und Problemen helfen und sich charakterlich nen Welpen aussucht der zu einem passt, jaa dann ist auch der ach so schlimme Aussie für nen Anfänger zu schaffen ;) Find ich toll, dass eure TA es dann doch eingesehen hat :)

Anzeige:
Dabei
25 Jul 2012
Unser Großer ist ja noch nicht mal ein Aussie sondern ein Westerwälder Hütehund Mix!! Damals waren wir auch ganz schön deprimiert nach dem TA Besuch...Aber jetzt ist er wirklich ein suuuuper toller Hund (siehe mein Album "Mogli")

Dabei
19 Jul 2012
Find ich gut, dass du dich von deinem TA nicht runterziehen lässt...du weisst ja was für ein schätzchen du zu hause hast, und wir wissen auch, dass in den verschiedenen rassen die Charaktäre unterschiedlich gestreut sind...wollten wir und mit unseren hunden nicht beschäftigen wollen und herausforderungen meisteren wollen, dann hätten wir uns wohl nen plüschhund angeschaft ;)
ich hab ja ne total nette TA bei uns im Ort...die ist total klasse und man hat das gefühl dass sie ALLE tiere total gerne mag...egal ob ich mit nayeli komme oder einer unserer katzen!
Nayeli darf ihr, wenn sie sich so freut dass ihr der schwanz fast abfällt, der TA das ohr lecken zum begrüßen und bekommt immer leckerlies von ihr - zum einschleimen!
dennoch hat auch sie als ich das erste mal bei ihr war, gesagt dass die hunde ja schon irrsinnig gescheit und lernwillig sind, es aber auch durchgeknallte exemplare gibt! sie hat mir dann auch gesagt dass weniger mehr ist bis 1 - 1,5 jahre und man dann erst mehr machen soll - dass aber eh bei jedem hund so sei!
Warten muss ich mit nayeli bei ihr nicht, weil ich nur 2 min von ihr entfernt wohne und ich kurz anrufe und dann auch genau dann drann komme wenn wir ausgemacht haben...und nayeli bellt eigenlich auch nicht/kaum!

sulli ist super und ihr bekommt dass sicher wunderbar hin! :D

Lg cony

Ps: wenn nayeli aufs Schaffell gehen soll zum schlafen, dann bekommt sie das kommando "geh schafe hüten" :D drum ist mir das eingefallen ....

Dabei
25 Jun 2012
Cony, da hast du vollkommen recht :) Ja Einschleimleckerlies gabs bei uns auch und er durfte an seinen Haaren schnuppern ;) Nur kennt sich eure TA wohl etwas besser aus :D (nicht aufs medizinische bezogen), mein TA kennt anscheinend nur die armen hyperaktiven Powermaschinen, die, die mit nem halben Jahr schon 3 Stunden am Tag raus müssen und nochmal 2 Stunden Schafe hüten damit sie ausgelastet sind.. Aber naja, dann werden wir ihm wohl vom Gegenteil überzeugen ;)

Danke! :)
Hahaha wie niedlich, hätte ich ein Schaffell hätte ich das Kommando wohl auch so genannt :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich würde mich wegen der Tierarzt-Geschichte jetzt nicht so verückt machen.
Es ging mir auch nicht ums "verrückt machen" .... (wollte ich nochmal sagen)
Mir ist es nur wichtig, dass ich dem Tierarzt, zu dem ich gehe, völlig vertrauen kann. Okay, vielleicht habe ich da wirklich einfach RIESIGES Glück, dass der TA, den ich zufällig gefunden habe, einfach perfekt zu uns passt. :D

Ich bin wie die meisten hier auch der Meinung, dass ein TA solch unqualifiziertes Geschwätz über eine bestimmte Hunderasse einfach sein lassen sollte. Was erzählt er denn einem Mops-Besitzer????? Sicherlich NICHT, dass er sich so einen Hund besser nicht angeschafft hätte, denn der wird nach zwei Monaten schon ständig unter Atemnot leiden und bei großer Hitze besteht die Gefahr, dass er einen Hitzschlag bekommt, weil er nicht genug Luft zum Abkühlen bekommt .... Nur weil Aussies momentan jeder Depp züchtet und dadurch auch bekommt, ist die Rasse doch so verrufen. :(
Sowas kann ich halt nicht leiden, bei mir wäre der entweder sofort in ein Kreuzverhör gekommen (und vielleicht hätte sich dann rausgestellt, dass er doch gar nicht so schlecht ist) oder ich hätte gesagt: "Und Tschüss!" Wir (mein Freund und ich) diskutieren da eh gerne ... Wir mussten immerhin Familie, Freunde und Bekannte auch erst davon überzeugen, dass wir in der Lage sind, einen Hund zu halten.

Ach jaaa: DAS FOTO IST TOLL!!! <3

Dabei
25 Jun 2012
Er ist ja nich schlecht, er hat nur keinen blassen Schimmer über Aussies ^^ Aber da's mir bei TA ja ums medizinische geht und nicht um die Aufklärung wie man in seinen Augen einen Aussie hält/erzieht/auslastet, werd ich erstmal dort bleiben, wechseln kann ich jederzeit :)

Dabei
25 Jun 2012
Hallo ihr Lieben! :)
Ewig nix mehr aktualisiert, war in letzter Zeit etwas stressig, dann keinen PC gehabt und und und, Murphy's Law :p
Sullie ist mittlerweile stolze 6 Monate und 3 Tage alt und wir haben die bisher tiefsten Tiefen hinter uns. Die letzten 2 Wochen waren wirklich schrecklich. Er ist jetz in der Pubertät und nimmt alles in vollen Zügen mit. Rückruf klappt null, er liebt Vögel, stellt sogar bei Sitz auf Durchzug :rolleyes:
ABER! :eek: Die letzten 2 Tage ist er echt super :) Klar, Durchzug nach wie vor :D Aber wir arbeiten daran und geben nich auf und er ist wirklich toll. Er ist eine wahre Herausforderung, das kann ich nicht abstreiten. Aber ich wachse an ihm und wir haben beide Spaß daran :)
"Platz" beherrscht er mittlerweile, hat aber seeehr lange gedauert bis das ohne Handzeichen geklappt hat, "bleib" sind wir noch hart aber herzlich am üben, er ist einfach unheimlich ungeduldig, aber ich hartnäckig :p
Er ist everbody's darling, außer er hat seine 5 Minuten :D
So genug gelästert, er ist sehr viel ruhiger geworden. Ich wage zu behaupten, dass er immer noch einer derjenigen ist, die seehr aktiv sind und auch (trotzdessen ich von Anfang an darauf geachtet habe, dass es nich zuviel wird) etwas mehr Beschäftigung brauchen. Im Nachhinein glaube ich, dass ich zeitweise einfach zu wenig gemacht habe, aus Angst zu viel zu machen :D Aber wir haben jetzt ein gutes Mittelmaß gefunden, und uns gehts beiden gut damit :)
Er wiegt ca. 17 Kilo, ist ca. 51 cm hoch und immer noch ein kleines Kuschelmonster :) Er bringt jeden zum lachen, ist manchmal etwas tollpatschig und wie sich so langsam zeigt, will er eben doch alles richtig machen und gefallen. Man merkt wie konzentriert er ist, dass er es richtig macht, wenn er eine Übung beim ersten mal nicht richtig ausgeführt hat, das gefällt mir.

Leider, leider, leider hat mein PC den Geist aufgegeben, komme also auf unbestimmte Zeit nicht an die Bilder der letzten 1einhalb Monate, aber dafür hier sehr aktuelle :)
Er liebt Schnee :D

IMG_0412.JPG IMG_0417.JPG IMG_0447.jpg IMG_0453aB.JPG IMG_0455.JPG IMG_0460.jpg IMG_0468.JPG IMG_0471abcDEf.JPG IMG_0480.JPG IMG_0494.jpg

Dabei
25 Jun 2012
IMG_0533.jpg IMG_0531.jpg IMG_0534.jpg

Leider sind die Bilder in unheimlich schlechter Qualität, eigentlich sind sie gestochen scharf musste sie ja aber fürs Forum kleiner machen :p

Dabei
15 Mai 2012
Hey schön von dir zu lesen :) da hat sich einer aber toll entwickelt, er sieht wunderschön aus!!!
achja, die liebe pubertät... Wir haben die erste phase durch, aber es kann immer wieder losgehen :D nur durchhalten ist wichtig!!! Schön wie ihr beide zusammenwachst!! Das wird schon alles werden, toll!

Dabei
25 Jun 2012
Danke Manu! :)
Ja es ist wirklich schwer, aber das packen wir schon :) Toll, dass ihr die erste Phase überstanden habt :D

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu Monique,

freur mich auch das es bei euch nun so gut klappt! Immer schön hartnäckig dran bleiben lautet die Devise :) Spicy ist zur zeit auch SEHR an jeder Amsel, an jeder Taube und an sonstigen Federzeugs sehr interessiert ;)

und nun mal eine frage: wann wollen wir uns mal wieder treffen mit den beiden süßen? Würde mich echt freuen wenn es klappen würde! Oder wie sieht es am Sonntag aus? Magst du zum adventstreffen mitkommen? :)

Dabei
25 Jun 2012
Danke Annika :eek: Ja er ist sehr schnell gewachsen, "steht" aber im Moment :D
Auch danke Anna! Ja er hat schon noch n paar Sullie Macken, keine dramatischen und die bekommen wir auch noch weg, aber das Problem mit dem extremen hyperaktiv sein was mich sehr belastet hat ist nun Geschichte :) Und sonst ist er ja wie schon gesagt wirklich toll :eek:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Jaaaa sag mir wegen Sonntag einfach Bescheid...und wegen sonstigen Treffen gerne :) ich würde zb samstags vorschlagen...:) also wenn's halt noch hell ist, es gibt nämlich nen ganz tollen Wiesengrund in Oberasbach :) mit gaaanz vielen anderen Hunden :)

Anzeige:
Empfehlungen: