Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
18 Mrz 2012
Ja, okay, stimmt schon.... da sist schclimm, wenn die da alles zusammen bellen ne?
Ja da geht echt gar nicht, so ne Aussage, damit kannst du dem Kleinen ja auch richtig schaden, ich wäre da sofort gegangen und hätte direkt gesagt, dass ich nen neuen TA suche

Anzeige:
Dabei
25 Jun 2012
Ja, war mir total peinlich, vor allem konnte ich ihn überhaupt nich beruhigen :( Genauso wie beim busfahren.. Bekommst du Joey da auch nich ruhig?
Ja würde ich auch machen, wenn ich wie oben geschrieben nich finden würde, dass er super zu Sullie ist.. Was und wie ich mit meinem Hund mache kann ihm ja egal sein und da lass ich mir auch nich reinreden

Dabei
18 Mrz 2012
Busfahren habe ich noch nicht versucht, bei uns fahren keine Busse :D Beim Ta kaum, imme rnur ganz kurz, allerdings war ich jetzt auch schon länger nicht mehr, da Gebelle ist ja allgemein besser geworden

Dabei
18 Mrz 2012
:D das war aber auch harte Arbeit und das Schimme ist: Langsam fängt es ieder an, Pubertät lässt grüßen.... aber wie gesagt, beim TA war ich lang nicht mehr, da macht er das bestimmt auch noch der Stinker

Dabei
25 Jun 2012
Oh nein du Arme, Pubertät.. Aber das packt ihr, egal was er sich für Spielereien ausdenkt um dich zu ärgern ;)
Ja bellen ist bei Sullie auch noch ein großes Problem.. Es wurde schon besser aber weg ist's auf keinen Fall, dranbleiben :)
Er ist übrigens grad totaaal geschlaucht von der Impfung, mein kleines Baby..

Dabei
25 Jun 2012
Ja das ist echt super :) Sullie darf zwar noch nich (oft) springen, aber so leichte Würfe und über den Boden rollen soll kein Problem sein, macht ihm riesen Spaß :)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ja die Bilder mit der Frisbee sind echt klasse :) wir haben gestern auch eine gekauft, aber Spicy checkt noch nicht so wirklich was er damit zu machen hat ;)

Dabei
25 Jun 2012
Katja, Sullie hat auch n paar mal gebraucht bis ers gecheckt hat :D
Manu, danke :eek:

Die nächsten 2 Tage gibts höchstens Chillbilder :D Sullie hat jetz 2 Tage Ruhe verordnet bekommen wegen der Impfung, ganz schön fertig der Kleine..
Katja, danach können wir uns ja wieder mal treffen? :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
UI, tolle Fotos!!!!!! :D

AAAAAAAAAAAAAAAAABER: Dieser TA-Besuch war ja wirklich kein schönes Erlebnis für Sullie und sorry, dieses mit dem Impfen finde ich jetzt echt etwas ... naja, übertrieben (von dir, sorry! :D). Wieso sollte Sullie keinen Imfpschutz mehr gehabt haben? Ich finde eine Grundimmunisierung durchaus wichtig, aber DU bist im Besitz des Impfausweises von Sullie, da steht das Datum zum Nachimpfen drin - da hätte ICH als Welpenkäufer sofort nachgeschaut und einen Termin auf diesen oder einen Folgetag gelegt. De Züchterin kann sich ja einfach versprochen haben ... :) Zudem geb ich dir nen Tipp: VERLANGE sofort bei der Nachimpfung die Eintragung auf 3 Jahre (ich hoffe, sein TW-Schutz wurde für 3 Jahre eingetragen? Sonst: EINFORDERN!), denn die Impfstoffe sind auf 3 Jahre ausgelegt und dann solltest du auch nicht jedes Jahr zum Impfen mit Sullie gehen. Oder gehst du alle 5 Jahre Tetanus impfen, obwohl du nur etwa alle 10 Jahre solltest? ;)

Und ich würde mit Sullie VOR der nächsten Impfung nochmal zum TA hin, einfach nochmal reingehen, von den TA-Helferinnen Leckerchen geben lassen, vielleicht mal auf die Waage ... und dann wieder raus.
Bei Lokis erstem Besuch beim TA gab es keine Spritze. Er hat sich Loki einfach mal angeschaut, ihn geknuddelt, wir haben Loki die Praxis gezeigt ... Alles ohne irgendwelche negativen Erfahrungen. Schade, dass das bei euch jetzt schon anders gelaufen ist. Hättest du mal früher gefragt. Ab sofort wird es für Sullie wahrscheinlich immer Stress sein, zum TA zu fahren. :(

Und zu guter Letzt: ICH würde auch den TA wechseln!!!! Natürlich ist es wichtig, dass er nett zu Sullie ist ... aber er scheint absolut KEINE Ahnung von Aussies zu haben (muss er ja auch nicht, aber woher kommen dann seine schlichtweg dummen Fragen?) und eine "junge Frau" *g* auch total zu verunsichern mit seinem Verhalten. Finde ich UNMÖGLICH! Vielleicht fährst du einfach mal die umliegenden anderen Tierarztpraxen ab und schaust sie dir OHNE SULLIE DABEI ZU HABEN mal an. Sag, dass du nicht so zufrieden mit deinem jetzigen TA bist (ohne den Namen zu nennen) und frag, ob es möglich wäre, einfach mal mit Sullie vorbeizukommen, weil sein erster TA-Besuch nicht so gut gelaufen wäre. Wenn die TA-Helferinnen Verständnis zeigen und auch der TA (oder ide Tierärztin) Interesse daran zeigen, dass das besser wird, dann hast du schonmal einen großen Schritt in Richtung "Sullie mag den TA" getan. :)

Unser TA ist wirklich ganz toll, ich liebe ihn echt abgöttisch! <3 ABER: Ich überlege mir vor jedem Gang zum TA, was mein Tier evtl. haben könnte bzw. was ich garantiert NICHT möchte und sage das auch ganz klar. Wir reden nicht von "Laie" zu "Experte", sondern wir kommunizieren auf einer Ebene miteinander, auch wenn ER natürlich der Fachmann ist. Er erklärt mir alles haargenau, was er macht, welche Produkte oder Medikamente er einsetzt, etc. Das macht er 100% nicht bei jedem seiner Kunden, aber er hat mir schon gesagt, dass er es toll findet, dass es auch solche Kunden wie uns gibt (halt die NERVIGEN! :D ), die nicht einfach zu allem "JA und AMEN" sagen, sondern sich selbst informieren, sich was trauen und somit auch ihm helfen, über manche Dinge neu nachzudenken.

Dabei
15 Mai 2012
Oh Gott, ich hab das mit dem Tierarzt jetzt erst gelesen!!

Ich stimme Linda da völlig zu, schau dass du einen anderen findest! Bei wem ist denn Katja mit Spicy, vielleicht wäre der was für euch? Ich persönlich finde dass man bei Ärzten sowieso kritisch sein sollte (das bin ich auch bei meinem Hausarzt:)), natürlich freundlich und nett, aber man muss schon auch mal nachfragen können, selbstverständlich hat man es nicht studiert, aber ganz doof ist man deswegen auch nicht :D
Such dir einen bei dem du dich wohlfühlst und der gut mit Sullie kann! Unser Tierarzt zum Beispiel kann nicht soooo gut mit Menschen umgehen, er ist seeehr freundlich, aber er weiß einfach nicht wie er mit einem spricht :D Dafür ist er wie ausgewechselt wenn er Rumo untersucht, spricht ganz lieb mit ihm und "versinkt" ein bisschen in seine Welt (ist komisch auszudrücken:)) und er hat auch gleich beim ersten Besuch nach MDR1 gefragt und uns gleich weiter informiert. Einmal musste mein Freund nach einem Spaziergang sofort zu ihm fahren, weil er den Verdacht hatte, dass Rumo was giftiges hätte fressen können, gab ihm ein Mittel zum Erbrechen und hat sich mit meinem Freund über eine halbe Stunde den Hund angesehen, bis er endlich erbrochen hat und das dann auch noch durchgesehen (klar muss er auch), aber war stets freundlich und seeeeehr um den Hund bemüht.

Such dir nen richtigen Arzt, das ist sooooooo viel Wert!!! Ein guter Tierarzt muss auch nicht gleich von Anfang an alles über Aussies wissen, aber ein guter wird sich sofort informieren, auch bei den Hundebesitzern, ist sich also nicht zu schade zum "nachfragen".

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Wir sind bei ner ganz tollen Tierärztin, die hat selbst nen Aussie und kennt sich damit also bestens aus und das ist auch ne ganz liebe! Ist allerdings in wendelstein, aber wenn ihr zum anderen Tierarzt auch mit dem Auto musstet dann ist das ja ziemlich gleich. Also wenn du die Adresse haben willst dann schreib mich einfach an, dann bekommst du sie natürlich gerne :) und wie sieht es denn aus mit unserem Treffen? Also morgen hätte ich auf jedenfall Zeit :D

Dabei
25 Jun 2012
UI, tolle Fotos!!!!!! :D

AAAAAAAAAAAAAAAAABER: Dieser TA-Besuch war ja wirklich kein schönes Erlebnis für Sullie und sorry, dieses mit dem Impfen finde ich jetzt echt etwas ... naja, übertrieben (von dir, sorry! :D). Wieso sollte Sullie keinen Imfpschutz mehr gehabt haben? Ich finde eine Grundimmunisierung durchaus wichtig, aber DU bist im Besitz des Impfausweises von Sullie, da steht das Datum zum Nachimpfen drin - da hätte ICH als Welpenkäufer sofort nachgeschaut und einen Termin auf diesen oder einen Folgetag gelegt. De Züchterin kann sich ja einfach versprochen haben ... :) Zudem geb ich dir nen Tipp: VERLANGE sofort bei der Nachimpfung die Eintragung auf 3 Jahre (ich hoffe, sein TW-Schutz wurde für 3 Jahre eingetragen? Sonst: EINFORDERN!), denn die Impfstoffe sind auf 3 Jahre ausgelegt und dann solltest du auch nicht jedes Jahr zum Impfen mit Sullie gehen. Oder gehst du alle 5 Jahre Tetanus impfen, obwohl du nur etwa alle 10 Jahre solltest? ;)

Und ich würde mit Sullie VOR der nächsten Impfung nochmal zum TA hin, einfach nochmal reingehen, von den TA-Helferinnen Leckerchen geben lassen, vielleicht mal auf die Waage ... und dann wieder raus.
Bei Lokis erstem Besuch beim TA gab es keine Spritze. Er hat sich Loki einfach mal angeschaut, ihn geknuddelt, wir haben Loki die Praxis gezeigt ... Alles ohne irgendwelche negativen Erfahrungen. Schade, dass das bei euch jetzt schon anders gelaufen ist. Hättest du mal früher gefragt. Ab sofort wird es für Sullie wahrscheinlich immer Stress sein, zum TA zu fahren. :(

Und zu guter Letzt: ICH würde auch den TA wechseln!!!! Natürlich ist es wichtig, dass er nett zu Sullie ist ... aber er scheint absolut KEINE Ahnung von Aussies zu haben (muss er ja auch nicht, aber woher kommen dann seine schlichtweg dummen Fragen?) und eine "junge Frau" *g* auch total zu verunsichern mit seinem Verhalten. Finde ich UNMÖGLICH! Vielleicht fährst du einfach mal die umliegenden anderen Tierarztpraxen ab und schaust sie dir OHNE SULLIE DABEI ZU HABEN mal an. Sag, dass du nicht so zufrieden mit deinem jetzigen TA bist (ohne den Namen zu nennen) und frag, ob es möglich wäre, einfach mal mit Sullie vorbeizukommen, weil sein erster TA-Besuch nicht so gut gelaufen wäre. Wenn die TA-Helferinnen Verständnis zeigen und auch der TA (oder ide Tierärztin) Interesse daran zeigen, dass das besser wird, dann hast du schonmal einen großen Schritt in Richtung "Sullie mag den TA" getan. :)

Unser TA ist wirklich ganz toll, ich liebe ihn echt abgöttisch! <3 ABER: Ich überlege mir vor jedem Gang zum TA, was mein Tier evtl. haben könnte bzw. was ich garantiert NICHT möchte und sage das auch ganz klar. Wir reden nicht von "Laie" zu "Experte", sondern wir kommunizieren auf einer Ebene miteinander, auch wenn ER natürlich der Fachmann ist. Er erklärt mir alles haargenau, was er macht, welche Produkte oder Medikamente er einsetzt, etc. Das macht er 100% nicht bei jedem seiner Kunden, aber er hat mir schon gesagt, dass er es toll findet, dass es auch solche Kunden wie uns gibt (halt die NERVIGEN! :D ), die nicht einfach zu allem "JA und AMEN" sagen, sondern sich selbst informieren, sich was trauen und somit auch ihm helfen, über manche Dinge neu nachzudenken.
Das war seine Aussage! Dass Sullie die letzten 4 Wochen komplett ohne Schutz war :( Es stand leider kein Impfdatum im Impfausweis.. Was ja bedeutet, dass Züchtern und vor allem der TA bei dem die Grundimmunisierung der Welpen gemacht wurde gewaltig geschlampert hat, zumindest laut Aussage meines TA, denn der hätte das Datum zum nachimpfen reinschreiben müssen.. Habe dann bei der Züchterin nachgefragt, sie hat mir ein Datum genannt und ich bin dann eben so schnell wie möglich zum nachimpfen, auch wenns ein paar Tage länger war weils mir vorher nich möglich war hinzufahren. Und dann kommt er mit "Ja Sullie hatte jetz 4 Wochen keinen Schutz" und ich war total erschrocken, weil er mir auch recht Angst gemacht hat..
Ja du hast Recht, ist wahrscheinlich wirklich total übertrieben aber ich habe mich da auf die Züchterin verlassen, woher soll ichs denn auch besser wissen.. :( Ohman, war schon dumm von mir, hätte ich besser machen sollen.

Edit: Das mit den 3 Jahren weiß ich, wurde auch eingetragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Jun 2012
Oh Gott, ich hab das mit dem Tierarzt jetzt erst gelesen!!

Ich stimme Linda da völlig zu, schau dass du einen anderen findest! Bei wem ist denn Katja mit Spicy, vielleicht wäre der was für euch? Ich persönlich finde dass man bei Ärzten sowieso kritisch sein sollte (das bin ich auch bei meinem Hausarzt:)), natürlich freundlich und nett, aber man muss schon auch mal nachfragen können, selbstverständlich hat man es nicht studiert, aber ganz doof ist man deswegen auch nicht :D
Such dir einen bei dem du dich wohlfühlst und der gut mit Sullie kann! Unser Tierarzt zum Beispiel kann nicht soooo gut mit Menschen umgehen, er ist seeehr freundlich, aber er weiß einfach nicht wie er mit einem spricht :D Dafür ist er wie ausgewechselt wenn er Rumo untersucht, spricht ganz lieb mit ihm und "versinkt" ein bisschen in seine Welt (ist komisch auszudrücken:)) und er hat auch gleich beim ersten Besuch nach MDR1 gefragt und uns gleich weiter informiert. Einmal musste mein Freund nach einem Spaziergang sofort zu ihm fahren, weil er den Verdacht hatte, dass Rumo was giftiges hätte fressen können, gab ihm ein Mittel zum Erbrechen und hat sich mit meinem Freund über eine halbe Stunde den Hund angesehen, bis er endlich erbrochen hat und das dann auch noch durchgesehen (klar muss er auch), aber war stets freundlich und seeeeehr um den Hund bemüht.

Such dir nen richtigen Arzt, das ist sooooooo viel Wert!!! Ein guter Tierarzt muss auch nicht gleich von Anfang an alles über Aussies wissen, aber ein guter wird sich sofort informieren, auch bei den Hundebesitzern, ist sich also nicht zu schade zum "nachfragen".
So ähnlich ist's bei uns ja auch, nur dass er sich eben nich auf ihn selbst als Aussie konzentriert hat sondern einfach auf "da kommt jetz ein Welpe rein der noch Angst vorm TA hat". Er hat sich wirklich gut um ihn gekümmert :S
Aber toll, dass ihr so nen super Arzt habt :)

Dabei
25 Jun 2012
Wir sind bei ner ganz tollen Tierärztin, die hat selbst nen Aussie und kennt sich damit also bestens aus und das ist auch ne ganz liebe! Ist allerdings in wendelstein, aber wenn ihr zum anderen Tierarzt auch mit dem Auto musstet dann ist das ja ziemlich gleich. Also wenn du die Adresse haben willst dann schreib mich einfach an, dann bekommst du sie natürlich gerne :) und wie sieht es denn aus mit unserem Treffen? Also morgen hätte ich auf jedenfall Zeit :D
Wendelstein ist ne knappe halbe Stunde weg, da wär da nix mit "schnell mal hinfahren", das wär dann ein Nachteil. Aber was mich grad wirklich positiv stimmt, ist dass die TA selbst nen Aussie hat, ich glaube das wäre dann das Richtige für uns :) Wär lieb wenn du mir die Adresse mal per PN schreibst.
Kannst du am Sonntag? :) Wegen Treffen? :)

Dabei
25 Jun 2012
Und jetz allgemein :D
Ich bin etwas verunsichert, meint ihr, es ist unausweichlich, dass der Tierarzt sich mit Aussies auskennt? Das soll jetz keine Infragestellung eurer Erfahrungen sein, ich möchte nur etwas aufgeklärt werden :) Ich meine, ein Aussie ist ja auch nur "ein Hund", diese speziellen Dinge, auf die man achten muss, die weiß ich ja alle und habe auch euch zum Erfahrungsaustausch und um eventuelle Fragen zu klären, da lasse ich mir von niemandem reinreden, weder von Leuten die meinen sie wüssten wie man mit Aussies umgehen muss, noch von meinem TA. Und medizinisch scheint er wirklich gut zu sein. Eine Freundin von mir ist dort schon jahrelang und meine Tante war damals auch bei ihm und da hat er sich um ihren Hund bestens gekümmert, der musste notoperiert werden und der TA kam auch nach der OP ein paar mal zu ihnen nach Hause um zu sehen ob mit Chicco alles ok war, das rechne ich ihm schon hoch an.
Deshalb bin ich jetz eben verunsichert..
Aber die Ärztin von Katja werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen :) Schaden kanns ja nich ;)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ich finde, er muss sich kein Stück mit Aussies auskennen, sondern nur mit seinem Fachgebiet - und das ist die Tiermedizin. Nicht nur ist jede Rasse ganz für sich was eigenes, sondern auch jeder EINZELNE Hund ein Individuum. Pauschalierte Aussagen wie gerade in deinem Fall finde ich daher völlig unangebracht. WENN mir ein Tierarzt sagt, dass ein Aussie - was weiß ich - häufig zu Taubheit neigt, wenn der Züchter Mist baut, DANN ist das ein für ihn relevante Aussage. Aber in welchem Maße welcher Hund welche Beschäftigung braucht oder ähnliches geht den einfach mal nichts an - sofern es nicht von medizinischer Bedeutung ist.

Dabei
25 Jun 2012
Der Meinung bin ich eben auch, solange er medizinisch ein guter Arzt ist und mit meinem Hund gut kann, hätte ich weiter eigentlich keine Probleme. Er ist mir als Mensch auch nicht unsympathisch. Und er geht in seinem Job wirklich auf, das merkt man sehr. Ich hatte, für Sullie, ein gutes Gefühl bei ihm. Im Behandlungsraum war er auch kaum noch aufgedreht, bisschen quängelig ja, (auch @Linda, zur Erklärung wegen "Es wird jetzt vermutlich immer Stress sein wenn Sullie zum TA geht"), klar war er nich still dagesessen und hat alles über sich ergehen lassen, aber welcher Welpe macht das schon, er muss doch alles erst kennenlernen. Er hat auch nich den Eindruck gemacht als wäre er danach "TA verstört". Aber stimmt, das war ein Fehler von mir, ich hätte vorher einfach mal mit ihm hingehen sollen, ohne dass er gleich ne Impfung bekommt, aber aus Fehlern lernt man..
Ich glaube, ich mach die nächste Impfung auf jeden Fall noch bei ihm, und wie Linda vorgeschlagen hab schau ich demnächst einfach so mal vorbei, dass Sullie langsam seine Angst verliert, andere Tierärzte kann ich mir ja trotzdem mal anschauen :)
Ich weiß nicht wieso, aber dieses Angst(?), Unsicherheitsgebelle war wie gesagt eigentlich nur im Wartezimmer, wie damals im Bus. Und ich kann ihn ja jetz auch nicht ein Leben lang keinen Bus fahren lassen. Das muss man eben bei ihm NOCH langsamer aufbauen als vielleicht bei Hunden, die offen gegenüber solchen Dingen sind. Ist bei ihm halt nicht so, gemacht wirds trotzdem, klar, aber sehr langsam, dass er weiß, dass ihm nichts passiert. So werd ich das mit dem TA auch machen, egal ob wir jetzt bei dem bleiben oder später doch wechseln

Dabei
18 Mrz 2012
Also erstmal zu dem tipp, beim erstem besuch keine spritze: ist sicher sinnvoll aber nicht unbedingt ein Schutz vor bellerei ich hab das auch so gemacht, dass beim ersten besuch nichts passiert ist und trotzdem mutiert joey im wartezimmer zunächst kläffer, das hängt mehr mit den anderen Tieren und dem warten zusammen

zum ta: ich finde auch nicht, dass er sich unbedingt mit der Rasse auskennen muss, aber diese aussage von deinem fand ich auch weniger wegen der aussage über aussies so schlimm, sondern weil der ernsthaft meinte, du sollst einen WELPEN so ewig beschäftigen und laufen lassen. das sollte ein ta wissen, das das unabhängig von der Rasse einem welpen sehr schaden kann

Dabei
25 Jun 2012
Da bin ich beruhigt, dann wars wohl doch nicht so dramatisch (im Bezug aufs bellen), dass ich vorher nicht schonmal hingegangen bin.

Ich weiß nicht, ob er konkret über alle Welpen so redet. Irgendwie kams mir so vor, als hätte er gelesen "Australian Shepherd", - "OH OH da muss ich doch gleich mal fragen was die denn alles mit dem macht". Er hat selbst ne Labradorhündin, ich glaube nicht, dass er die als Welpe ausgepowert hat. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich denke, die Auslastungs Aussage hat sich nur auf Sullie direkt bezogen. Und davon hat er natürlich keine Ahnung. Da hab ich mich auch nicht groß beeindrucken oder verwirren lassen, sondern ich habe ihm ja klar gesagt was ich mache und was nicht, hab dann nicht nachgegeben im Sinne von "Ach echt? Der muss 3 Stunden am Tag raus? Oh, dann hab ich wohl bisher was falsch gemacht.." Sondern "Ich geh so und so mit ihm raus, mach das und das mit ihm, er kann die und die Dinge, andere Dinge kann er nicht und das ist auch gut so".

Dabei
18 Mrz 2012
Naja da ist natürlich jeder hund anders aber meiner ist in solchen Situationen eh bellfreeudig
Nee klar heiter das nicht, dass er immer so redet, aber reicht ja, dass er dir diesen Rat gegeben hat, stell dir vor du hättest drauf gehört. dann hättest du im schlimmsten Fall nen hyperaktiven hund mit ernsthaften schäden an den gelenken oder so. und sorry das muss ein ta wissen, das mit der hyperaktivität vielleicht nicht, aber dass zu viel Bewegung im welpenalter dem hund schaden kann schon

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Wir müssen ja immer herztabletten für unseren großen beim Tierarzt holen und so hat sich das natürlich sehr gut angeboten Spicy immer mal so zum Tierarzt mit zu nehmen, so konnte er schon alles vor der nächsten Impfung etwas kennenlernen.

Dabei
25 Jun 2012
Ja du hast schon Recht..
Aber die Frage ist jetz einfach, da ichs ja besser weiß, ob ich so nem Satz jetzt viel Bedeutung gebe oder nicht.
Im Gegenzug find ich aber auch wieder, dass wenn man so wenig über die Rasse weiß, dass man sich von seinem Tierarzt aufschwätzen lässt, dass ein Aussie schon als Welpe ausgepowert werden muss, solche Leute keinen Aussie haben sollten. Weil sie dann über die Rasse genauso wenig wissen wie der TA. Aber das ist auch wieder n anderes Thema und würde nur ausschweifen.

Dabei
25 Jul 2012
Ich würde mich wegen der Tierarzt-Geschichte jetzt nicht so verückt machen. Ich weiß noch, als wir das erste Mal mit unserem Großen beim TA waren (da war er allerdings noch ganz klein) hat die Tierärztin uns auch angemeckert: "Wie können Sie sich nur so einen Hund holen? Sie sind doch Hundeanfänger und wissen gar nicht, was Sie erwartet! Der lässt sich ja gar nicht von mir auf den Rücken drehen, viel zu dominant. Und das als Anfänger. Oh Gott!" Und das bei unserem Mischling, wo auch ein Hütenund drin ist. Und jetzt ist Sie immer total begeistert von ihm, was er doch für ein ruhiger und lieber Hund ist. Und als ich mit Aywa das erste Mal da war, war sie auch total nett, weil sie ja jetzt weiß, das wir einen Hund erziehen können! :)
Tierärzte sind auch nur Menschen. Vielleicht hat er ja mal mit einem anderen Aussie-Halter schlechte Erfahrungen gemacht und überreagiert. Vielleicht hat er das ja im Nachhinein sogar bereut, was er gesagt hat. Und wenn nicht, dann wird er es spätestens dann bereuen, wenn Sullie groß ist und er sieht, wie toll er sich entwickelt hat.

Anzeige:
Empfehlungen: