UI, tolle Fotos!!!!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAABER: Dieser TA-Besuch war ja wirklich kein schönes Erlebnis für Sullie und sorry, dieses mit dem Impfen finde ich jetzt echt etwas ... naja, übertrieben (von dir, sorry!
). Wieso sollte Sullie keinen Imfpschutz mehr gehabt haben? Ich finde eine Grundimmunisierung durchaus wichtig, aber DU bist im Besitz des Impfausweises von Sullie, da steht das Datum zum Nachimpfen drin - da hätte ICH als Welpenkäufer sofort nachgeschaut und einen Termin auf diesen oder einen Folgetag gelegt. De Züchterin kann sich ja einfach versprochen haben ...
Zudem geb ich dir nen Tipp: VERLANGE sofort bei der Nachimpfung die
Eintragung auf 3 Jahre (ich hoffe, sein TW-Schutz wurde für 3 Jahre eingetragen? Sonst: EINFORDERN!), denn die Impfstoffe sind auf 3 Jahre ausgelegt und dann solltest du auch nicht jedes Jahr zum Impfen mit Sullie gehen. Oder gehst du alle 5 Jahre Tetanus impfen, obwohl du nur etwa alle 10 Jahre solltest?
Und ich würde mit Sullie VOR der nächsten Impfung nochmal zum TA hin, einfach nochmal reingehen, von den TA-Helferinnen Leckerchen geben lassen, vielleicht mal auf die Waage ... und dann wieder raus.
Bei Lokis erstem Besuch beim TA gab es keine Spritze. Er hat sich Loki einfach mal angeschaut, ihn geknuddelt, wir haben Loki die Praxis gezeigt ... Alles ohne irgendwelche negativen Erfahrungen. Schade, dass das bei euch jetzt schon anders gelaufen ist. Hättest du mal früher gefragt. Ab sofort wird es für Sullie
wahrscheinlich immer Stress sein, zum TA zu fahren.
Und zu guter Letzt: ICH würde auch den TA wechseln!!!! Natürlich ist es wichtig, dass er nett zu Sullie ist ... aber er scheint absolut KEINE Ahnung von Aussies zu haben (muss er ja auch nicht, aber woher kommen dann seine schlichtweg
dummen Fragen?) und eine "junge Frau" *g* auch total zu verunsichern mit seinem Verhalten. Finde ich UNMÖGLICH! Vielleicht fährst du einfach mal die umliegenden anderen Tierarztpraxen ab und schaust sie dir OHNE SULLIE DABEI ZU HABEN mal an. Sag, dass du nicht so zufrieden mit deinem jetzigen TA bist (ohne den Namen zu nennen) und frag, ob es möglich wäre, einfach mal mit Sullie vorbeizukommen, weil sein erster TA-Besuch nicht so gut gelaufen wäre. Wenn die TA-Helferinnen Verständnis zeigen und auch der TA (oder ide Tierärztin) Interesse daran zeigen, dass das besser wird, dann hast du schonmal einen großen Schritt in Richtung "Sullie mag den TA" getan.
Unser TA ist wirklich ganz toll, ich liebe ihn echt abgöttisch! <3 ABER: Ich überlege mir vor jedem Gang zum TA, was mein Tier evtl. haben könnte bzw. was ich garantiert NICHT möchte und sage das auch ganz klar. Wir reden nicht von "Laie" zu "Experte", sondern wir kommunizieren auf einer Ebene miteinander, auch wenn ER natürlich der Fachmann ist. Er erklärt mir alles haargenau, was er macht, welche Produkte oder Medikamente er einsetzt, etc. Das macht er 100% nicht bei jedem seiner Kunden, aber er hat mir schon gesagt, dass er es toll findet, dass es auch solche Kunden wie uns gibt (halt die NERVIGEN!
), die nicht einfach zu allem "JA und AMEN" sagen, sondern sich selbst informieren, sich was trauen und somit auch ihm helfen, über manche Dinge neu nachzudenken.