Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
25 Jun 2012
Aufgrund aktueller Beweise mal eine momentane Problemschilderung :D
Und zwar hat Sullie sich merkwürdigerweise angewöhnt aufs Bett zu springen sobald ich aus dem Zimmer geh. Er dackelt mir ja sonst STÄNDIG hinterher, also schiebe ich das selbstgebaute Babygitter vor den Torbogen an meinem Zimmer, damit er nicht mitkann. Dann springt er aber anschließend sofort aufs Bett und legt oder setzt sich da hin und wartet bis ich wiederkomm, ab und zu gibts gewinsel und co. Mittlerweile hab ich mich dazu entschieden, dass es mich nicht stört wenn er aufs Bett kommt, aber nur wenn er ruhig ist und im Fußbereich bleibt, sobald er versucht zu spielen oder wilder wird, wird er "runtergeschmissen". Aber wieso springt er drauf wenn ich wegbin? Ich verbiete es ihm ja nich grundsätzlich, also kanns ja an "ha, das darf ich sonst nicht - jetzt ist sie nich da also nix wie rauf!" nicht liegen oder?
Heute vormittag war ich 2 Stunden nicht da, meine Mutter hat aufgepasst und ich habe ihn bis zur Straße runter bellen und jaulen hören sobald ich wegwar.. Kommt mittlerweile jedes mal vor sobald ich wegbin, wie mach ich ihm klar, dass ich wieder komm? Mir tut er jedes mal total leid und es ist wirklich herzzerreisend wie er sich dann freut wenn ich wieder da bin. Ich versuche ihn zu ignorieren bis er sich beruhigt hat und erst dann begrüße ich ihn. Auch meine Mutter ignoriert es wenn er so durchdreht sobald ich gehe, bis er sich beruhigt hat. Kann ich ihm das irgendwie leichter machen, damit er nicht ganz so "leidet"? Mit der Zeit wirds ja bestimmt besser, aber ab Donnerstag nächste Woche passt meine Mutter mindestens 4-6 Wochen vormittags auf ihn auf weil meine Ausbildung ja weitergeht und sie deshalb nur Spätdienst nimmt, damit jemand bei Sullie ist bis er langsam gelernt hat alleine zu bleiben. Aber sie will das "Theater" nicht jeden morgen um dreiviertel sieben wenn ich aus dem Haus gehe mitmachen, versteh ich auch vollkommen. Hilfe? :confused:

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Huhu :D
Also, das mit dem aufs Bett springen nachdem du gegangen bist, ist ein normales Verhalten. Ranghöhere Tiere (auch bei Wölfen) habe best. Liegeplätze, wenn diese aufstehen und irgendwo anders hingehen, nehmen auch die anderen diese Plätze um dann wieder wegzugehen, wenn derjenige, dem der Platz "gehört" wieder da ist :D Wenn du möchtest dass er auch nicht drauf geht wenn du nicht da bist, solltest du es tabuisieren, dass er wirklcih nie drauf darf und auch sobald er es versucht ein Nein hört...

Dabei
25 Jun 2012
Ist ja doof :( :D Dann werd ichs ihm wohl komplett verbieten. Er haut nämlich auch nicht ab wenn ich wieder im Zimmer bin :D Er bleibt da ganz genüsslich liegen und will gestreichelt werden ;)

Dabei
18 Mrz 2012
:D Klar will er aufs Bett, zum Einen aus dem Grund, den Manu genannt hat, außerdem ist so ein BEtt doch fürchterlich gemütlich ;)
Mit dem Alleinebleiben würde ich hier ganz klein anfangen, also kurz weg und wenn er nicht winselt direkt wiederkommen das langsam steigern

Dabei
25 Jun 2012
Mhpf :D Ich denk ich belass es dabei. Ist ja auch irgendwie total süß wie er immer so halb auf meinem Bein einschläft :) Aber sobald er hochdreht wird er wieder runtergeschmissen :D
Morgen müsste die Zooplus Lieferung ankommen *freu* :)

Dabei
18 Mrz 2012
:D so hat Joey das am Anfang mit dem Sofa gemacht. Ein erhobener Schlafplatz ist halt was agnz Tolles und wenn er dann auch noch sooo gemütlich ist und nach Frauchen duftet...

Dabei
25 Jun 2012
@Glöckchen, ja mir tuts nur leid weil manchmal dreht er voll auf dann "schmeiß" ich ihn runter und dann schaut er immer total betröppelt :(
@Tatja, ja :D Aber er hats faustdick hinter den Ohren, in solchen Momenten denke ich dann immer an die negativen Sachen und dann klappts auch mit der Konsequenz :D

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Huhu was ist denn passiert? Spicy und ich sind mal ubahn Gefahren, das aber ab einem Sonntag wo sehr wenig los war und bei der ersten Fahrt hatte ich den kleinen Mann auf dem Arm und erst später habe ich ihn runter gelassen...bei der nächsten Fahrt vor kurzem erst hat er dann alles ganz cool gemeistert :)

B

Bautienchen

oh, ja was ist denn passiert? also ich hab die erfahrung gemacht, dass hunde die gern auto fahren auch mit bus und bahn gut zurecht kamen und der eine der net gerne auto fährt hasst auch zugfahren^^ so hab ich den kleinen ShiTzu mit 11 Jahren zum ersten mal im zug mitgenommen, erst war er auch recht aufgedreht, aber als ich ihn dann auf den arm genommen hab und er rausschauen konnte war alles palletti^^

Dabei
25 Jun 2012
Er ist erstmal beim einsteigen (was erstaunlicherweiße ohne Probleme geklappt hat) auf dieses Busfahrerding mit den Pfoten hoch :( :( Ich natürlich Hände voll mit Geld, Leine, hab nicht sofort reagieren können, hat der Typ gleich gemeckert. Ich mein klar, das geht nicht, aber er hat gesehen dass ich die Hände voll hatte und hätte mir zumindest 2 Sekunden Zeit geben können. Gut, ich mich entschuldigt, Ticket bezahlt, hingesetzt. Ich hab mich nicht getraut ihn auf den Schoß zu nehmen weil der Busfahrer ja eh schon nicht sehr sympathisch war und ich nicht rausgeschmissen werden wollte, hab mich dann zu ihm runtergebeugt. Am Anfang hat er gefiept, dann gings ca. 2 Minuten super, ich ihn total gelobt, plötzlich fängt er wieder an, konnte ihn garnich mehr beruhigen und bin dann ausgestiegen :(

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ohje...da wäre ich glaube ich auch freiwillig ausgestiegen! So ein unfreundlicher Mann dieser Busfahrer...^^

Dabei
25 Jun 2012
Ja total schrecklich. Wenn er noch was gesagt hätte, hätte ich pampig darauf geantwortet, total verständnislos sowas :mad: Wo soll ich denn mit meinem Hund Busfahren üben wenn nich im Bus :mad:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Monique, gewöhne dir Lautstärke gegenüber solchen Leuten an. Habs letztens wieder mit so ner blöden Kontrolette gehabt... Die habe ich laut zusammengestaucht nachdem sie mir zum x-ten Mal wegen dem sch*** Maulkorb auf den Zünder ging. Stell dir vor: Der Zug ist nahezu leer und du setzt dich bewusst mit deinem Hund ins menschen-/leere Fahrradabteil, der Hund liegt unter dem Sitz. Warum verdammt noch mal soll ich meinem Hund in DIESER Situation einen Maulkorb aufziehen? WARUM??? Die wurde gleich blöde, "sie steigen hier nicht in den Zug ein, sie fahren hier nicht mit. Sie brauchen nicht mit mir zu diskutieren, ich rufe die Polizei! Ich habe ihnen das schon oft genung gesagt!" Ich bin trotzdem eingestiegen, worauf sie mir dann nochmal was hinterher rief - dann hat sie sich nen Brüller von mir eingefangen und nicht zu knapp. Komisch, obwohl ich mitgefahren bin, habe ich weder die Polizei zu Gesicht bekommen noch hat sie mich wegen der Tickets kontrolliert. Aber für ihre Art und Weise hat sie sich nen Anschiss von der Bahn abholen dürfen, wo ich diesen Vorfall (wieder einmal...) gemeldet habe. Will sagen, so Leute brauchen das manchmal. Die müssen manchmal angebrüllt werden, damit sie mal wieder bissle von ihren hohen Rössern runter kommen. Das ist absolut nicht schön, klar, aber manchmal absolut nötig...

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
@anubis: 100 Punkte!!! Sowas find ich klasse und da wäre ich gern dabei gewesen... :) das ist auch genau der Grunf wieso ich nie mit Spicy Zug oder S-Bahn fahren würde! Scheiß Maulkorbpflicht!!

Dabei
4 Mrz 2012
@Monique:
Ohje, solche Busfahrer kenne ich...
da würd ich dir raten, mal irgendwo zu einer Buslinie zu gehen, die ihre Endhaltestelle da hat. War ganz praktisch bei uns, der Bus endet da in einem Wohngebiet und als dann der Bus leer war hat uns der Fahrer nochmal hergeholt, Türen geschlossen und Maggy durfte ohne Leine im Bus alles angucken :D Seitdem findet sie Bus fahren total klasse.

Ansonsten hilft es auch, im Bus zu spielen... also vorausgesetzt es ist nicht zu voll. Dann einfach ein weiches Zerrspielzeug mitnehmen und ein bisschen rumblödeln :)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Katja, es steht ja schwarz auf weiß "im Bedarfsfalle" drin... Aber wegen so Leuten ganz aufs Zug fahren verzichten - nääää!!! Im Leben nich!!!! "Nu grade!!!" Aber vielleicht sollten wir mal zusammen mit dem Zug fahren, damit du bissle mutiger wirst...;):D

Dabei
25 Jun 2012
@Anubis, gott sei dank bin ich kein zart beseitetes Seelchen das den Mund nich aufbekommt :D Nur wars mir total unangenehm weil der Bus halbvoll war und ich keine Lust hatte rausgeschmissen zu werden. Sollte sowas nochmal passieren und sich jemand beschweren werd ich mal bei VGN anrufen, schließlich sind Hunde im Bus erlaubt - auch kleine quängelige ängstliche Welpen die erst alles lernen müssen!
@JoVe, hab ich in der Nähe, nur muss man da erstmal nen Busfahrer erwischen der nen guten Tag hatte, kein absoluter Menschenhasser ist (wie die meisten Busfahrer hier bei uns - sehr hilfreich in dem Job), deutsch kann (auch eher ne Seltenheit) und Hunde mag und helfen möchte. Spielen will ich da nich unbedingt, da dreht Sullie recht schnell auf :S
@Aywa, würde sehr gerne neue Bilder reinstellen aber meine Kamera ist kaputt :( Die ist gerade in der Reperatur, mal sehen ob ich ein paar Handybilder hinbekomme morgen ;)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
@Anubis, ja das ist ne gute Idee :) ich hätte mich nie getraut so zu reagieren wie du, aber Hut ab!!! :)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Oh Katja, ich glaube, du wärst total erschrocken... Ich erschrecke ja teilweise vor mir selber, wie ich oft reagiere. :( Ich bin ein ruhiger, netter, freundlicher Mensch, aber seit ich HIER wohne und vor allem wieder einen Hund habe, bin ich ziemlich verroht, was ich mir aber Stück für Stück von meinen Gegenüber abgeschaut habe. Ich kann schon ziemlich losplautzen, aber es ist leider auch nötig, weil man sonst vielfach die Leute gar nicht mehr zum Schweigen bringen kann in ihren Hasstiraden...

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ja das wäre ich mit Sicherheit :) aber es ist doch echt so..hat man nen Hund oder auch noch zwei dann wird man schon GANZ oft seltsam angeguckt...wenn ich mit meiner Cousine spazieren gehe, dann sind's meist 5 Hunde die da zusammen sind und wenn wir dann (also als ich noch in meiner ehemaligen Wohnung gelebt habe, war es jedenfalls so!) unterwegs sind sind wir schon oft blöd angemacht worden!!! Einmal meinte ein Radfahrer wir sollen doch mit unseren Kötern in einer Wiese laufen...gut das das aber ein öffentlicher weg war und wie bis zur Wiese von mir daheim nun mal 10 Min gehen mussten ^^ dem hab ich aber auch gehörig was erzählt!

Dabei
25 Jun 2012
Meine Kamera ist erst so in 2 Wochen wieder aus der Reparatur da, bis dahin gibts zumindest 2 aktuelle Handybilder :)

2012-09-30_23.25.01[1].jpg 2012-09-30_23.26.22[1].jpg

Ich bin grad irgendwie zu blond um zu verstehen wie ich hier die Bilder drehen kann, verzeiht :eek: :D

Sullie hat heute zum ersten Mal Bekanntschaft mit der Frisbee gemacht, natürlich nur über den Boden gerollt, und er hatte sichtlich Spaß :) UND er hat zum ersten Mal Ansätze vom Apportieren gezeigt :) Fand ich total süß
Ich hab das Gefühl, dass er jetz richtig bei uns angekommen ist. Er durfte heute zum ersten Mal bei uns in der Küche sein während wir essen (hab vorher immer im Zimmer gegessen, gab mal wieder Familienkomplikationen bezüglich der Räume in die Hundi darf und nich darf ;)) und es war suuuper, er war ganz brav unterm Tisch gelegen und hat gedöst :) Was bei dem kleinen Monster wirklich ein Fortschritt ist, sonst muss er überall hautnah - wortwörtlich :D - und in Aktion mit dabei sein, bin schon stolz :)
Draußen merkt man langsam, dass er in die Entdeckerphase kommt, mal sehen ob das da vorne in der Wiese nich doch interessanter ist als Frauchen.. :rolleyes: Aber daran wird natürlich gearbeitet :)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Schön das Sullie Fortschritte macht! Er ist aber auch sooo ein Süßer!!!

Ich glaube da steht bald mal wieder ein Treffen an, was? ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Monique, das hört sich soooooooooo toll an!!!! Es freut mich, dass es endlich besser bei euch klappt!!!!!!!!!!!!! *drück*

Anzeige:
Empfehlungen: