Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
25 Jun 2012
Und am Tag nach der Impfung ist ja eh Ruhe angesagt - erst recht wenn Samstag drauf so aufregend sein wird :)
Hoff ich auch ;) Willst du in den Pfalz Thread mal die neuesten Infos schreiben? :) Dann kann dort auch diskutiert werden und es findet sich so ja auch sicherlich ne Wiese oder so wo wir mit den Hunden hinkönnen, vielleicht weiß ja jemand was

Dabei
25 Jun 2012
Sullie wollte heute zum ersten Mal ner Amsel im Garten hinterherjagen.. Möcht ich natürlich von Anfang n unterbinden. Wie gehe ich da am besten vor? Aufmerksamkeit auf mich lenken? Was ja aber durchaus schwierig werden kann wenn ich das SO machen muss, Vögel sind schneller als meine Augen.. :D

Dabei
18 Mrz 2012
:D ich glaub unsre zwei sind echt Geschwister. Joey hatte schon als ganz ganz Kleiner bei der Züchterin diese Neigung, ich habe das über gaaanz viel Preydummy Trainingund Training mti Ball und überhaupt allem, was sich bewegt, lenkbar gemacht, heißt er hat gelernt, sich von was sich Bewegendem abrufen zu lassen

Dabei
18 Mrz 2012
Impulskontrolle ist das Zauberwort... ;) joey jagt wirklich gerne alles was sich bewegt, aber on vögeln lässt er sich abrufen, probiert es aus, Dummy, Ball und so werfen, nicht ranlassen, erst Platz/ Sitz oder so verlangen und auf Auflösekommando dran lassen, im Lauf abrufen und so

Dabei
25 Jun 2012
Joey und Sullie würden sich bestimmt super verstehen :D
Fliegen und Falter sind bei uns auch schon länger n Thema :D Aber das stört mich nicht wirklich
Wie bringe ich ihm das bei, dass er erst auf Kommando losdarf?

Dabei
25 Jun 2012
Nein, hab ich im anderen Thread ja schon diskutiert :S Dann müssen wir wohl langsam alles aufeinander aufbauen :)

Dabei
18 Mrz 2012
Achja, stimmt. Aber warte/ nimms kannst du jetzt schon üben, am Besten Leckerlies in die Hand/ auf den Boden, warte sagen und nciht dran lassen, dann freigeben. Oder du nimmst ihn an die Leine, schmeißt was immer du auch schmeißen möchtest, sagst dabei warte oder lässt ihn sitz machen und lässt ihn dann erst laufen. hast du ein auflösesignal?

Dabei
15 Mai 2012
Huhu, also ich hab das noch einfacher gemacht :D wir haben ein allgemeines auflösekommando, nämlich das ok. Das hört er, wenn er ein leckerlie nehmen darf, wenn das bleib aufgehoben wird etc. etc. Zum aufbau der übung muss man schnell sein :D ich hab rumo sitzen lassen und sobald ich das gefühl hatte, der steht gleich auf, hab ich ok gesagt :) dazu gabs später noch ein handzeichen... was auch geht, wenn du dem kleinen sein Essen hinstellst, kurz bevor er beim napf ist, sagst du einladend ok. Bei uns war das eher in Eigenregie, die Hutrainerin hat uns da leider keine tipps dazu gegeben (oder wir waren in der stunde nicht dabei...)

Dabei
18 Mrz 2012
:D das geht natürlich auch, da hab ich ehrlich gesagt noch nie dran gedacht. ich vergesse aber auch immer, ne übung aufzulösen, wenn ich nicht bleib oder warte oder so gesagt habe, da würde der arme Joey glatt verhungern. Außerdem ist das warte ein ganz gutes stoppsignal wenn er auf nen anderen hund zurennt oder so

Dabei
25 Jun 2012
Danke Manu! :) Wollte nämlich grad schon fragen wie ich das Auflösesignal aufbaue :)
Also erstmal das Auflösesignal üben und dann kommt warte/bleib wie auch immer dran. Wann versteht er, dass er irgendwann auch wirklich nur auf ok ans Leckerlie darf/losrennen darf etc?

Dabei
18 Mrz 2012
Ich hab das Auflösesignal auch so nebenbei eingebaut, bei uns ist es Lauf oder eben Nimms, so wie Rumo das beschrieben hat, immer dann sagen, wenn er im BEgriff ist, aufzustehen, dranzugehen oder so. Das Auflösekommando sitzt eigentlich ganz schnell, wie lange das warten ohne explizites Kommando dauert kann ich jetzt nicht sagen, mit ging es bei joey sehr schnell

Dabei
25 Jun 2012
Freuuuude :D
Ich hab vorhin zum ersten mal bei zooplus bestellt, bin gespannt wie lange es dauert und ob Sullie mit meiner Bestellung zufrieden sein wird :D

Dabei
25 Jun 2012
Wär ja toll :D
Ganz viel :D Er hatte bisher ja nicht soo viel Spielzeug, nur nen Plüschhasen, 2 Kauseile, so nen Ball an einer Schnur für Zerrspiele und nen normalen Ball den ich aber noch nicht eingesetzt hab. Jetzt hab ich ihm ein Plüschi bestellt, Kauzeugs und diverses anderes, wird dann alles ausführlich erzählt wenns angekommen ist :D UND nen Dummy, brauch ich ja jetz unbedingt wenn er schon anfängt hinter Vögel herzurennen :rolleyes: Vorhin als wir auf dem Feld waren hat er schon nem Hasen hinterhergeschaut, sich aber gott sei dank keinen Millimeter bewegt

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
...verfrühtes Weihnachten...:D:D Aber trotzdem viel Spaß euch beiden mit den Sachen. Bloß nicht übertreiben in dem Alter, er soll ja kein Hibbelchen werden...;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh, ich sehe grade, dass du mit Sullie evtl. nach Karlsruhe kommst ... OH MAN ... und ich kann nicht dabei sein!!! :(

Dabei
25 Jun 2012
Anubis, keine Sorge :) Ich weiß ja, dass er Ruhe lernen muss usw ;) Nur will ich ein bisschen Abwechslung haben, is ja auch doof wenn er immer nur das gleiche Plüschi hat. Ihn störts garantiert nich, aber ich fands langweilig :D :D

Schade Linda! :( Ich hoffe wir sehen uns wannanders mal, will Loki und dich unbedingt kennenlernen :)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hehe zooplus ist toll ;) da bestellen wir auch ganz oft :D

ähm..anbei die Fotos, nicht das yahoo wieder spinnt :D
Box.jpg Box1.jpg

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Übrigens ist morgen und übermorgen von morgens bis abends in Zirndorf beim Hundezentrum-Zirndorf ein Agility-Turnier! Wir werden mal hingucken, allein interessehalber und zum Erfahrungsausstausch :)

Dabei
25 Jun 2012
Danke :D Ich überlegs mir mal übers Wochenende mit der Box, aber sieht nich schlecht aus :)
Echt? :eek: Da würd ich auch gern mal hinschauen..

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ist ok :)

Ja wirklich! Ich werde morgen mal im Laufe des Tages mal hin gucken, bin schon voll gespannt! Und die Aufstellung ist jetzt schon auf der Homepage zu sehen und da sind total viele Aussies am Start!!! :)

Dabei
25 Jun 2012
Habs mir grad angeschaut, wow! :) Berichte dann unbedingt wies war! :) Kann mit meinem kleinen Chaoten da ja noch nicht hingehen zum gucken, der würde ja die ganzen Hundis ablenken :( :D Und iiiiiirgendwann stehen wir da hoffentlich auch mal auf der Liste.. :rolleyes:

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
ja mach ich gerne ;) ich bin schon gespannt ob Spicy dort brav ist :D aber ich finde es ist mal ne gute Übung wo er sieht das er nicht zu jedem anderen Hund hin darf ;D

Empfehlungen: