Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
25 Jun 2012
Ja :S Aber es geht ihm ja wieder gut gott sei dank :eek:
Ich wollte heute die beiden Steh-Fotos für die ASCA-Papiere machen, habs aber nicht hinbekommen :mad: Jemand ne Idee wie ich meinen kleinen Wirbelwind dazu bringen kann sich gerade und ruhig hinzustellen? :D :D

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Wegen dem Bellen kann ich dir leider nicht wirklich helfen weil das meiner bis jetzt nie macht..

Tolle Bilder =)

Loki erklärt das immer so toll ich stell s einfach mal ein auch wenn es aus einem anderen Thread stammt =)
Als Tipp: Einer steht mit Spieli oder Leckerli VOR dem Hund und macht ihn damit Uf sich aufmerksam, ein anderer fotografiert tausend Fotos! :D Ich kann Loki mittlerweile zuerst ordentlich hinstellen, dann paar Schritte zurückgehen und dann mit Spieli winken ... Dann gehen die Ohren hoch, Köpfchen Strecke sich und er bleibt trotzdem stehen. Okay, ich hab den Armen aber auch schon mit 12 Wochen mit Fotos gequält ....

Dabei
27 Jun 2012
also ich hab mal meinem vater gesagt (er hat es auch nicht immer so mit den regeln), dass er sich nicht bei mir beschweren soll, wenn der Hund ihm gegenüber macht was er will, weil er sich nicht an die Regeln halten kann. Bei mir macht der Hund nämlich was er soll (was auch wirklich der Fall ist).
seitdem ist ruhe.

Mein vater hat meinen Hunden auch immer total oft essensreste vom Tisch gegeben oder denen einfach später in den Napf getan und da waren machmal Sachen dabei, die für den Hund echt nicht gedacht sind (sehr scharf, viel knoblauch oder zwiebeln...) und dann hab ich ihn einmal richtig wütend angeschrien (weil ich dann natürlich die schlaflosen Nächte hatte, weil der Hund sich übergeben muss) und seitdem fragt er immer um Erlaubnis... also mein vater hat das nicht aus böswillen getan, er wusste es einfach nicht besser und ich hab es ihm mehrfach erklärt, aber er hats erst verstanden als ich richtig sauer war (uund er vllt gemerkt hat, dass mir das wichtig ist?).

Dabei
25 Jun 2012
@Ginabella, danke :) Probier ich mal, wobei ich's schon recht bezweifle, dass das klappen wird :D Er rennt mir ja oft hinterher, ihn da zumindest nen Meter weg von mir zu halten während ich ein Spiele oder Leckerli in der Hand hab stell ich mir schwierig vor :D Aber wird schon irgendwie klappen
@Schneffi, hab ich schon gesagt, dann bekomm ich vorgeworfen, dass ich mich über die Rasse ja ÜBERHAUPT NICHT INFORMIERT habe, ich ab sofort 3x am Tag EINE STUNDE mit ihm raussoll :confused: :mad: Ich könnte ihn da wirklich in Grund und Boden reden, er ist so die Art Mensch die den ganzen Quatsch von den Leuten die Aussies ja so gut "kennen" aufs Wort glauben, liest im Internet Texte, dass der Aussie ja teilweise dem totalen Wahnsinn verfällt :mad: Hab auch schon gesagt wenn ich seine Anweisungen befolgen würde kann er Sullie gerne in eineinhalb Jahren haben (eigentlich schon viel früher) weil er dann genau DER Hund ist von dem er da überall liest und den keiner haben möchte.
Das mit dem Futter geht ja garnicht, da passen meine Eltern aber gott sei dank sehr auf. Wir haben ein Zwergkaninchen und die sind ja auch sehr empfindlich gegenüber mancher Obst/Gemüsesorten etc. und da achtet schon jeder darauf, dass weder das Kaninchen noch Sullie irgendwas bekommen was sie nicht vertragen.
Ich hab auch schon öfter lauter diskutiert weil ichs einfach unglaublich unfair finde mir die Schuld zu geben wenn etwas nicht so funktioniert wie er es sich vorstellt. Erstens ist der Kleine erst 12 Wochen alt und zweitens muss er manches einfach selbst Sullie zu verstehen geben. Nach gewissen Vorfällen im Garten - "BEIßattacken" - wo ich nicht dabei war, waren heute Vater und Oma ganz verwundert wie gut ich Sullie doch unter Kontrolle habe und wie gut er auf mich hört

Dabei
27 Jun 2012
das ist doch gut! du bist doch auf einem guten Weg und dein Vater wird es bestimmt auch bald sehen :) ansonsten können ja mal ein paar Leute hier aus dem Forum mit ihren Aussies vorbei kommen und ihm zeigen wie die Rasse wirklich ist.
Ich komm gerne mal mit Merlin vorbei. der ist ne richtige Scharchnase für nen Aussie *g*

Dabei
25 Jun 2012
Der Garten wäre wohl groß genug :D Dann können wir gleich die Nachbarin unter mir ärgern ;) :D
Es wird schon irgendwie klappen :)
Er ist anscheinend jetzt schon rasant gewachsen :D 2 Freunde meinten schon, dass er wirklich riesig geworden ist seitdem sie ihn das letzte mal gesehen haben. Ich würde ihn ja gern mal messen aber der Herr hält ja nie still und wenn dann legt er sich gleich hin, der Faule :mad: :D

Dabei
25 Jun 2012
Ich hab ihn grad mal gewogen und VERSUCHT zu messen :D
Er ist zwischen 33 und 37 cm groß (ganz schön schwierig nen Hund zu messen der es dann sofort als spielen ansieht, Ergebnis: Zerkratzte Arme und Beine und ungenaues Messergebnis :D) und wiegt 9,4 Kilo. Irgendwie hört sich das total viel an :eek: Ist das Normalgewicht? :confused: :)

Dabei
27 Jun 2012
also für die ungefähre Größe hört sich das jetzt nicht zu viel an.

Mein Merlin hat mit 10 Wochen bereits über 10kg gewogen, aber er war einfach viel zu fett (schon bei der Züchterin :-D ) und Yankee hat mit 12 Wochen war so um die 8-9kg ca. Ich weiß es nicht genau, hab mir das nicht aufgeschrieben.

Aber ein gutes Indiz: Spürt du die Rippen noch? Und wenn du von oben auf ihn drauf guckst, ist er dann leicht tailliert? Wenn ja, ist alles palletti :)
Das Gewicht ist halt von Welpe zu Welpe unterschiedlich und trotzdem müssen sie nicht zwangsläufig zu dick sein, nur weil der eine im selben Alter 1-2kg mehr wiegt. Deswegen ist das allein an Zahlen immer schwer zu sagen

Dabei
25 Jun 2012
Ja die Rippen spüre ich und von oben gucken sieht auch gut aus :) Er war von seinen Geschwistern schon immer der größte und schwerste ^^ Er sieht jetzt auch nicht zu dick oder zu dünn aus, wollte nur nachfragen da er ja mein erster Hund ist und ich da sichergehen will, nicht dass er halb am verhungern ist oder bald durch die Gegend kugelt :D

Dabei
9 Feb 2011
*zu faul, um alles zu lesen...*

Wow, er hat echt ein wunderschönes Gesicht :D Erinnert mich an einen Welpen, den den ich vor ein paar Wochen gesehen habe..
War auch ein roter mit grünen Augen :) So schön *___*

Dabei
25 Jun 2012
@Mitch, danke :) Ich gebs weiter :D

Er heißt Sullie :D :) Nala ist so knuffig! :) Aber ich finde sie hat weiblichere Gesichtszüge als Sullie :) Falls es sowas bei Hunden überhaupt gibt :D Aber ja, sie könnten echt Geschwister sein :D

Dabei
9 Feb 2011
Ich finde, Hündinnen haben sehr oft deutlich weiblichere und schmalere Gesichter. Vor allem beim Aussie fällt manchmal der Unterschied gut auf - steht das nicht sogar im Standard?

Dabei
27 Jun 2012
Also ich finde auch, dass man bei Hunden, vorallem beim Aussie einen deutlichen Unterschieden sehen kann. Wenn du dir mal die Bilder anguckst, sieht man das eigentlich sehr deutlich.
Merlin.jpg
Merlin.
Summer.jpg
Summer, seine Vollschwester!
drei_2.jpg
v.l: Merlin, Summer (Vollschwester) und Snowie (Halbschwester, auf dem Bild 6 Monate alt).

Und ich finde schon, dass man vorallem auf dem letzten Bild sehr gut sehen kann, was Männlein und was Weiblein ist.

Dabei
9 Feb 2011
Wirklich sehr hübsch :D
Beim zweiten Bild erinnert mich das mit der Rute ein bisschen an ein Lama :D

Dabei
25 Jun 2012
Stimmt man sieht den Unterschied deutlich :) Dann hatte ich ja mit meiner Aussage garnicht so unrecht :D

Mein kleines Baby hat sich heute 2 mal übergeben.. Einmal um 10 und einmal um 17 Uhr, ich hoffe er hat es jetzt hinter sich, schlafen werde ich die Nacht wohl nicht können :(
Der Grund ist mir auch sehr schleierhaft, er hat nichts falsches gegessen, auch nichts was er vorher noch nicht gefressen hätte.. Kann das bei nem Welpen sein, dass der Magen "einfach so" mal verrückt spielt? :S Ich mach mir totale Sorgen, heute früh war danach eigentlich alles normal, er hat geschlafen, als er wach war ein kleiner verschmuster Wirbelwind wie immer. Und vorhin war er danach total k.o., richtig abwesend :( Hat nicht Sullie typisch total erfreut auf streicheln reagiert, sondern nur kurz den Kopf gehoben und sich wieder hingelegt. Er wollte auch nicht mit seiner Garten-Trink-Schüssel spielen, obwohl er die sonst immer rumzieht und umherschleudert. Irgendwann ist er dann eingeschlafen, jetzt ist er wieder halbwegs normal. Hab mir schon die Seite der Tierklinik durchgelesen, sollte es heute Nacht/morgen extrem werden, denke und hoffe ich aber mal nicht. Aber normal ist er nicht wirklich :S Mein armer Kleiner..

Dabei
18 Mrz 2012
Ach nein, der arme Kleine. Mal übergeben kann auch einfach daran liegen, dass er zu schnell gegessen hat, aber wenn er auch sonst komisch ist dann hat er eher irgendwas. Bist du dir sicher, dass er vielleicht nicht draußen irgendwas gefressen hat? Wenn es jetzt nicht besser wird, würde ich auch morgen zum Ta gehen, die meisten haben ja samstags morgens noch sprechstunde. AChte auch drauf, dass er genug trinkt

Dabei
25 Jun 2012
Heute morgen hat er etwas magenschonendes bekommen weil er gestern wieder etwas weichen Output hatte (ist aber heute wieder normal) und 5 Minuten später lags wieder am Parkett :( Dann habe ich ihm nachmittag nichts mehr gegeben, gegen Abend im Garten dann hat er so "Leckerliestreifen" bekommen, die hat er auch schon öfter gerne gefressen. Die sind halt trocken und ich dachte für den Anfang wieder was kleines, wenig, trockenes.. Wieder 5 Minuten später lags am Steinboden. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er nichts gefressen hat draußen, aber 100%ig natürlich nicht, der kleine Staubsauger.. :( Morgen ist doch Sonntag :S Ja trinken habe ich ihm vorhin schon regelrecht eingeflöst :D Aber er trinkt nicht mehr und nicht weniger als sonst. Jetzt schläft er gerade, ich achte mal darauf wie er nachher drauf ist wenn wir nochmal Pipi machen gehen

Dabei
9 Feb 2011
Also, wenn es morgen nicht besser wird, solltet ihr auf jeden Fall zum TA
Bei einem Welpen ist sowas, soweit ich weiß, nicht immer ganz ungefährlich.
Gibt es nicht meistens Sonntags auch immer einen TA, der Notsprechstunde hat? Oder nur Samstags?

Naja, aber erstmal ruhig bleiben - nicht, dass du dich und auch noch den Hund verrückt machst ;)
Das wird schon wieder, kommt ja mal vor.
Morgen ist sicher wieder alles okay ;) Wer weiß, was der geschluckt hat...

Dabei
25 Jun 2012
Ich hab mich schon verrückt gemacht :D Erster Hund, total schlimm :(
Habe jetzt nichts gefunden von einem Tierarzt der Sonntag Notsprechstunde hat.. Nur eben die Tierkliniken, aber da auch nur telefonisch. War ja vorhin schon auf der Seite der Tierklinik Nürnberg, da stand auch, dass Sonntags nur RICHTIGE NOTFÄLLE behandelt werden, ob die nen kotzenden Welpen als Notfall ansehen.. :S
Sonst nur Notfallnummer.
Aber es ist ja nicht so, dass er durchgehend nur noch bricht. Ich habe ihm jetzt halt heute nichts mehr zu fressen gegeben, daran wird er denk ich nicht verhungern ^^ Und er ist ja jetzt auch nicht vollkommen weggetreten, sonst wären wir natürlich schon längst in die Klinik gefahren oder hätten dort angerufen. Aber Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem..

Ja ich hoffe, dass morgen wieder alles gut ist :( Ich habe - ganz böse.. - auch schon den Gedanken gehegt, dass die Nachbarin etwas verstreut hat. Aber ich glaube bei einer Vergiftung würde es ihm viel schlechter gehen, oder?

Anzeige:
Empfehlungen: