Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#31
Haha ich hatte ja jetzt in der Hundeschule schon auch Erlebnisse er Art! Menschen die mit ihrem Welpen/Junghund nicht wirklich klar kommen weil sie einfach eine komische Art haben mit ihrem Hund zu kommunizieren sagen dann zu MIR weil ich immer von der Trainerin und jetzt auch schön öfter von anderen Hundebesitzern die bereits einen ausgewachsenen Hund haben aber trotzdem ab und an bei den Welpen gucken kommen gelobt werde wie gut Spicy sich doch an mich hält und beim Training den Rest komplett ignoriert, "Ja das ist ja ganz normal das ist ja auch ein Aussie, die erziehen sich ja quasi von allein!"

Hm...ich kann da auch immer nur Lächeln, weil das sind nämlich immer die Leute mit Null Ahnung und die mit ihrem eigenen Hund nur einmal pro Woche in die Hundeschule gehen und dort üben aber daheim gar nix machen...tztz...und ich mache wirklich JEDEN Tag mit Spicy kleine Übungen eigentlich einfach immer so nebenbei...
 

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#32
:D das mit dem selbst erziehen muss mal jemand dem joey sagen bitte der hat das noch nicht mitbekommen... oder vielleicht ist er ja dann auch gar kein aussie :D ich muss aber sagen, dass meine trainerin da ganz super ist, die hat sowas noch nie losgelassen, nur zu seiner bellerei sagt sie immer ganz lapidar "ist halt eine hütehund, die meinen oft, dass sie immer mal was beitragen müssen" :)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#33
Wie alt ist Joey? Das kommt bestimmt noch :)

Unsere Trainerin hat da übrigens gemeint "da sieht man eben wer außerhalb der Stunde auch übt!" ;)

Oder ich wurde auch schon gefragt "du übst bestimmt ganz viel mit Spicy, stimmts!?" dann ich "naja geht so das geht halt alles so nebenbei, man macht halt während des Gassi Gehens, oder daheim immer mal ne kleine Übung" und die Dame dann ganz frech: "naja soviel zeit hab ich nicht, ich arbeite ja auch noch 8 Stunden am tag" ähm...ich auch, aber gut danke ;)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#34
5 Monate. also er ist schon super gelehrig, konnte nach geschätzten 10 Minuten " hallo joey" (pfote geben) ubs "schlag ein" (mit beiden Pfoten) und auch die grundkommandos hatte er schnell raus, aber er testet halt immer wieder... Muss bei ihm echt extrem aufpassen, der ist so wahnsinnig schlau, dass er mich ohne weiteres manipulieren kann... find ich aber irgendwie auch gut, ich mag ja Persönlichkeiten ubs dieser hund ist ganz einfach mein herzenshund
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#36
Hachja, lieben wir nicht alle unsre kleinen monster? Im übrigen muss ich ja zugeben, dass joey von der Veranlagung her schon dem Bild des überdrehten aussies ähnelt, er muss permanent gebremst werden... aber ich denke mal, dass das bei welpen jeder Rasse ein Stück weit normal ist
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#37
Ja Spicy ist einfach für mich perfekt :) gestern hab ich mit Spicys Züchterin ewig lang telefoniert und da meinte sie dann "ja jetzt ist dann die Zeit wo nichts zusammen passt, die Beine sind viel zu lang, Fell sieht komisch aus usw" und ich "nö bei Spicy passt für mich einfach alles zusammen :) ja wie ich ihn liebe ("v")

Also Spicy ist glaube ich kein richtiger Aussie :) er ist nämlich daheim total ruhig und schläft die meiste Zeit, kaputt gemacht hat er auch noch nie etwas...auf der Arbeit schläft er fast die kompletten 8 Stunden durch, außer unsere Stunde Mittagspause da sind wir die ganze Zeit draußen auf der Wiese :)

Aber wer weiß...vielleicht und ganz bestimmt bekommt er auch noch seine Wilde Zeit :)

Aber was ich besonders toll finde...wenn wir, also meine Tante mit ihren beiden Hunden, darunter ne einjährige total liebe verspielte Hündin und ich mit meinen beiden spazieren gehen dann dreht Spicy so richtig auf und spielt und rennt und spielt und rennt und zeigt das er auch ein Aussie ist :D
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#38
Klingt doch super :) zu hause schlafen kann joey zum Glück auch, aber erst nach ner runde nerven ob nicht doch noch was spannendes passiert und Sachen werden auch mal zerlegt... macht aber nichts, ich liebe ihn trotzdem, auch wenn es mal Ärger gibt
 
Dabei
25 Jun 2012
Beiträge
560
#39
Gut, dann werde ich mir wohl mal ein paar Sätze einfallen lassen, falls die Spontanität ab und zu zu wünschen übrig lässt und mir dumme/ahnungslose/interessierte Fragen gestellt werden ;)

Ich hoffe mit Sam klappt auch alles so gut wie mit Spicy :)

Wann ist eigentlich ein passender Zeitpunkt neue Menschen/Hunde kennenzulernen?
Sollte er sich erst richtig einleben (wie lange?) und dann nach und nach weiter sozialisiert werden? Oder soll/kann ich das gleich am 1./2. Tag "starten"? :)
Will dem Kleinen ja nicht zuviel zumuten, aber auch nicht die wichtigen Prägephasen verpassen ;)
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#40
Wir haben es so gamacht, dass die ersten Tage nur mit uns waren, bevor Besuch kam und wir erst nach ner Woche angefangen haben weitere Kreise beim Gassigehen zu ziehen, damit er sich erstmal un uns und die unmittelbare Umgebung gewöhnt. Das ganze dann auch dosiert, immer mit mindestens nem Tag Pause dazwischen, um ihn nicht zu überfordern ;)
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
#41
@Sunny: Lass dich von den sogannten "Aussie-Kennern" nicht verrückt machen. Das habe ich nämlich zu Genüge getan, bevor unsere kleine Nala hier eingezogen ist und bin total verunsichert gewesen.
Durch dieses Forum hier wurden meine Zweifel echt ausgeräumt und nun lebt die Kleine (die übrigens eine Zwillingsschwester von deinem Aussie sein könnte) schon die zweite Woche bei uns und wir sind begeistert von ihr.
Habe mir soviel Gedanken über alles gemacht und vieles hat sich von alleine erledigt. Klar ist es manchmal nicht einfach, vor allem wenn sie aufdreht und ihre dollen 5 Minuten kriegt aber trotzdem denke ich, wir kriegen das hin und haben bald unseren Traumhund.
Muss nur noch an meiner Konsequenz arbeiten, die Kleine kann einen echt schnell um den Finger wickeln...

LG
Carmen und Nala
 
Dabei
3 Apr 2011
Beiträge
451
#42
Hallo und herzlich Willkommen! Viel Spass hier und herzliche Glükckwunsch zu dem süßen kleinen Mann:)! Wieder so ein toller roter!
 
Dabei
25 Jun 2012
Beiträge
560
#43
@Nala24: Danke, das baut mich auf :) Du hast recht, die beiden sehen sich wirklich sehr ähnlich ;)

@BlackPoint: Dankeschön :)

Und mal wieder eine Frage ;)
Ich habe gestern Geburtstag nachgefeiert und habe von Pedigree die "Junior Markies" geschenkt bekommen (die Idee an sich fand ich echt süß :) ), nur soll Pedigree ja nicht gerade.. toll sein. Getreide und co :eek: Kann ich sie ihm trotzdem geben? Oder doch lieber nicht? Und allgemein, welche Art von Leckerlies gebt ihr? Abgepackte Leckerlies - welche Marke ist da gut? Und was gebt ihr sonst so? Käsestückchen, Wurst, Wiener?
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#44
Ein bischen Getreide in den Leckerlies wird sie nicht umbringen ;) Wenn dus einmal hast, würd ichs auch füttern. Wir haben auch Sachen mit Getreide bekommen und für zwischendurch genommen. Auf die Hauptmahlzeiten kommts ja an ;)
Wir verfüttern viel Platinum nochmal klein geschnitten und Yummez, die sind getreidefrei. Käse und Wurst gehen immer gut, sind aber sehr fettig, würde ich mir für besondere Anlässe aufheben ;) Wenn du ein BARFER bist kannst du auch getrocknete Hühnerhälse oder ähnliches füttern. Hauptsache es ist klein und weich damit es der Hund schnell und leicht schlucken kann ;)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#45
würd ich auch so machen... joey verträgt getreide gar nicht, dehalb bekommt er sowas auch nicht, aber grundsätzlich als leckerchen kein problem. sonst nehm ich auch geflügelfleischwurst für besondere anlässe
 
Dabei
25 Jun 2012
Beiträge
560
#46
Gut, danke für die Antworten :)

Mal ne allgemeine Frage die mir grad so in den Sinn gekommen ist. Ab welchem Alter kann/darf man mit dem Hund denn in Urlaub fahren? Wäre es zum Beispiel im Welpenalter zu stressig? Wohl schon, oder?
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#47
Find ich jetzt nicht, solange es nicht grad in den ersten 2-3 Wochen ist... wir hattenJoey letzten Monat mit zum Campen, war toll :) Würde das eher vom Charakter des Hundes abhängig machen
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#48
Ich denke, es kommt darauf an, wie gut sich der Welpe eingewöhnt hat, wie oft man den Welpen vorher schon gesehen hat, etc.
Ich wäre nicht mit Loki innerhalb der ersten Wochen in Urlaub gefahren, es sei denn, es wären nur kurze Strecken gewesen ... Ich finde, es Welpe sollte sich erstmal ZUHAUSE richtig eingewöhnen, bevor man mit ihm auf Reisen geht. :)
 
Dabei
25 Jun 2012
Beiträge
560
#49
Ja du hast Recht, Loki :)
Wir haben bald Sommerferien und meine Eltern wollten eventuell in den Urlaub fahren. Mir geht Sam aber auf alle Fälle vor und ich will ihn nicht unnötigem Stress aussetzen, da bleib ich dann die Woche mit ihm einfach daheim und lass ihn sich komplett einleben :)

"NUR NOCH" SIEBZEHN TAGE!! ;) :D
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
#50
@Sunny: Wir haben Nala ja jetzt 2 Wochen und wollen sie in 2 Wochen zu unserem Campingplatz mitnehmen.
Ihre Wurfschwester hat vor einer Woche schon die ersten Erfahrungen mit Wohnwagencamping gemacht und es hat super geklappt.
Bei unserer Terrierhündin haben wir den Fehler gemacht, das wir viel zu zaghaft mit ihr umgegangen sind und sie kaum irgendwohin mitgenommen haben, als sie noch jung war-um sie nicht zu belasten.
Ende vom Lied, sie ist sehr unsicher in fremden Umgebungen und hat ein nervöses Wesen, deshalb soll Nala möglichst oft und überall mit hin, damit sie da unempfindlicher wird.

LG Carmen
 
Dabei
25 Jun 2012
Beiträge
560
#51
Aber Kroatien? :S Ca. 9-10 Stunden Fahrt, in der Wärme? Und kein Campingplatz, ich glaube es wäre eine Ferienwohnung.
Ich weiß nicht, stell es mir sehr sehr stressig vor für so ein kleines Fellknäuel..
Außerdem kommen ja noch die Probleme wegen Impfungen & co, da gibts doch auch Einreisebedingungen oder nicht? Dass die Impfung abgeschlossen sein und eine gewisse Zeit zwischen letzter Impfung und Einreise sein muss. Ich kenne mich damit überhaupt noch nicht aus weil das eins der wenigen Dinge ist mit dem ich mich noch nicht intensiv beschäftigt habe. Kann vielleicht jemand helfen? :)
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#52
Kroatien würde ich bei 9-10 Stunden Fahrt mit nem Welpen auf jeden Fall sein lassen, unabhängig davon ob ihr die Impfbedingungen überhaupt schafft.
Die Plüschkugel wird lange in einem beengten warmen Auto eingesperrt sein (selbst wenn ihr Pausen macht). Da hätte ich Sorge, dass die Verknüpfung ist: Auto: böse!
Du kannst den Welpen auch dadurch an andere Umgebungen gewöhnen, dass du ihn dosiert mitnimmst (so haben wir es gemacht). ;)
 
Dabei
25 Jun 2012
Beiträge
560
#53
Ja genau solche Bedenken habe ich eben auch..
Dann bleib ich besser mit meinem Kleinen daheim, vielleicht steht ja dann der erste Hundebesuch von Freunden an :) Wird wahrscheinlich aufregend genug für ihn sein :D
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
#54
Bis Kroatien finde ich allerdings auch zu weit, wir müssen nur knapp 2 Stunden fahren bis zu unserem Campingplatz, das ist nicht ganz so wild.

Es wird aber auch eine Zeit für euch kommen, da ist euer Aussie alt genug für den ersten Urlaub, das wird bestimmt super.

Lg Carmen und Nala
 
Dabei
25 Jun 2012
Beiträge
560
#55
Ja bestimmt :)
Bis dahin wird eben Urlaub auf Balkonien gemacht ;)

P1030003a.jpg

Sein Lieblingsplatz: Sich zwischen Beine quetschen :D
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#56
Huhu :) süßes Foto!

ich würde auch erstmal so ne Woche vergehen lassen und den kleinen an "seine Familie" gewöhnen, haben wir mit Spicy auch so gemacht und wir waren auch die erste Woche nur kurz draußen vor der Türe zum Geschäftchen verrichten und sind dann wieder rein, heute nehmen wir ihn gerne mal mit wohin, z. B. kurzer Stadtbesuch, Windgehege oder eben mal in den Biergarten und er ist da tiefentspannt und pennt einfach nur :)

wegen dem Urlaub, das würde ich auch sein lassen, die Fahrt ist doch ziemlich lange und auch wenn man Pausen macht kann ich mir vorstellen das es anstrengend für den kleinen Mann ist...

Und wir können uns ja auch mal treffen, wie schon gesagt :D würde mich SEHR freuen!
 
Dabei
25 Jun 2012
Beiträge
560
#57
So werd ich's machen :)
Ja, die Fahrt ist doch sogar für Menschen anstrengend :D

Machen wir natürlich! :) Wäre toll wenn er eine Aussiebekanntschaft hat :)
 
Dabei
25 Jun 2012
Beiträge
560
#59
Jaa genau! :)
Es dauert irgendwie noch sooo lange, die Zeit will garnicht vergehen :(

Jemand Vorschläge wie ich die Nachmittage - hundetechnisch - verbringen könnte?! :D
Ein Quietschi, Kauseil und nen Welpenkong hab ich schon gekauft. Ein Hundebett habe ich geschenkt bekommen, Näpfe und was noch so fehlt wird nächste Woche gekauft, Kabel und sonstiges Zerkaubares werden dann auch in Sicherheit gebracht ;)

Übersehe ich irgendwas wichtiges?
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#60
Handtücher bauchst du ;) Jede Menge Handtücher ;)
Wies siehts mit Leine und Halsband aus? Oder bekommt ihr die vom Züchter?
Ein Reisewassernapf ist hilfreich, wenn man mal länger unterwegs ist oder für nach der HuSchu.
Zeckenzange und Bürste für die Pflege. Wie wollt ihr die Plüschkugel auf Dauer im Auto transportieren? Je nachdem brauchst du dann ein Anschnallgeschirr, ne Schondecke oder nen Kennel. Leckerlies brauchst du natürlich auch ;) Wir haben auch noch Klorollen und Zewarollen gesammelt, Elmo zerstört die jetzt mit Vorliebe ;) Kauzeugs nicht zu vergessen... Kotbeutel, auch wichtig. Mehr fällt mir grad nicht ein ;)
Ach ja, wenn du Näpfe kaufst, kauf einen aus Keramik fürs Wasser, da sieht man die Kalkflecken nicht so ;)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben