-Ich bring euch mal wieder auf den neuesten Stand
Hatten heute nen Rückschritt
Meine Oma musste heute 2 Stunden lang auf Sullie aufpassen, bei uns im Garten, weil wir wohin mussten. Da lief aber alles gut
Nur bevor ich mit ihm in den Garten bin hat mein Vater im Flur kurz auf ihn aufgepasst (weil er manchmal am Dauerquängeln ist sobald er 2 Sekunden alleine ist, das wird der nächste Schritt der angegangen wird sobald alles andere geschafft ist) weil ich aus meinem Zimmer was holen musste. Ich war kaum 30 Sekunden weg hör ich schon "Sullie nein!", ich mich beeilt, wieder vor in den Flur, brüllt mich mein Vater an, dass er das nichtmehr mitmacht -.- Ich gefragt was passiert ist, seh Sullie schon auf mich zugerannt total aufgedreht, mehrmals in Spielstellung. Ich konnte ihn nichtmal beruhigen, was sonst mittlerweile fast immer klappt, er hat mir beide Hände und Arme total zerkratzt und wirklich stark gezwickt. Ich bin dann ins Bad, Tür zu (mein Vater hatte sich schon in die Küche verzogen und die Tür zugemacht -.-), kurz gewartet (konnte ihn nicht ins Bad setzen wegen der Wäsche, die hätte er in dem Zustand wahrscheinlich zerfetzt
) und dann wars wieder ein bisschen besser. Konnte ihn aber immer noch nicht hochnehmen und er musste dann die Treppen runterlaufen :S Unten war dann nach 5 Minuten alles wieder gut, er war wieder normal. Ich frage mich wirklich was mein Vater da macht damit er ihn innerhalb kürzester Zeit so krass aufpusht!
Er macht mir damit meine Fortschritte kaputt, bei mir dreht er überhaupt nicht mehr SO auf, ich kann ihn jedes mal wieder runterbringen, mal mehr mal weniger schnell, aber es geht. Ich sehe aus als wäre ich in ein Rosenbeet gefallen und hätte mich darin gewälzt! Und dann lässt er mich da alleine stehen obwohl es offensichtlich seine Schuld war und ich bekomm dann - sorry - die Sche*ße ab!
Und wie man vielleicht merkt kann ich nicht schlafen. Ich war abends mit Freunden unterwegs. Meine Mutter, die immer aufpasst wenn ich nicht kann oder ab und zu weggehen möchte, hatte bis 8 Uhr Arbeit, heißt mein Vater hat 1 Stunde auf ihn aufgepasst. Ich hab Sullie in mein Zimmer hinter, mein Vater war mit meiner Oma in der Küche vorne und hat anscheinend ab und zu hintergeschaut, er soll nicht in die Küche. Soweit so gut, anscheinend hat er nicht ständig gequängelt was mich recht wundert
Als mein Vater dann vom abholen meiner Mutter mit ihr nach Hause kam ist sie dann gleich hinter in mein Zimmer um zu schauen ob alles ok ist und hat den Rest Lasagne den ich zum Abendessen hatte auf dem Boden entdeckt - mit angebissener Aluschale!
Hatte zuvor so Stress, dass ich vergessen hatte die Reste wegzuräumen, es war aber eigentlich wo gestanden wo Sullie nichtmal hinkommt.. Ich habe das ganze erst erfahren als ich um dreiviertel 12 daheim war, meine Mutter machte sich totale Sorgen um die Lasagne, wegen der Gewürze und allem, bis ich ihr klargemacht habe, dass das eigentliche Problem wohl eher die Aluschale sei!
Die Schale ist nicht sehr viel fester als ein paar mal gefaltete Alufolie, daher auch nicht sehr scharf, aber ich bekomm kein Auge zu aus Angst es könnte etwas mit Sullie passieren!
Er verhält sich normal, hechelt wie verrückt aber bei uns hatte es heute fast 40 Grad und dementsprechend heiß ist es in meinem Zimmer mit kompletter Fensterwand.. Trotzdem mach ich mir wahnsinnige Sorgen, ich hätte ihm eigentlich Sauerkraut gegeben, hatte ja Vanessa glaube ich mal empfohlen. Habe aber keines daheim und hätte auch Bedenken, dass evtl doch schärfere Aluteile dabei waren und er sich dann die Speiseröhre verletzt
Normal getrunken hat er, zu Fressen hat ihm meine Mutter und auch ich als ich daheim war nichts mehr gegeben, hatte den Tag über recht viele Leckerlies und abends ja doch noch n ganzes Stück Lasagne
Soll ich warten ob alles natürlich ausgeschieden wird? Soll ich zum Tierarzt? Ihm morgen doch noch Sauerkraut geben? Was ja wahrscheinlich einen Tag später nichtmehr viel bringen wird, oder?
Tut mir leid, dass es jetzt wirklich viel geworden ist aber das mit meinem Vater hat mich so aufgeregt und ich mache mir gerade wahnsinnige Sorgen wegen diesem blöden Aluding
Er hat nicht erbrochen, nichts. Verhält sich wie gesagt normal, aber ich denke ihr versteht mich
EDIT:
Neben den ganzen Aufregungen heute hatte ich ganz kurz vergessen wie toll er eigentlich mittlerweile ist
Wie gesagt bei MIR (und auch oft bei meiner Mutter) hört er mittlerweile fast jedes mal auf "nein", beim Spaziergang kommt er immer freudig angerannt wenn man ihn ruft, er hat die letzten Tage (bis auf vorhin einmal, da war ich nicht schnell genug) nicht mehr in die Wohnung gemacht, ist total der Kuschelfreak, einfach toll
Gerade ist er wieder aufgewacht (muss aber nicht raus) wie so oft um 3 Uhr rum, komisch
Und ist mit den Vorderpfoten aufs Bett, ich konnt diesmal nicht wiederstehen und musste ihn knuddeln.. Was mir aufgefallen ist, auf der Seite der Züchterin sind öfters mal aktuelle Fotos die ihr zugeschickt werden von seinen Geschwistern und die sehen alle irgendwie nicht so plüschig aus wie Sullie
Da es bei uns ja grad wirklich unerträglich warm ist, ist er dementsprechend noch mehr am quängeln als sonst (kleine Mimose
), kann ich da irgendwas machen außer versuchen ihn im Garten zum planschen zu bringen? In der Wohnung? Nasses kaltes Handtuch wo er sich drauflegen kann?