Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
ach gotti ist der süß :) den würd ich aber auch glatt klauen kommen, also pass auf wenn wir uns treffen ;)

das mit den Geschirren ist ja so ne Sache mit dem nicht passen usw...deswegen hat Spicy ein Halsband, er ist eh fast immer ohne Leine und wenn er an der Leine ist wird auch nicht gezogen usw...willst du es nicht mal mit nem Halsband probieren?

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Also diesen kleine Kerl würde ich auch sofort entwenden :D:D
Wir haben für Rumo anfangs ganz stark veränderbare Modelle gekauft, bei denen man noch viel anpassen konnte. Besonders zufrieden waren wir mit den Julius K9 modell ich glaub in Größe Mini, oder so. Ist jetzt im Sommer vielleicht nicht die Beste wahl, wegen des relativ warmen Rückenteils.

Dabei
25 Jun 2012
Der bleibt schön bei mir, ihr beiden! :D
K9 Geschirre sind doch recht teuer, oder? Ich meine wenns ein paar Monate hält stört mich das nicht :) Ich kann nur nicht alle 2 Monate ne Menge Geld für'n neues Geschirr ausgeben :S
Halsband hätte ich an für sich auch nichts dagegen, nur meine Mutter meint, dass das nicht so gut wär für die Wirbelsäule etc. und dass Sullie jedes mal so aussieht als würde er rausrutschen :D Damit hat sie mich ein wenig angesteckt, aber wir werdens erstmal mit dem Halsband probieren, haben ja das von der Züchterin noch hier, das passt ihm komischerweiße noch :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
OCH GOTT, wie süüüüüss!!!

Ich würde ein Y-Geschirr kaufen, dass ist seeeeehr flexibel und wächst recht lange mit. Gibt es z.B. von Hunter. Also das war das Geschirr, was Loki auch am ehesten akzeptiert hat - Gundi hat mein DRAMA mit den Geschirren ja mitverfolgt damals. FURCHTBAR! Loki hat nie gerne Geschirr getragen und er hatte auch von Anfang an ein Halsband (Sein ERSTES trägt er immer noch, warum soll das denn nicht noch passen?). Da er nie wirklich an der Leine gezogen hat war das auch nie ein Problem für uns - bei Hunden, die gerne mal in die Leine reinspringen würde ich auch ein Geschirr nehmen.
Ich bin auch gar kein Fan von K9-Geschirren und würde mir WENN eh ein gebrauchtes kaufen zum Ausprobieren. ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Zieht er denn viel an der Leine? Wenn er nicht zieht ist kein HB dieser Welt (also kein normales ;) ) schlecht für die Wirbelsäule

Dabei
30 Dez 2011
Der Kleine ist ja wirklich herzallerliebst <3
Ich halt ja nicht viel von den Stoffkenneln, wenn der Hund da nicht dran gewöhnt ist, eben weil die meisten Hunde die zerstören (sind eben nicht sonderlich stabil die Teile ;) ). So teuer sind vernünftige Boxen ja auch nicht, wir haben für unsere 95€ bezahlt mit Versand.
Zum Halsband/Geschirrproblem schließe ich mich den anderen an, wenn der Hund nicht zieht, gibts auch kein Problem mit der Wirbelsäule ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Das Bild ist echt süß!! Für Lennox hab ich auch ein Geschirr gekauft, er hatte es genau einmal an danach nie wieder. Jetzt hat er ja verschiedene Halsbänder.

Ja wir haben nicht nur den Stoffkennel sondern auch einen stabilen. Den Stoffkennel hab ich geschenkt bekommen und eigentlich haben wir den auch nur zum schlafen hier und auch zum schlafen bei Freunden genutzt. Von daher ist es jetzt nicht sooooo schlimm das er den zerbissen hat. Aber wenn er größer ist wird er nochmal so eine Box bekommen weil die ist echt super schnell auf und abgebaut und bis dahin muss er die kaputte benutzen =) Was mich irritiert hat war einfach das er den Stoffkennel zerbissen hat während er NICHT eingesperrt war, sondern während er sich im Flur und meinem Zimmer aufhalten konnte...

Dabei
15 Mai 2012
So ein Stoffteil würd ich auch nie wieder kaufen, wir dachten am Anfang auch, dass das super für die Nacht ist... 1. hat er gar nicht drin geschlafen, sondern gleich neben und später im Bett :eek: 2. hat man das Ding einmal schief angesehen, wars quasi schon hinüber... Einen aufgekratzten Hund würde ich da nicht unbedingt reinstecken, weil ich Angst hätte, dass er mit dem Ding durch den Raum purzelt...:D

Dabei
25 Jun 2012
@Linda, das werd ich mir mal genauer anschauen, danke :) Liegt auch in der Preisklasse, wär super!
@Vanessa, ja ich wollte auch unbedingt ne normale Box, aber irgendwie hatten die die damals nicht in der passenden Größe auf Lager (im Fressnapf) und ich war da total verzweifelt weils mit den Ruhephasen ja noch GARNICHT hingehauen hat (was jetzt schon sehr viel besser ist :)) und ich unbedingt irgendwas kaufen musste, das hab ich jetzt davon :mad:
@Rumo, Ginabella: Die Stoffkennel sind anscheinend mit einem für uns unsichtbaren Schild gekennzeichnet: "Zerstöre mich!" ;) Und er kugelt TATSÄCHLICH mit dem Ding rum :D Ohne zu übertreiben, gott sei dank hat er da nach links nur einen Meter, aber den nutzt er :rolleyes:

Und zum Halsband/Geschirr Problem: Er zieht meistens. Komischerweiße nicht, wenn andere Hunde in der Nähe sind, eher wenn uns Leute entgegenkommen. Er will echt zu JEDEM hin -.- Daran müssen wir noch stark arbeiten. Und dadurch, dass er eben so zieht wäre mir ein Geschirr lieber gewesen. Ich will beides üben und später eigentlich auch nur ein Halsband verwenden, finde ich einfach schöner irgendwie. Aber jetzt für den Anfang ein Geschirr, bis er verstanden hat, dass er nicht zu jedem hindarf und soll

Dabei
18 Mrz 2012
Stabil war unsere schon weil Lennox ja nie aufgedreht hat in der Box etc. =) ABER ich muss mal kurz klarstellen das unser Fips=( sich auch schon aus einem Vario Kennel!!! berfreit hat und die SeitenStreben herausgebissen hat. Von daher =)

Ja dann ist ein Geschirr eine gute Idee =)

Dabei
25 Jun 2012
Was? :D Oh gott, dann werd ich mich wohl doch schneller als gewollt um ne normale Box kümmern.. :D Zumindest mal fürs Autofahren, ob wir sie in der Wohnung dann auch verwenden kann ich dann ja noch entscheiden :)

Dabei
18 Mrz 2012
Joey hat von seiner Stoffbox den einen Reißverschluss zerstört, ansonsten bin ich damit allerdings super zufrieden, er liegt da total gerne drin und stabil ist sie sost auch

Dabei
25 Jun 2012
Solangs nur der Reißverschluss ist Glöckchen ;)
Mein kleiner Freak ist vorhin so in der Box rumgerumpelt, dass sie erst weit weg von der Wand gerutscht und anschließend nach HINTEN umgekippt ist! Habs nur aus dem Augenwinkel gesehen, hörs nur rumpeln, ich schau, "Sullie?" und schwups ist er oben aus der Öffnung gesprungen :D

Dabei
15 Mai 2012
Naja, mittlerweile liegt rumo in seiner "renovierten" Höhle auch gerne... Steht halt noch rum :)

Dabei
25 Jun 2012
Ja :) Manchmal könnte ich ihn echt gegen die Wand klatschen. Aber Anstrengung gehört doch auch dazu, das fördert doch auch die Bindung wenn man gemeinsam an den Problemen arbeitet :) Und die vielen Momente danach, wenn er am liebsten stundenlang beschmust werden will und diesen mega aufmerksamen Blick draufhat, wenn er angetapselt kommt und sobald man sich mit ihm beschäftigt sein Schwänzchen wedelt, hach :eek: Es hat sich gelohnt so viele viele Jahre auf den Kleinen zu warten :eek:
Und das allersüßeste, er versucht mit den Pfoten den Arm festzuhalten wenn man ihn streichelt, wenn er auf dem Rücken liegt mit allen 4en in die Luft gestreckt und am Bauch gekrault werden will und man über seine Pfote streicht kommt er einen nach dem Streicheln mit der Pfote entgegen (zur Hand) so nach dem Motto "Das kann ich auch!" Wird man nicht verstehen, vielleicht dreh ich mal ein Video :D
Und trotz der vielen Schwierigkeiten, er ist für mich perfekt :)

Dabei
27 Jun 2012
also ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber zu dem geschirr/HB problem:
wenn ich ein neues geschirr kaufe, nehm ich meine hunde mit in den Fressnapf und probiers so lange durch, bis eins dabei ist was gut sitz( und nicht die welt kostet). ich kann auch nur die geschirre von Hunter empfehlen. K9 geschirre find ich gar nicht so gut, weil die den meisten hunden in der standardform (also nicht maßanfertigung) einfach nicht passen.

falls du angst hast, dass dein kleiner was im fressnapf kaputt macht wenn du ihn dabei hast, würde ich vorher einfach ein bisschen spazieren gehen und ihn im geschäft dann tragen.
und achte bei der geschirrauswahl bitte drauf, dass es vorne wirklich auf dem brustbein sitzt und nicht in den hals schneidet!

Dabei
25 Jun 2012
Er war im Fressnapf dabei :) Jeder fand ihn süß :rolleyes:
Aber die haben da einfach keinen Schimmer von glaube ich.. Und da er ja mein erster Hund ist und es mein erster Geschirrkauf war wusste ich natürlich auch nicht wie es sitzen muss, im Laden sah es aber gut aus. Jetzt ists halt Quatsch. Vielleicht gehe ich die Woche noch ein Hunter Geschirr kaufen, wenn nicht wird erstmal wieder das Halsband getragen

Dabei
25 Jun 2012
Ich bin grad so stolz :eek:
Das "Anti-Zwick-Training" zeigt wohl langsam Erfolge :)
Es fängt ja oft an wenn wir vom Pipi machen im Garten wieder hochwollen. Heute nacht musste er um 3 raus (irgendwie ein Rückschritt in Sachen Stubenreinheit, wir waren schon weiter :(), ich natürlich innerlich regelrecht Panik geschoben, was wenn er im Garten dann aufdreht weil er nicht hochwill und springt und zwickt und bellt.. Wir wohnen neben Hochhäusern, es gäbe also genug Leute die sich beschweren könnten..
Als er fertig war wollte ich wieder hoch, seh schon wie er wieder anfangen will ins Hosenbein zu zwicken, ich sofort "nein!", im halben Flüsterton, er schaut mich an und geht weiter :eek:
Dachte dann, das wäre nur Zufall weil er evtl müde war oder sonstiges. Heute vormittag war dann meine Mutter mit ihm unten, hat sich wieder darüber beschwert, dass er sie gezwickt hat.
Ich war jetzt gerade wieder mit ihm unten, schon vorbereitet auf die nächsten blauen Flecken durch seine Zwickattacke.
Seh, dass er wieder anfangen will, ich sofort wieder "nein!", er hat abgelassen. War dann 3-4 mal so, hat jedes mal geklappt :) :)
Immerhin hat ers bei mir jetzt scheinbar verstanden und aktzeptiert, ich hoffe der Rest der Familie bekommt das auch noch hin.
Das "beim streicheln Zwicken" ist nur minimal besser geworden, viele sagen ja, dass das erst nach dem Zahnwechsel wirklich besser/weg war, aber wir arbeiten trotzdem daran :)

Dabei
18 Mrz 2012
Klasse, da siehste mal: Durchhalten lohnt sich!! Er scheint dich ja langsam ernst zu nehmen. Das andere kriegst du auch noch hin!!

Dabei
18 Mrz 2012
Es freut mich mega zu hören das deine Konsequenz die ersten Früchte trägt.

Zwickt er er richtig doll beim streicheln oder ist es eher so ein Krokodilschnappen? Weil das macht Lennox auch noch nimmt eine Hand in Mund aber hält sie nur fest... Das lass ich auch durchgehen weil er nicht beißt etc.

Dabei
25 Jun 2012
Danke euch allen! :) :)
Teils teils, wenns mir zu fest ist, dann unterbinde ich's. Weil ich will nich die nächsten Monate bis zum Zahnwechsel mit Wunden rumrennen :D Wenns nur so normales festhalten ist was nicht wirklich wehtut dann lass ich ihn, Katja glaube ich meinte ja auch, dass das eine Art des Welpen ist zu kommunizieren, das will ich ja nicht verbieten :)

Dabei
25 Jun 2012
Ich glaube wir habens langsam raus! :) :)
Sullie ist seit gestern echt brav, bis auf die eine Situation im Garten, hatten ihm ne Wanne mit Wasser gefüllt weils total warm war bei uns und da er langsam entdeckt, dass er auch in den Gartenbereich der Nachbarin könnte muss er jetzt bis er verstanden hat, dass er da nicht hindarf, sein Geschirr tragen (und ab und zu Schleppleine) damit wir ihn einfach greifen können sollte er dorthinlaufen. Sonst wäre riesen Ärger vorprogrammiert.. Jedenfalls haben wir dann fürs Planschen das Halsband anziehen wollen (außerdem ist das Geschirr ja bestimmt total hitzestauend :() und da ist er etwas ausgetickt 10 Minuten lang :rolleyes: Obs jetzt einfach seine paar Minuten waren oder es am Halsband lag weiß ich nicht, als er sich garnicht beruhigen wollte haben wir ihn mit zu uns genommen ihn direkt bei uns am Stuhl angeleint und er ist innerhalb 2 Minuten von selbst runtergekommen und war wieder ganz normal, also keine große Sache.
Meine Mutter zwickt er so gut wie garnicht mehr (außer beim Streicheln wie gesagt, aber das ist ja kein richtiges Zwicken), mein Vater setzt sich halt noch nicht durch, aber das wird auch noch und bei mir macht ers auch nicht mehr :) Er hört, ich würde schon fast sagen, SUPER auf nein, auch im Garten (außer er will in den Nachbarsgartenbereich) und beim spazieren gehen auch schon recht gut. Er schläft viel, kommt meist selbst zur Ruhe, kaut auf seinem Kauseil, ein Wunder :D und ist allgemein total toll im Moment :)
Am Anfang hatte ich schon Angst, dass ich das vielleicht doch nicht hinbekomme, aber ich glaube das war einfach diese Unsicherheit weil ich in der Praxis nicht recht wusste wie ich reagieren sollte, aber jetzt wo ich erste Erfolge sehe bin ich mir sicher, auch wenn noch einige Probleme mit der Zeit auf uns zukommen werden, dass wir das schaffen :)

2 Fragen habe ich.
Er war am Abholtag mit der Züchterin und seinen Welpengeschwistern in einem KINDERGARTEN.. Und das scheinbar mehr als nur eine halbe Stunde. Als ich das gehört hab war ich etwas schockiert.. Jetzt ist es so, dass sobald er Kindergeschrei hört, dass er sofort aufhorcht und schaut, gestern beim spazieren gehen sind wir an nem Kind vorbeigelaufen, er wollte nicht weitergehen und hat es angestarrt (hat nicht geschrien garnichts, war einfach nur mit seinen Eltern am Auto gestanden). Jetzt weiß ich nicht ob er Kinder toll findet und aufhorcht weil er sozusagen Spielkameraden in ihnen sieht (was aber ja auch mal "gefährlich" werden kann) oder ob er Angst vor ihnen hat (was ja noch gefährlicher werden kann) :confused:
Das gleiche gilt für tiefes Hundegebell, hört er sowas kommt er sofort angerannt und sucht meine Nähe, hat also Angst.. Das mit den Kindern macht mir jedoch etwas mehr zu schaffen, da in unserer Nachbarschaft schon viele Kinder im Alter von 3 aufwärts sind, wie soll ich rausfinden ob es nun Angst ist oder einfach nur Neugierde? Im Bekanntenkreis habe ich niemandem mit einem Kleinkind.

Und das 2. "Problem", was glaube ich alles andere als unüblich ist für einen Hund :D Radfahrer. Er will jetzt nicht hinterherhetzen aber bleibt schon stehen und schaut nach, will dann kurz nicht weiter gehen. Und ich will dem von vornherein etwas entgegenwirken, wie gehe ich da am besten vor?

Dabei
15 Mai 2012
Hey das hört sich ja suuuuuper an!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Zu den Kindern kann ich dir leider nichts sagen, Rumo fand sie schon immer toll, weil er mit ihnen spielen könnte, wir lassen ihn aber nicht zu nah ran, weil ich Angst hab, dass er sie im Spiel aus Versehen mal umschubst... der kleine Rüpel :D

Die Fahrradfahrer begegnen wir so, dass wir ihn hinsetzen lassen sobald einer auftaucht und seine Aufmerksamkeit auf uns konzentrieren (mit "Schau", vor dem Kommando, mit Ansprache, also versucht haben Interessanter zu sein, als der Radlfahrer).

Anzeige:
Empfehlungen: