Ich bin grad echt wütend.
Ich habe ja für Nachts und wenn er rumspinnt ein selbstgebautes "Babygitter" vor dem Zimmerdurchgang weil ich ja keine Tür habe.
Jetzt hat mein Dad Staub gesaugt, Sullie natürlich sofort vors Gitter und freudig gebellt. Vater hört auf, macht Staubsauger aus, kommt gleich hinter um sich mit Sullie zu beschäftigen. Der dreht natürlich wieder 'n bisschen auf vor Freude, zwickt, Vater gleich ÜBERTRIEBEN laut, "NEIN!" und meckert rum, dass er sich nicht zwicken lässt, dass sowas nicht geht. Ich hab dann nur gesagt, dass wenn jeder so reagiert wie er möchte, rummault was der Hund nicht versteht und sich mit ihm DAUERbeschäftigt, dass ichs dann natürlich nicht schaffe ihm z.B. das Zwicken abzugewöhnen!
Ich ignoriere viele "Spiel und Kuschel mit mir" Aufforderungen von Sullie, es darf sich nicht die ganze Welt um ihn drehen, dass muss er doch lernen. Er kommt auf keinen Fall zu kurz, ich könnte ihn ja selbst den ganzen Tag knuddeln
Aber er darf nicht ständig von jedem Aufmerksamkeit bekommen, oder? Das ist doch falsch! Wir sollen doch unseren Alltag genauso weiterleben und er muss sich uns anpassen (natürlich abgesehen von in Garten Pipi machen gehen, Gassi gehen, Füttern etc.)
Aber er wird von meiner Mutter und Vater (und wenn meine Oma zu Besuch ist erst recht!) total verhätschelt und verwöhnt. Mum macht wenigstens die Hälfte von dem was ich sage, aber mein Vater.. -.-
Er bekommt auch oft einfach so Leckerlie zwischendurch, für nichts, einfach nur dafür, dass er da ist. Dann lockt es ihn doch garnicht mehr etwas für die Leckerlie zu tun..
Soll ich ihn von den anderen etwas fernhalten? Ist doch aber auch blöd?
Ab nächstem Wochenende gehe ich in die Hundeschule, war dieses noch zu krank. Probiere erstmal die in Oberasbach aus weil die einfach doch näher ist, dort frag ich auch mal nach was ich da tun soll. Aber ich bin grad echt wütend, ich will meinen Hund doch erziehen und jetzt fällt mir jeder in den Rücken. Und ICH bin dann Schuld wenn er zwickt und springt