Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
25 Jun 2012
Kostet ja jetzt ohne Angebot auch kein Vermögen ;) Ich wollte eh neulich schon bei Zooplus bestellen, jetzt hab ich wohl noch nen Grund mehr :rolleyes:
Bin mal gespannt wie lang das Teil bei Sullie "am Leben bleibt" ;)

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Hehe, wir hatten Schildi auch mal, leider wollte sie beim Spiel im Bach nicht bei uns bleiben und zog in die große weite Welt hinaus...

@sunny, rumo bekommt es auch immer nur kurz, weil ich auch nicht will dass es kaputt geht...

Dabei
30 Dez 2011
Schildi hei0t sie bei uns auch, aber wir heben sie erst in der heimischen Muschel ausprobiert um eurem Unglück vorzubeugen ;) Zudem spielt der Elmobär auch so gern damit ;) Kann ja nicht soviel bei kaputt gehen ;)

Dabei
25 Jun 2012
Ich traue Sullie alles zu. Neulich hat er mein Handykabel zerbissen und gestern nacht sind ein paar Schuhe draufgegangen die im Zimmer standen :mad: (was bin ich auch so blöd)
Ich wette, er schafft es die Schildkröte auch zu zerfetzen :rolleyes:
Sollte es so sein mache ich ein Beweisfoto :D

Dabei
30 Dez 2011
ok^^ wenn er so ein Zerstörer ist, würd ich dir die Kongwubba empfehlen, die ist echt robust, und wenn du die größte Größe nimmst, dann kriegt er das Teil wo das Quitschi drin is noch nicht ins Mal (Elmo weiß glaub ich bis heute nicht, dass in der Wubba ein Quitschi is ;) )
P.S. Gibts auch in Neopren, kann ich aber nix über die Haltbarkeit sagen ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Den Geier hat unser Kumpel für Pepper auch - mittlerweile den Zweiten, weil er ihm in Farbe gefallen ist. :D

Dabei
18 Mrz 2012
Huhu,
also wir haben den Neopren Knochen von Zooplus mit dem spielt Lennox ganz gern, aber auch seinen Orangenen Football mit Schnur liebt er. Er hat auch einen Affen aus Latex und wenn er den hat ist Action angesagt =). Da Lennox eigentlich eh ruhiger ist und auch ruhiger spielt hab ich ihm von Anfang an auch Quitschis gegeben. Aber wenn dein kleiner eh Schwierigkeiten hat mit der Beißhemmung würde ich das weglassen. Wir haben noch ein Tau und da kaut Lennox auch ganz gern drauf rum. Wir haben von unserer Züchterin auch ein Kuscheltier mitbekommen aber das haben wir ihm noch nicht gegeben nicht das er es gleich zerfetzt =). Den Kong Wubba mit Neopren hab ich gestern bestellt bin mal gespannt wie Lennox den findet ich kann euch ja dann berichten =).

Dabei
18 Mrz 2012
Also ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, wo kein Quietschi drin war, was Joey nicht schnell kaputt gemacht hat. Kong WUbba habe ich eben wegen des Quietschis noch nicht ausprobiert, bin da ja eh kein Fan von und Joey kann sich auch mal schnell in sowas reinsteigern

Dabei
15 Mai 2012
Du, ich hab die Quitschieflötenteile auch schon rausgeholt und dann rumo das Spielzeugt gegeben.
Sein absoluter Favorit ist ein kleiner Plüschaussie, sogar in blacktri, den ich vor ungefähr 3 Jahren von unserer Züchterin bekommen habe, weil damals noch kein hund bei uns einziehen konnte:D:D:D (da hatte sie wohl etwas im Gefühl, was wir nicht hatten, schließlich wollten wir einen roten :D)
der quietscht nicht und ist sehr widerstandsfähig :D

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Jun 2012
@Ginabella, Kautau interessiert Sullie kaum :( Wahrscheinlich weil ers nicht richtig rumwerfen und hinterherrennen kann :rolleyes:
@Glöckchen, mein Monsterchen steigert sich noch (!) in ALLES rein :D Ich kann dich also nachvollziehen ;)
@Rumo, wie bekommt man die denn raus? :confused: Und süße Idee von eurer Züchterin :)

Dabei
18 Mrz 2012
:D Joey hat jetzt sogar sein zerrseil kaputt gemacht. ich halte dich aber auf dem laufenden wenn ich mal was finde, was dem zerstören standhält

Dabei
18 Mrz 2012
Anscheinend hatte das auch nicht für möglich gehalten... er hat die knoten geöffnet. aber gehalten hat es länger als jedes andere Spielzeug und das für nen Euro also gute Bilanz :D mach ich

Dabei
15 Mai 2012
Hehe, wenn sie sie nur wieder zumachen könnten :)
Du ich hab rumo das Teil kurz gegeben und sobald er ein kleines Loch drin hatte, hab ich's genommen und so lange rumgefummelt bis ich es draußen hatte :):):)

Dabei
25 Jun 2012
Dann schau ich mal ob ichs rausbekomm ^^ Er hat heute so nen Gummiring bekommen der aussieht wie ein Donut, DA hat er komischerweiße 2 kleine Löcher innerhalb ner halben Stunde dringehabt, das Quietschi ist glaube ich noch ganz ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Warum offene Knoten sind doch viiiiiel schöner :p

Schau mal vlt wären diese zwei Sachen ja was für euch

2012-08-08 23.07.49.jpg 2012-08-10 23.53.50.jpg 2012-08-10 23.53.23.jpg

Lennox hat auch erst seit kurzem Interesse an dem Kauseil =)

Dabei
18 Mrz 2012
Haha also dein Joey ist echt ein schwieriger Kandidat =) unsere Schnauzerdame ist auch der Meinung alle Spielis müssen zerstört werden. Auf den Trichter ist Lennox bis jetzt zum Glück noch nicht gekommen.

Dabei
18 Mrz 2012
Naja, er hat ja wenigstens Spaß damit, also kauf ich halt ständig was Neues. Seit heute hat er jetzt das hier:

Mal gucken wie lange es hält, auf jeden Fall wurde nach dem Kauen erstmal wild damit gespielt, es gefällt ihm also

Dabei
25 Jun 2012
Ich bin grad echt wütend.
Ich habe ja für Nachts und wenn er rumspinnt ein selbstgebautes "Babygitter" vor dem Zimmerdurchgang weil ich ja keine Tür habe.
Jetzt hat mein Dad Staub gesaugt, Sullie natürlich sofort vors Gitter und freudig gebellt. Vater hört auf, macht Staubsauger aus, kommt gleich hinter um sich mit Sullie zu beschäftigen. Der dreht natürlich wieder 'n bisschen auf vor Freude, zwickt, Vater gleich ÜBERTRIEBEN laut, "NEIN!" und meckert rum, dass er sich nicht zwicken lässt, dass sowas nicht geht. Ich hab dann nur gesagt, dass wenn jeder so reagiert wie er möchte, rummault was der Hund nicht versteht und sich mit ihm DAUERbeschäftigt, dass ichs dann natürlich nicht schaffe ihm z.B. das Zwicken abzugewöhnen!
Ich ignoriere viele "Spiel und Kuschel mit mir" Aufforderungen von Sullie, es darf sich nicht die ganze Welt um ihn drehen, dass muss er doch lernen. Er kommt auf keinen Fall zu kurz, ich könnte ihn ja selbst den ganzen Tag knuddeln :eek: Aber er darf nicht ständig von jedem Aufmerksamkeit bekommen, oder? Das ist doch falsch! Wir sollen doch unseren Alltag genauso weiterleben und er muss sich uns anpassen (natürlich abgesehen von in Garten Pipi machen gehen, Gassi gehen, Füttern etc.)
Aber er wird von meiner Mutter und Vater (und wenn meine Oma zu Besuch ist erst recht!) total verhätschelt und verwöhnt. Mum macht wenigstens die Hälfte von dem was ich sage, aber mein Vater.. -.-
Er bekommt auch oft einfach so Leckerlie zwischendurch, für nichts, einfach nur dafür, dass er da ist. Dann lockt es ihn doch garnicht mehr etwas für die Leckerlie zu tun..
Soll ich ihn von den anderen etwas fernhalten? Ist doch aber auch blöd? :(
Ab nächstem Wochenende gehe ich in die Hundeschule, war dieses noch zu krank. Probiere erstmal die in Oberasbach aus weil die einfach doch näher ist, dort frag ich auch mal nach was ich da tun soll. Aber ich bin grad echt wütend, ich will meinen Hund doch erziehen und jetzt fällt mir jeder in den Rücken. Und ICH bin dann Schuld wenn er zwickt und springt :mad:

Dabei
18 Mrz 2012
Das ist echt ärgerlich. vor allem würde ich dem hund null Aufmerksamkeit schenken wenn er bellt so lernt er: ich belle und dann spielt jemand mit mir. wie sich das anhört bestimmt tatsächlich sullie beim Rest deiner Familie was wann zu passieren hat und das ist natürlich falsch. finde du hast da schon recht, ständige Aufmerksamkeit, leckerchen für nichts und so das fördert nur das schlechte benehmen, der hund fühlt sich als king und warum sollte er dann noch auf euch hören?

Dabei
25 Jun 2012
Richtig :(
Ich werde mich nachher hinsetzen und die Regeln aufschreiben, wenn sie sich schon keiner merken kann oder sie ignoriert werden.
Ich finds wirklich schade weil ich mich Tag für Tag genau dran halte was ich wann machen muss, eure Tips befolge, dann kommt irgendeiner daher und stopf ihm n Leckerlie rein, findets süß (meine Oma) wenn er hochspringt, STREICHELT IHN SOGAR NOCH DAFÜR UND GIBT IHM NOCH N LECKERLIE! Ich sag dann schon jedes mal, dass das so nicht sein darf, aber dann kommt: "Ach was, der ist doch so brav!" Ich denk mir dann nur, "Ja Oma, dich hat er ja noch nicht gezwickt und mal schauen ob du das in nem halben Jahr auch noch so süß findest."

Dabei
18 Mrz 2012
Hochspringen ist immer so ein Thema, wenn Welpen das machen, reagieren so viele MEnschen so, wie du beschrieben hast, ich hab da auch immer meine Mühe mit, den Leuten das zu erklären "lassen sie ihn doch, der ist doch so süß" kommt dann immer, ich sage dann aber auch immer "wenn er mal ausgewachsen ist oder nass und dreckig finden sie es nicht mehr süß und ich krieg dann von ihnen den ärger, weil mein hund so unerzogen ist" die meisten sehen es dann ein. ansonsten musst du halt, wenn er an jemand anderem hochspringt direkt runterziehen und laut nein sagen, denn letzten endes hast du zu entscheiden und nicht andere menschen, ich mache das auch mittlerweile so und es hilft langsam

Dabei
25 Jun 2012
Das Problem ist, dass wir meistens im Garten sind wenn meine Oma da ist. Wir sitzen dann am Tisch, er wuselt zwischen den Stühlen durch und stellt sich dann mit den Pfoten auf die Knie meiner Oma. DAFÜR bekommt er Leckerlie. Dann steht sie auf, er zerrt an ihrer Strumpfhose oder Socken, "Ach gott na, schau na her, etz zieht er da wieder rum, wie süß!" DAFÜR bekommt er Leckerlie.
Sie lockt ihn ja auch oft, wenn ich dann hingehe und ihn runterziehe dann ist er ja total verwirrt.. Aber ich werds so machen, du hast Recht.

Dabei
18 Mrz 2012
Huhu,
bei uns ist es ähnlich was die Familienstruktur angeht. Ich und meine Mama achten sehr auf auf Regeln und setzen diese auch Konsquent um. Bei uns hüpft Lennox auch nicht hoch oder zwickt. Aber bei meiner Schwester und meinem Papa macht er das weil die ihn dann noch mehr beachten und mit ihm spielen. Haben jetzt ein ernstes Gespräch geführt, weil ich gesagt habe so kann es nicht weiter gehen. Ich soll den Hund erziehen und z.B. meine Schwester geht in garten wirft ein Spieli Hundi hetzt hinterher schnappt sich das Spieli und ist weg, dann schreit sie nach ihm er kommt nicht, dann kommt sie zu mir und beschwert sich ich soll den Hund doch endlich erziehen. Da könnte ich auch immer ausflippen weil so machen die einem die ganzen Trainingsfortschritte kaputt, Lennox konnte ich schon frei sitzen lassen sein Spieli werfen und ihn abrufen und dann zum holen schicken. Ein Tag geht sie mittags kurz mit ihm raus und Training ist futsch.
Such das Gespräch mit deinen Eltern und sag ihnen das Regeln aufgestellt werden müssen um dem Hund einfach die Sicherheit und ein Gerüst geben zu können an dem er sich orientieren kann. Gebell wird unterbunden oder ignoriert. Und ihr bestimmt wann gekuschelt wird und nicht Sullie. Du scheinst da ja jetzt auf einem ganz guten Weg zu sein. Deswegen mach es deinen Eltern klar=) ihr schafft das!!

Ich seh das wie Glöckchen, du entscheidest was er darf und was nicht. Und wenn sich deine Familie nicht dran halten kann/möchte würde ich an deiner Stelle auch eingreifen wenn sie was mit ihm machen und du halt nicht damit einverstanden bist.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Mrz 2012
Klar ist er verwirrt, aber so lernt er auch, dass DU entscheidest und nicht andere Menschen. Ich verbiete Joey auch oft, zu Menschen hinzugehen, wenn sie ihn locken, das ist natürlich sehr schwer, aber er soll lernen, dass er grundsätzlich erst mein Okay abwarten soll, bevor er irgendwo hin läuft, er geht sonst nämlich zu JEDEM Menschen. Für den Hund ist das natürlich sehr verwirrend, aber vielleicht merkt ja deine Familie dann, dass es dir ernst ist und die Situation so für den Hund noch schlimmer ist, als wenn sie alle mit ziehen. Ich sehe das so wie Ginabella. du bist auf dem richtigen Weg, lass dir das jetzt nicht kaputt machen

Dabei
25 Jun 2012
Danke ihr beiden!
Bei mir springt er eben auch noch hoch und zwickt noch, er hat einfach noch nicht verstanden wer der Chef ist, was ich jetzt, nachdem ich mal näher auf das Verhalten meiner Familie geachtet habe, auch vollkommen nachvollziehen kann :mad:
Glöckchen, das will ich auch unterbinden. Er will auch immer zu jedem hin und jeder zu ihm -.- Aber mit der Familie ist es für mich noch einen Tick schwerer weil die ja die ganze Zeit um ihn sind und er dauerbekuschelt und bespaßt wird und ich bin ja dann die Dumme die den Hund nicht erzieht.
Bestes Kommentar von meinem Vater gestern als er ihn gezwickt hat: "Soviel zu du hast dich schon seit 3 Jahren über die Rasse informiert!" Und ist aus dem Zimmer. Es versteht einfach keiner, dass sein Verhalten grad WELPENtypisch ist, nicht RASSEtypisch und dass das normal ist aber eben unterbunden und er richtig erzogen werden muss :mad: Und jeder greift da mit seinen eigenen Methoden rein.
Tut mir leid, dass ich mir hier gerade so auslasse aber es versteht daheim ja sonst keiner :(

Anzeige:
Empfehlungen: