Anzeige:

Das warten hat (bald) ein Ende!!

Dabei
25 Jun 2012
Was ich einfach nur merkwürdig finde, es wurde die letzten Tage insgesamt besser, er war wirklich umgänglich und lieb. Er ist ja jetzt kein Monster, um Gottes Willen, ich glaube es gibt sehr viel schlimmere Hunde! Nur manchmal hat er wirklich seine Tage wo er total spinnt ^^
Ich sehe also schon, dass ich viel richtig mache, er hört mittlerweile sehr gut auf seinen Namen, auf "komm her", das was ja am Anfang wichtig ist. Auf "nein" hört er gut, außer eben er hat seine "Spinnertage" :D Liegt es daran, dass er nicht jeden Tag gleich viel Beschäftigung bekommt? Kann das sein?

Dabei
25 Jun 2012
Danke, Pinot! :) Die Hundeschule in Oberasbach direkt soll nämlich nichts taugen. Dann werd ich mich dort (bei easy dogs) mal erkundigen!

Dabei
21 Jul 2012
Sei mir nicht böse.
Ich denke es liegt weniger am Hund.
Du und deine Familie werdet noch so einiges lernen müssen im Umgang mit dem Hund und deswegen ist ein guter (!!) Hundetrainer ganz wichtig um Euch das richtige Wissen zu vermitteln und damit auch den Grundstein für´s Zusammenleben.

Dabei
25 Jun 2012
Ich weiß selbst, dass ich Hilfe brauche. Ich habe auch nie behauptet, dass ich als Ersthundebesitzer sofort alles richtig machen KANN, das geht garnicht. Jeder hatte mal seinen ersten Hund und Probleme, glaube nicht, dass es jemanden gibt der da bei seinem ersten Hund sofort alles richtig gemacht hat. Aber deshalb bin ich ja auch hier angemeldet, um Hilfe und Tipps zu bekommen. Ich nehme deinen Tipp gerne an mit der Hundeschule, das hatte ich ja eh vor. Deshalb danke nochmal für deinen Link.
Aber ob ICH denn nun zu wenig oder zuviel mit ihm mache, darauf wird ja anscheinend nicht eingegangen :confused: Obwohl ich hier ja auch den eventuellen Fehler bei MIR suchte, nicht bei Sullie :confused:

Dabei
21 Jul 2012
Ja, ach Quatsch..wer macht schon immer alles richtig.
Mit der richtigen Anleitung und Hilfestellung macht Ihr das schon! :D

Ich würde die Einschätzung aber eher jmd. überlassen der Dich und Sullie live erlebt hat..
Schwierig von hier zu sagen ob du zu viel oder zu wenig machst.
Oder wo das eigtl "Problem" denn liegt. ;)

Dabei
22 Sep 2011
Zu den Easy Dogs würd ich auch gehen - die schreiben doch auch Artikel auf nem Blog oder so ... dacht, ich bin da schon öfters über Facebook hingelangt.

Dabei
25 Jun 2012
Was ich bei easy dogs etwas "komisch" finde, dass man zuerst ein Einzeltraining absolvieren muss, damit man an der Welpenschule in Gruppen teilnehmen kann, oder habe ich das falsch verstanden?
Habe ich nämlich bei noch keiner HuSchu gelesen. Aber es hört sich dort wirklich vielversprechend an

Dabei
15 Mai 2012
Ich finde Pinot hat recht, alles was wir hier tun kann sind Erfahrungen weitergeben, aber sicher nicht so wie jemand der dich und deinen Hund kennt :)
Du ich denke es ist gar nicht so schlecht, wenn der hutrainer erst dich und den Hund richtig kennenlernt... So kann er während der Stunden viel besser tipps für dich bereithalten :):)

Dabei
30 Dez 2011
Ich schließe mich Rumo an, wenn die Trainer euch erst als Team kennen lernen können sie viel individueller auf eure Probleme eingehen als in einer Gruppenstunde.
Zu deiner "mache ich zu wenig Frage": Beim Aussie ist weniger mehr ;) Sprich, er sollter erst einmal wirklich RUHE lernen. Sullie ist ja jetzt auch noch nicht so alt und Sitz und Platz und so weiter wird er super schnell drauf haben, ihn aber zur Ruhe zu bringen scheint ein schwierigeres Unterfangen zu sein, deshalb würde ich daran arbeiten. Zu den 10 min: nach der 5 Minuten-Regel für Spaziergänge wäret ihr doch voll im Soll.

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Oder du kommst einfach in die Hundeschule zu uns :) aber Easy dogs soll wirklich nicht schlecht sein, ich treffe mich ab und an mit einer die wohnt hier und hat nen Border Collie und sie gibt da desöfteren Stunden...

Dabei
25 Jun 2012
Sullie hat heute seine Vorliebe für Quietschis entdeckt :D Vor ner Woche hat er das noch links liegen lassen, jetzt ist's das Größte :D
Habe aber gelesen, dass Quietschis das feste zubeißen fördern, weil das "quietschen" ja von seinen Geschwistern - und jetzt ja auch von uns - als Zeichen für Schmerzen eingesetzt wird und wir das Spiel dann ja abbrechen und ihn kurz ignorieren. Das Quietschi-Spielzeug wehrt sich ja aber nicht und geht auch nicht weg und ignoriert ihn ;)
Stimmt das? Oder kann ich ihn weiterhin bedenkenlos damit spielen lassen? Weil wenns das zwicken und beißen fördert wäre das bei meinem kleinen Terrorkrümel ja eher kontraproduktiv :D

Dabei
18 Mrz 2012
Daran scheiden sich die Geister. Hab das auch schonmal gehört, aber auch schon das Gegenteil. Ich würde sagen: BEi deinem kleinen Beißer lieber kein Risiko eingehen, sollte es tatsächlich diese Wirkung haben wäre es bei ihm sicherlich schlecht, andrerseits verpasst er ja nichts oder leidet oder so wenn er nicht damit spielen darf

Dabei
15 Mai 2012
Ich weis leider auch nicht, welche Meinung da die richtige ist. Bei deinem kleinen, süßen Monsterchen :)D) würde ich aber auch lieber noch ein bisschen warten. Rumo hat sein erstes Quietschie auch erst mit 5/6 Monaten bekommen :) Mittlerweile beißt er selbst in diese Dinger auch nicht mehr rein sondern wirbelt die durch die Luft :D

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und würde erstmal darauf verzichten..Spicy wollte ich Anfangs auch keines geben...dann haben wir aber mal so ein Teil geschenkt bekommen und ich denk mir nix dabei und drück drauf damit es mal ordentlich quietscht und was macht Spicy!?!?! Hatte erstmal total Angst und sich versteckt... :) er mag diese Dinger absolut nicht und wehe jemand drückt da drauf, als wir den Welpen-Dummy-Kurs gemacht haben hat unsere Trainerin die verschiedensten Dummys gezeigt (hatten vorher kurz theorie) und als eins davon gequietscht hat ist er auch gleich Schutz suchend zu mir gerannt ;)

Dabei
25 Jun 2012
Ach Katja wie süß :)
Danke ihr 3, dann werd ichs wohl erstmal aufbewahren für später eventuell :)
Habt ihr dann nen Vorschlag was für ihn ein passendes Spielzeug wäre? Weil in vielen sind ja Quietschis vorhanden, das fällt ja alles weg
Ist ja klar, dass es auf den Hund ankommt obs ihm Spaß macht damit zu spielen, aber probieren geht über studieren :)
Gibts irgendwas supertolles ohne Quietschi? :D

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Heute.jpg Diesen Vogel, den Spicy da hat, der ist ohne Quietscher ;) ist vom Fressnapf und hat glaube ich um die 10 Euro gekostet :) oder einfach so ein Kauseil das findet er bestimmt auch ganz toll ;)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
das wollte ICH unbedingt haben weil es sooo süß aussah :) Spicy hat bisher noch kein Spielzeug kaputt gemacht ;) *soeinbraver* :D

das Foto ist übrigens auf der Arbeit entstanden ;)

Dabei
30 Dez 2011
Elmo mag so Neoprenteile total gerne, wir haben nen Frosch und ne Schildkröte, beides findet er grandios ;)
k2012-07-18 12.35.09.jpg
aber wir haben von der Züchterin auch ein Quitschi bekommen (das haben wir ihm aber erst mit 4/5 Monaten gegeben, findet er aber auch klasse (in deinem Fall würd ich ebenfalls erstmal davon abraten ;) )
kIMG_2383.jpg

Dabei
15 Mai 2012
Hehe, Nero, diesen Hund haben wir hier auch rumliegen, ist so ein Joserahund, oder?
Ach katja, dieses Teil hätte ich auch gekauft!
Unsere Vermieterin hat uns das geschenkt:

Dabei
30 Dez 2011
Ja ich glaub schon. Die gabs da irgendwann im Angebot und da ich eh bestellen wollte, gabs die halt mit ;) ist aber kleiner als vermutet, was Elmo aber nicht gestört hat ;)
und Manuela: ja, das Geschenk war ein Joserahund ;) zusammen mit dem Futter für die ersten Tage und ganz vielen anderen tollen Sachen ;)

Anzeige:
Empfehlungen: